Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Schau mal unter Kolpin Gun Case. Kann ich empfehlen. Hab ich seit Jahren auf meinem ATV. Da gibt es 3-4 Modelle und auch zig Halter dazu. Evtl. ist da was dabei, das du an deinem Drahtesel fest machen kannst.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wenn er das Kolpinteil an dem Fahrrad befestigt, fällt er damit um. :ROFLMAO:
Das Teil macht sich gut auf unserem Schlepper.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Ich suche noch nach einem leichten Gitarren Rucksack. Eine gelegte Kopplaufe passt in meinen Tennisrucksack.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich suche noch nach einem leichten Gitarren Rucksack. Eine gelegte Kopplaufe passt in meinen Tennisrucksack.

Nimm das

 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Es kommt ja immer darauf an welche Voraussetzungen man hat und wofür man ein Jagdfahrrad nutzt. Wohne ich im Revier oder nahe dran ist das gar nicht mal so übel. Stand vor kurzem ja auch mal ein Bericht in einer Jagdzeitschrift. In so einem Anhänger findet so einiges Platz, ich bin sehr leise unterwegs, tue etwas für die Gesundheit von Jäger und Hund..... Das es nicht für alles funktioniert ist klar. Was für eine Reichweite hat das E Bike denn real?

Gruß Durchgeher
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Hier im Eifelvorland sowas um die 70-80km bei ca 500m Kletterleistung, der Hersteller schätzt das schon richtig ein. Ins Revier habe ich 7 Minuten, bis ans entgegengesetzte, interessantere Ende ca 20 Minuten. Das was ich mit dem Auto schneller bin spare ich mehrfach an Gehzeit, da ich z.B. Bis an die Wildkamera fahren kann, die Schuhe bleiben auch sauberer.
Vom Spass mal ganz abgesehen.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Bin ja auch schon länger freudig mit dem eBike im Revier und anderorts unterwegs. Bei uns ist es ja wegen der beschrankten Forststraßen und großen dahinterliegenden Revierzonen noch deutlich attraktiver.

Nutze es bis jetzt noch nur mit (Gewehr)Rucksack. Ein eFat mit Träger wär schon was, gerade in der Übergangszeit und im Winter :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

ich nutze einen Nissan Xtrail T31, komme im revier soweit gut zurecht, gibt aber ein paar fiese Wege. Resultat, zu jedem Tüv neue Spurstanden und mindestens ein neues Radlager vorne, hinten ok...ist zwar mist, aber dafür ist er billig im Unterhalt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
674
Oben