Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Auf nen anständigen Johnny mit Frontlader kann ich auch jederzeit zugreifen. Nur der kleine Bagger kommt besser in die Schonungen und macht passend breite Aushübe für die Betonrohre. Der Johnny hatte den Trailer mit Paletten von Betonrohren drauf dabei
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Mein neuer kommt im Februar Merzedes Sprinter 4x4 V6 das werden wohl die letzten sein mit den großen Motor danach gibt es nur noch den 2l. Ich bin gespannt laut Händler ist der antrieb angeblich identisch mit dem des G.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Mein neuer kommt im Februar Merzedes Sprinter 4x4 V6 das werden wohl die letzten sein mit den großen Motor danach gibt es nur noch den 2l. Ich bin gespannt laut Händler ist der antrieb angeblich identisch mit dem des G.
Das glaube ich nicht ganz. Der Sprinter hat selbst als Iglhaut immer eine Einzelradaufhängung vorn ind ab Werk keine DiffSperre vorn. Werksmässig ist wohl auch keine Untersetzung an Board. Bei Iglhaut bekommt ma für den Sprinter ein Verteilergetriebe mit Untersetzung und Längssperre 100% manuell. Und vorn und hinten Diff Sperren quer 100 % manuell. Das ist dann fast wie ein G und kostet sogar mindestens ähnlich viel. Dazu dann deren Fahrwerk und 285/75 R16 auf Hutchinsonfelgen. Das wärs!
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
die serien pellen werden erst brav runtergefahren und dann bekommt er Geländebereifung warscheinlich eine Kompromiss lösung was noch halbwegs erträglich ist auf der bahn und Landstraße,da der wagen zu 90%doch im Betrieb Läuft. was der Unterschied genau beim Antrieb war hat mich nicht interessiert Priorität war die Anhängelast der Allrad dient unter anderem dem werterhalt und als jagdauto top, endlich genug platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
818
Oben