Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Naja, was du bei der Anschaffung sparst geht für den Sprit drauf.
Mein JH hatte zwei. 16-18l sind da auf 100km durch den Tank.
... mit dem Verbrauch liegst Du richtig.
Bei aktuell -,65 €/l ist man bei Spritkosten von ca. 7 l Benzin.
Da muss man schon lange suchen, bis man etwas nur in Ansätzen Ähnliches findet :cool:
Bei so 3.000 km/Jahr ist das auch nicht so entscheidend 😇

Nur auf dicke Hose kann man damit nicht machen.
Das Gelästere hat man so und so - das lässt nach, wenn man ihn mal brauchte ... ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Für die Kosten der Gasanlage bei nur 3000 km/Jahr kannst du ne Menge Sprit kaufen...

Die Steuer für LPG steigt auch unaufhörlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
.... zu den beschriebenen Wegen - ein Teil bei mir im Revier ist echt grottig.
Nur die großen Verbindungswege sind top ausgebaut.
Aber das ist mir nur Recht, weil dann irgendwo der Freizeitdruck aufhört.
Interessant wird es im Winter, wenn der Schnee eine Ebene geschaffen hat.
Wenn Acker, Furche und Weg die identische Oberfläche haben.
Es gab Tage/Wochen, da wollte keiner seinen SUV mehr ausführen.
Dann gehört dem Häuptling die Show.
Dann treffen wir höchstens einen alten Unimog oder einen Fiat-4x4-Trecker.
Manchmal (selten) müssen wir bei solchen Einsätzen den Indianer ausgraben.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Für die Kosten der Gasanlage bei nur 3000 km/Jahr kannst du ne Menge Sprit kaufen...
Die Steuer für LPG steigt auch unaufhörlich.
... wenn ich Dir sage, dass ich noch eine im Regal liegen habe?
Nur wird es inzwischen fast unmöglich, solche Anlagen noch zu legalisieren.
-
Unabhängig davon - die 3.000km macht der Jeep rein jagdlich, seit wir die Melder haben.
Über das Jahr macht er deutlich mehr, denn man will ihn ja mal ausführen und einsetzen.
Summiert bleibt es trotzdem unter 10.000 km/Jahr ....
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
......... und ich 🥴 hab meinem XJ 4,0 verkauft ! Für einen Appel und ein Ei weil ich der Meinung war, der muss weg !!!!! Dem trauere ich heute noch nach. Achsen gemacht, Neutralwählschalter gemacht, Edelstahl Abgasanlage .........
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Anfall von geistiger Umnachtung getrieben von der Zwangsvorstellung der Fuhrpark müsse unbedingt aus VERNUNFTSGRÜNDEN verkleinert werden .......
Hab ihn zwei Jahre danach wieder in Mobile gefunden. Wesentlicher teurer .......... war schon weg als ich anrief.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Seit 16 Jahren nur Pickup... Ford Ranger .... ein Leben ohne Pickup .... unvorstellbar.

Anhang anzeigen 165843
Mein Sohn hat jetzt ein Ford Ranger , das Ding lauft super, wir waren damit schon in richtiges off Road Parcours und der kam überall durch . Einfach top. Das einzige das an mein polaris Ranger besser ist ist das er kein Lärm macht und weniger Platz braucht zwischen baumen. Kraft hat das Electro Ding auch. Es hat schon ein jimny und ein defender aus der Schlamm ziehen mussen 😂
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Mein Sohn hat jetzt ein Ford Ranger , das Ding lauft super, wir waren damit schon in richtiges off Road Parcours und der kam überall durch . Einfach top. Das einzige das an mein polaris Ranger besser ist ist das er kein Lärm macht und weniger Platz braucht zwischen baumen. Kraft hat das Electro Ding auch. Es hat schon ein jimny und ein defender aus der Schlamm ziehen mussen 😂
Also einzige stunden später muss ich’s das leider corrigeren. Er hat jetzt kein Ford Ranger raptor mehr aber er hatte 😡
08DD9EF5-054F-4E93-8A89-353EC8C6F83B.jpeg

Glücklicherweise keine schwere Verletzungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
623
Oben