Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Den hab ich jetzt seit etwa 3 Monaten im Einsatz und bin schwer begeistert, er ist vielen Geländewagen weit überlegen, und bei Strassenfahrten eine komfortabele Limusine, er kann wirklich beides sehr gut, und das mit normaler Winterbereifung. Auch im Hängerbetrieb macht er eine gute Figur.(y)(y)(y)
Allroad.jpg
Gekauft hatte ich ihn um mit 3 Personen im Winter in die Finmark zu reisen, jetzt wird er zum Daily Driver;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Den hab ich jetzt seit etwa 3 Monaten im Einsatz und bin schwer begeistert, er ist vielen Geländewagen weit überlegen, und bei Strassenfahrten eine komfortabele Limusine, er kann wirklich beides sehr gut, und das mit normaler Winterbereifung. Auch im Hängerbetrieb macht er eine gute Figur.(y)(y)(y)
Anhang anzeigen 154226
Gekauft hatte ich ihn um mit 3 Personen im Winter in die Finmark zu reisen, jetzt wird er zum Daily Driver;)

Ist auch wirklich ein schickes Ding, nicht soviel Charakter wie der Vorgänger aber schee.
Was mich inzwischen an den Kombis und dergleichen stört ist das man das Geruchsbild des Laderaumes immer präsent in der Nase hat :LOL:
Eine Zeit lang bin ich einen Scout gefahren, tolles Auto und für das meiste mehr als ausreichend, aber gestunken hat der :sick::sick:

Wenn man aber ehrlich ist sind die Allrad SUV´s und Kombis schlichtweg die vernünftigeren Autos für die meisten bereiche...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Wieso ist er vielen Geländewagen überlegen?

vermutlich meint er suv. Echte Geländewagen mit starrachsen und sperren sind eine andere Liga.

aber die erste Generation des A6 allroads hatte schon doch sehr ordentlich bodenfreiheit (zumindest beim luftfahrwerk - ich weiß, hat auch Nachteile) dass er die meisten SUV schon nass machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Die Nachteile des Dings sind schlicht sein Gewicht und die Länge des Radstands.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Da hast du dir ja die richtigen Kandidaten rausgesucht.
I.d.R. liegt das am Fahrer.;)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Der Allroad hat halt permanenten Allrad, da hält keine Haldex Kupplung mit. Weiss noch wie enttäuscht ich war, als wir ne Weile nen Tiguan hatten. Da kam ich mit den normalen A6 mit Allrad und Luftfahrwerk besser klar.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Der limitierende Faktor ist meist der Fahrer. Der Sohn von einem Kunden von mir ist Testfahrer bei Audi. Die sind immer in Nordschweden beim Testen. Da hab ich schon private Videos gesehen, da blieb der Mund offen. Hätte nie gedacht, das die da durch kommen. Da wäre bei mir schon wesentlich früher die Hosen voll.

Aber ist bei den Geländewagen auch so. Hab mal ein Fahrertraining bei Range Rover gemacht. Da wäre ich nie so gefahren, nur der Fahrlehrer gab mir die Sicherheit. Schon teilweise unglaublich.
Aber es passiert auch viel Mist. Hab da schon einige Fahrzeuge gesehen, die dem Trail am Gardasee abgestürzt sind. Weil sie dachten, ist ja einfach und ich hab tollen GW.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Ist das gleiche wie mit Sportwagen auf einem Rennkurs.
Ein Freund hat das mit dem Porsche mitgemacht in Zandvoort. Er wird heute noch blass, wenn er an die Runde des Fahrlehrers mit seinem Wagen denkt.
Nur damit man sieht was alles geht.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Das ist doch bei allem im Leben so :D
Wenn man das eigene Arbeitsgerät mal nem Profi in die Hand gibt erkennt man plötzlich das man gar nicht wusste was man damit anstellen kann....

Für die meisten Reviere ist das was die meisten Jäger fahren nice to have aber nicht unumgänglich.
Ich hab ganz zu Anfang einen Renault Clio I gefahren, da waren vorne grobe Pellen drauf, welche nicht ganz TÜV konform waren und wenn es ganz schlimm wurde Ketten. Damit bin ich in Ecken reingekraxelt zum Bergen bei denen ich heute den Schlepper holen würde....
Gaudi war das immer aber ich glaube auch immer eine seeeehr große Portion jugendlicher Leichtsinn.

Ich glaube mit dem Auto von Cast oder Schlumpschütz käm ich bei mir genauso zurecht wie mit den Lastkähnen die ich fahre.... Aber es macht mir halt Spass.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
:).....Mein 2. Forester (Bj. 2012 Benziner) hat jetzt dann 220 000km drauf.
Noch läuft er wie eine Nähmaschine... aber manchmal geht s schnell.....:cry: :sad:
Er is einer der letzen mit analoger UNTERSETZUNG und ohne viel elektronischem "SchnickSchnack"....bei Schnee kann ich beherzt aufs Gas gehen, ohne dass (wie beim VW von meiner Frau) das ganze Cockpit in ALARMSTUFE ROT blinkt, das Auto Töne von sich gibt wie ein explodierendes Atomkraftwerk....und die Karrre sebst entscheidet, dass "60km/h hier einfach" zu schnell ist.. und dann eigenmächtig bremst.
Hab schon geguckt..aus der Baureihe mit wenig km gibt s fast nix Gescheites (wahrscheinlich, weils s so gut sind!:giggle:).
Frage: Is der aktuelle Forester noch so brauchbar wie der Alte?
Antworten von "Doppelbesitzern" sind besonders wertvoll!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
800
Oben