Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Beim Lada würde ich tippen, daß du die Straße gesehen hast, zu deinen Füßen.:ROFLMAO:
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Aber Blech ist doch billiger als GFK:oops:
Aber schwieriger zu verarbeiten... JEDER kann GFK mit mit irgendeinem Kleber irgendwohin kleistern .... Aber mit dem Schweißgerät umgehen, um ein Blechstück in die Bodengruppe einzubringen ohne die Löcher noch zu vergrößern, kann nicht jeder :LOL: (sagt zumindest mein Landmaschinentechniker, der dieses Jahr am Doblo auch noch genügend zu tun bekommt)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Aber schwieriger zu verarbeiten... JEDER kann GFK mit mit irgendeinem Kleber irgendwohin kleistern .... Aber mit dem Schweißgerät umgehen, um ein Blechstück in die Bodengruppe einzubringen ohne die Löcher noch zu vergrößern, kann nicht jeder :LOL: (sagt zumindest mein Landmaschinentechniker, der dieses Jahr am Doblo auch noch genügend zu tun bekommt)

Also meist bin ich mit dem Blech schneller, obwohl ich im Umgang mit GFK geschult und erfahren bin:unsure:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Berichte doch mal was du mehr verbrauchst, dank Höherlegung und AT Reifen.
Höherlegung brauche ich erst mal keine. Aber ich will im nächsten Frühjahr den Vitara auf AT Reifen stellen
Hallo @cast ,
nachdem ich etwas mehr als ein halbes Jahr gefahren bin, zeigt der Bordcomputer statt 7,1 nun einen Verbrauch von 7,4 Liter Diesel auf 100km an. Das entspricht auch den Aussagen der Allgemeinheit. Wmh SV45069
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Bei mir zeigt der Bordcomputer 9,2l/100KM an und der realverbrauch liegt bei knapp 10,5l/100KM...

D-Max auf 255/65/17 AT Reifen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es ging im speziellen Fall um eine Umrüstung eines Quashqai.
Wie steigt der Verbrauch durch Höherlegung und AT Reifen, nicht darum was eure Schleudern verbrauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Sorry, mit Aussage der Allgemeinheit meinte ich, dass bei Umstieg auf AT Reifen, der Verbrauch grob übern Daumen gepeilt um 0,5 Liter steigt.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Anhang anzeigen 106070
..... da der garstige TÜV Onkel meinen geliebten bewährten Lada Niva Taiga nicht mehr vom Hof der Werkstatt fahren lassen wollte, musste ich mich schweren Herzen davon trennen. Das ist mein neuer Jagdkumpel ein Lada Bronto mit Vollausstattung und ein par kleinen Technischen Änderungen. Wildträger und Hundegitter muss ich noch anbauen.......
hoppel61

Super Fahrzeug 👍🏻
Ich hab einen normalen von 2009 und muss jetzt auch schweißen um nochmal TÜV zu bekommen.
Solange muss halt der G mit zur Jagd der eigentlich mein Sommerfahrzeug ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
419
Oben