Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Der Ralf Küller hat wohl einfach keine Lust mehr, irgendwelchen Leuten Teilegutachten zu besorgen die diese Teile nicht bei ihm gekauft haben.
Wieso hätte der Soldat in Florida vor 5 Jahren in Deutschland original amerikanische mopa Teile kaufen sollen/können......von besorgen war keine Rede sondern von ABE erwerben.....! Wir haben vor Jahren im Angelladen auch Kunden Schnur auf Lidl Rollen gespult....da war die Schnur meist teurer als die Rolle, trotzdem hat es geklappt und die Angler waren froh ...! Sowas nennt man Dienst am Kunden, jetzt verdient halt der Jeep Händler , wärend beleidigte Offroad-Leberwürste leer ausgehen.....thats life.....!
Grüße +WMH Olli
PS: Einfacher, als sich mit 3 Kopien ein paar hundert Euro zu verdienen , hätte es nun wirklich gehen können 🤷🏼‍♂️
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.726
Wieso hätte der Soldat in Florida vor 5 Jahren in Deutschland original amerikanische mopa Teile kaufen sollen/können......von besorgen war keine Rede sondern von ABE erwerben.....! Wir haben vor Jahren im Angelladen auch Kunden Schnur auf Lidl Rollen gespult....da war die Schnur meist teurer als die Rolle, trotzdem hat es geklappt und die Angler waren froh ...! Sowas nennt man Dienst am Kunden, jetzt verdient halt der Jeep Händler , wärend beleidigte Offroad-Leberwürste leer ausgehen.....thats life.....!
Grüße +WMH Olli
PS: Einfacher, als sich mit 3 Kopien ein paar hundert Euro zu verdienen , hätte es nun wirklich gehen können 🤷🏼‍♂️

oh-bevor es da ein Missverständnis gibt: ich hatte sechs eigene Jeeps und zwei fuhren meine Kinder. Aber Kunde bei K&S in Gundelsheim waren wir nur ganz kurz....
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
oh-bevor es da ein Missverständnis gibt: ich hatte sechs eigene Jeeps und zwei fuhren meine Kinder. Aber Kunde bei K&S in Gundelsheim waren wir nur ganz kurz....
Ok.....aber das ist wohl bezeichnend für solche Nischenanbieter,.....dabei schneidet man sich so nur ins eigene Fleisch.....genausolche Dinge erlebt man auch bei Büchsenmachern , ignorant, kurzfristig und nicht Kundenorientiert.....Grüße und WMH Olli
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.726
Solche Nischen-Platzhirsche machen ihr Business auch ohne uns, um die macht Euch mal keine Sorgen.
Wichtig ist, einen zuverlässigen Schrauber zu finden der sich mit dem Auto auskennt. Ob der nun bei einer renommierten Markenwerkstatt arbeitet oder auf eigene Rechnung in Opa`s Scheune ist zweitrangig.
Ich habe schon ausgesprochene Blindgänger in Diensten renommierter Marken-Werkstätten erlebt und wahre Experten im Hinterhof.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Diesel oder Benziner?

Aber da fehlt noch ein Wiedererkennungswert;)
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Danke. Ist ein Benziner - bei der kurzen Entfernung ins Revier lohnt sich ein Diesel nicht.
Die Aufkleber wie beim Subaru sind schon in Auftrag gegeben, wird aber voraussichtlich erst im Januar. Aber wenn du das nächste mal kommst sind sie wieder dran - versprochen.

Übrigens - allet Jute zum Burzeldach!!! ;):)
(war doch heute, wo ich zur Drückjagd bin?)



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Komplette Unterbodenbehandlung ist schon geplant, wird aber voraussichtlich erst im Frühjahr werden wenn ich mit dem Motorrad fahren kann.
Der Spezi der so was macht sagte mir das es zwei Tage dauert, Kosten zwischen 200 - 250€ - je nach verbrauchtem Material. Er genießt einen guten Ruf, arbeitet sauber und gründlich.
Das heißt kompletten Unterboden schwarz und alle Hohlräume mit Elaskon behandeln.
Hat bei einem Jäger aus der Nachbarschaft an seinem Lada Niva gut 10 Jahre gehalten.

Unterbodenschutz aus Metall habe ich auch schon überlegt, aber bis jetzt nix passendes gefunden.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Unterbodenschutz aus Metall habe ich auch schon überlegt, aber bis jetzt nix passendes gefunden.
Gruß der olle pudlich

https://www.offroad24.de/index.php?n=DACIA__Duster__Unterfahrschutz&pli=1031010055

https://www.mad-vertrieb.de/hoeherlegungsfedern/dacia/duster/dacia-duster-typ-sr-baujahr-1017-4.html

Lohnt sich. Ich bin dieses Jahr schon rückwärts über nen Stamm gefahren, der mir ohne Unterfahrschutz und Höherlegung sicher die Ölwanne aufgemacht hätte...
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Danke für die Links. Leider sind die nur für Diesel (hab Benziner) bzw. Höherlegung will ich nicht da nicht notwendig. Hat immerhin 23cm Bodenfreiheit (gemessen am tiefsten Punkt - Auspuff).
Habe eben bei Amazon einen aus 2mm Blech gefunden. Den werde ich wohl nehmen.
Mal sehen, eilt ja nicht.
Trotzdem Danke! (y)


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Oh sorry - 2mm Stahl natürlich. So steht es in der Beschreibung. Ist ein Anbieter direkt aus Rumänien, sollte also auch passen.

Wenn ich den bestelle gebe ich mal ein Feedback mit Fotos.



Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
785
Oben