Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
Einfach ESP abschalten.
Wenn alle Räder Schlupf haben gefällt das dem ESP nicht und es regelt runter.
Ein Knopfdruck fertig.
;)Die "modernen" Autos schalten das ESP ab 60 bzw. 80 km/h selbständig wieder an.....und der Bordcomputer meldet gaaaaanz schnell "60 km/h", wenn die Räder Schlupf haben....Realgeschwindigkeit des Fahrzeugs dabei ein Bruchteil davon!
Ganz deaktivieren macht meine Werkstatt nicht...Betriebserlaubnis...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
;)Die "modernen" Autos schalten das ESP ab 60 bzw. 80 km/h selbständig wieder an.....und der Bordcomputer meldet gaaaaanz schnell "60 km/h", wenn die Räder Schlupf haben....Realgeschwindigkeit des Fahrzeugs dabei ein Bruchteil davon!
Ganz deaktivieren macht meine Werkstatt nicht...Betriebserlaubnis...:rolleyes:

Die Frage ist ob man schneller als 60 bzw 80 unterwegs sein muss wenn das ESP ständig durchdrehende Räder meldet, könnte blöd ausgehen.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
Einfach ESP abschalten.
Wenn alle Räder Schlupf haben gefällt das dem ESP nicht und es regelt runter.
Ein Knopfdruck fertig.

So einfach geht das leider nicht mehr bei allen Autos. Bei VW wurde der Knopf neben dem Schalthebel einfach wegrationalisiert. Mein Vorgänger Auto hatte ihn noch, der neue - obschon gleiches Modell und gleiche Serie- hat ihn nicht mehr. Jetzt kann man es nur noch im Unter-Untermenü der Car-Einstellung deaktivieren.

Ganz großes Kino, wenn man merkt, dass man z.B. auf einer weichen Wiese fest zu stecken droht und man das ESP schnell abschalten muss.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528

Klar, VW alltrack.

in dem Konzern denkt keiner für ein 5erl mit, wozu man was braucht.
Der Platz ist auch nicht anderweitig belegt worden. Es ist einfach eine Blindabdeckung da. Hat man wieder 45 Cent gespart. (Wohlgemerkt bei einem GOLF für fast 50.000,-€!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
VW :rolleyes:

Das stelle ich mir lustig vor, wenn der Weg mal richtig vereist ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
VW :rolleyes:

Das stelle ich mir lustig vor, wenn der Weg mal richtig vereist ist...

du musst nur in die Menüeinstellungen, dann ins Untermenü „Car“, dann zu „Setup“, dann den Punkt ESP auswählen - und schon geht ein Fenster auf, in dem man es ausschalten kam. 👍

Ist lustig auf dem Touch Display zu treffen, wenn der Weg etwas schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Dafür habe ich einen Knopf am Armaturenbrett, drücken und etwas gedrückt halten und zack. Dauerhaft abgeschaltet, außer ABS.

Zitat aus der Bedienungsanleitung

"Wenn ihr Fahrzeug im Sand, Schlamm oder Schnee steckengeblieben ist und zum Freifahren das Durchdrehen der Räder gebraucht wird, kann es erforderlich sei, die ESP Systeme auszuschalten."

Suzuki eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Hihi,
Das mit den Touch Pad kenne ich noch vom Touareg. Wenn der ganz hoch gepumpt war im Gelände hat der gehoppelt wie ein Känguruh.
Wollte man was verstellen, musste man kurz anhalten.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Weil er, wie wir später festegestellt haben ohne murren des Finanzamts nach der Gesetzesänderung als Pickup/LKW eingestuft wird, also nach Gewicht besteuert wird.




Naja, was du an KFZ Steuern sparst, gibst du mehrfach an der Tankstelle an Mineralölsteuer plus Mehrwertsteuer aus...
macht den Wagen dann nicht günstiger als besagten Tiguan
Die Scheisskarre b
Klar, VW alltrack.

in dem Konzern denkt keiner für ein 5erl mit, wozu man was braucht.
Der Platz ist auch nicht anderweitig belegt worden. Es ist einfach eine Blindabdeckung da. Hat man wieder 45 Cent gespart. (Wohlgemerkt bei einem GOLF für fast 50.000,-€!)

50 Mille ))
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
War auch mein letzter VW. Audi war auch raus, nachdem die auf Touch Pad umgestellt haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Klar, VW alltrack.

in dem Konzern denkt keiner für ein 5erl mit, wozu man was braucht.
Der Platz ist auch nicht anderweitig belegt worden. Es ist einfach eine Blindabdeckung da. Hat man wieder 45 Cent gespart. (Wohlgemerkt bei einem GOLF für fast 50.000,-€!)

Jo, ich habe mir heute den Konfigurator angeschaut.:eek: 40tsd Grundpreis und da sind noch nicht mal alle üblichen Airbags drin oder sonstiges was heutzutage bei anderen zur Grundausstattung gehört.:oops::eek:
Völlig absurd.



Dafür gibts doch so ne Amischleuder mit Allrad und 400Ps...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
520
Oben