Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Toyota baut für Asien, den arabischen Raum, Australien und die USA so gut wie alles noch.
Bei anderen Herstellern siehts ähnlich aus.

Richtig. Theoretisch wärs noch möglich die auch neu in Europa nochmals zu sehen aber hier galoppieren die Normen dem Rest der Welt davon. Sprich ein Pajero belastet das Konto mehr als der Hersteller damit erwirtschaften kann. Auch die Motorangebote werden ja ausgedünnt...

Haben das hier im Forum auch angesprochen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Hier... ist sogar gar nicht teuer...



P.S.: Die kugelige Form ist übrigens auch auf einer EU-Norm gewachsen... Man möchte dadurch und durch die geringeren Bodenfreiheiten erreichen, dass angefahrene Fußgänger weniger schlimme Verletzungen erleiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Hier... ist sogar gar nicht teuer...



P.S.: Die kugelige Form ist übrigens auch auf einer EU-Norm gewachsen... Man möchte dadurch und durch die geringeren Bodenfreiheiten erreichen, dass angefahrene Fußgänger weniger schlimme Verletzungen erleiden...
Die HJZ bekommen in DL keine Zulassung.
Es gibt eigentlich nur einen Importeur in Deutschland.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Autos werden hier offiziell schon seit 30 Jahren nicht mehr angeboten. Hat nix mit Euronorm zu tun.
Die werden dort vom Toyota Händler angeboten wo sie lt. Toyota Sinn machen. Afrika, Asien, Australien.
Wie man sieht bekommt man die neueren Heavy duty Modelle ja auch hier zugelassen.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Wir hatten viele Jahre einen LC J4 als unverwüstliches und überall hinkommendes Revierauto. Technisch war der einwandfrei. Optisch, naja. Wenn man auf dem Dach und auf der Motorhaube zum Bäumeschneiden rumklettert kann da schon mal der Lack leicht zerkratzen.
Ein Liebhaber dieser Fahrzeuge hatte uns sehr viel Geld für das Auto geboten und so hat er uns schließlich verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
824
Oben