Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Ich finde das Ding nicht verkehrt, ich wohne im Revier, für die paar Kilometer in der Woche wäre es völlig i.O.
Dank Kabine und Heizung auch im Winter oder bei Regen gut nutzbar, im Gegensatz zu einem normalen ATV.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
455
Ich finde das Ding klasse! (y)
Ok, heute Nacht habe ich geträumt es würde 15 Liter brauchen, aber ok. :)

Was ich mich frage ist, wie das mit der Geräuschentwicklung ist?

Die Kiste ist schon lauter wie ein Auto. Auf der Straße machen sich die grobstolligen Reifen schon bemerkbar. Der Motor sitzt direkt hinter der Kabine unter der Ladefläche. Da dieser somit nicht gekapselt ist, ist die Geräuschkulisse entsprechend höher. Im Revier fahre ich meist um die 15 - 20 km/h, da ist es noch erträglich ;) Bei höheren Drehzahlen ist es natürlich lauter, ebenso wie auf der Straße. Das Fahrzeug ist definitiv nichts für längere Autobahnfahrten. Der Motor ist zum arbeiten gedacht und nicht darauf ausgelegt 30 KM am Stück Vollgas zu fahren :eek: Da würde ich mir dann auch Oropacks einpacken :p

Wen es interessiert. Die Kiste hat eine Variomatik, quasi wie ein Roller. Daher brauch es eine gewisse Drehzahl bis die Fliehkraftkupplung einsetzt.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Wie schlagen sich diese ATV im Gelände? Wahrscheinlich deutlich besser als üblichen PickUps...?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.973
Die Polaris EV (Elektro) haben i.d.R. keine Lithium Ionen Akkus... ca. 600-700 Wiederladen bei vollem Entlandezyklus maximal. Umbau auf LIIo gut 8000,- mit 6-7000 Wiederladungen In den Niederlanden ist jemand der baut eigene UTVs mit LiIo Akkus für in Summe weniger Geld. Wenn der Winter nicht wäre... sicherlich feine Teile.
Frisian Elektro..
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.276
Ich seh weder bei dem einen noch dem anderen Vehikel die Notwendigkeit über polder fahren zu müssen :oops:

Wobei ich vermute du willst darauf hinaus das die Pick ups nicht das wahre für ins Gelände sind. Das kann ich als Besitzer eines solchen Fahrzeuges nur bestätigen. Für die meisten Reviere reicht es aber aus.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Ich fahre selbst einen PickUp und finde ihn eigentlich recht brauchbar im Gelände. Sicher gibt's immer noch besseres, aber es ist normalerweise mehr als ausreichend.
Nur für Saubergungen wäre so ein ATV manchmal praktisch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Wobei ich vermute du willst darauf hinaus das die Pick ups nicht das wahre für ins Gelände sind. Das kann ich als Besitzer eines solchen Fahrzeuges nur bestätigen. Für die meisten Reviere reicht es aber aus.

Geländewagen die in wirklich schwerem Gelände unterwegs sein sollen, haben ein kurzen Radstand und sind nicht zu schwer.
Also kurzer G, kurzer Landcruiser, Wrangler, LR90 Die sind fast ausgestorben nur den Wrangler gibts noch.
Pickups sind wenn es eng wird zu lang und der Rampenwinkel ist zu ungünstig und meist zu schwer für tiefe Schlammlöcher.
Mit einem ATV fährst du dahin wo man ansonsten nur noch zu Fuß hinkommt.
Mehr geht nur noch mit einem Argo.

Aber wie du sagst, wer braucht das? Den meisten tut es ein SUV und der Pickup nur, weil er praktisch bei der Zuladung ist.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ich habe mir vor einigen Wochen solch ein Gefährt zugelegt. Ist ein Polaris Ranger XP 900.
Dieser hat eine Anhänger Kupplung und dadurch ist auch eine LOF Zulassung möglich.

Ich hatte mich vor 1 Jahr für ein Leasing Fahrzeug (Seat Ibiza) entschieden, und wollte daher nicht noch ein weiteren Auto anschaffen. Daher habe ich mich für den Ranger entschieden da er genau in die Doppelgarage passt und ich mein Motorrad noch daneben packen kann.

Die Ranger gibt es in vielen Versionen, mit knapp 600ccm, 900 und neuerdings sogar 1000ccm.
Die Kiste hat Allrad zuschaltbar sowie ein Sperrdifferenzial hinten. Die Ladefläche kann gekippt werden. Es gibt ihn mit und ohne Kabine / Kanzel bzw diese kann nachgerüstet werden. Ich habe mich für ein Modell mit Kanzel und Heizung entschieden.

Der Verbrauch ist recht hoch bei knapp 15 Liter. Da es aber recht nah zum Revier ist relativiert sich der Verbrauch wieder.

Anhang anzeigen 112891

Sehr schön, habe das Pendant von Can Am. Auch mit Kabine und Heizung. Mal nach einem Foto gucken...

... ah, da sind ja welche:48AA052A-1CB8-4059-8A52-B06FBC696968.jpegA879E1DB-F50C-4016-ABE9-43D3BAD84D98.jpeg64886C37-A815-4B0E-A9A0-24B26D6604F5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.708
da ich nicht wusste in welchen Faden ich das reinstellen sollte, mal hier probieren
Die Beste aller hat mir ein neues Spielzeug gekauft, damit kann ich ins Revier fahren oder das Ding auch in den Yeti packen und dann im Revier fahren.
Anhaenger will ich mir noch besorgen, wo die Hunde reinpassen (sind eh nur Foxls, so von der Groesse her)
20200416_195125.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
606
Oben