Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
87
Ich habe 'nen Hyundai Tucson von 2001, das Teil ist ganz ok. Der Beifahrerfußraum für den KLM aber zu klein.
Als reifen nutze ich Wildpeaks, die funktionieren idR ganz gut, geben bei Schlamm aber schnell auf. Der Jagdherr hat auf seinem L200 Insa Turbo Dakar, deutlich besser - sowohl Auto als auch Reifen.
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
36
Den Insa Turbo Dakar fahre ich auch. Im Gelände, Schlamm, Schnee… absolut top, aber… sehr laut auf der Straße und bei Glatteis eine Katastrophe.
Allerdings fahre ich maximal 5 Kilometer auf der Straße! Daher ist der Reifen für MICH perfekt.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Die Insa Turbo Dakar sind super fürs Gelände, aber nichts für die Straße bei Eis und Schnee, hier fehlt das Lamellenprofil.

Ich hatte auf dem Samurai und auf dem Jimny die General Grabber AT2 (70%Gelände, 30%Straße laut Hersteller) mit Schneeflocke. Die waren echt super. Leider gibt es die nicht mehr in kleinen Größen. Bei mir wurden es jetzt Yokohama Geolandar G015 mit Schneeflocke (30%Gelände, 70% Straße laut Hersteller). Deutlich leiser und spritsparender als die Grabber AT2, dafür im Gelände auch deutlich schlechter. Ich brauche öfters den Allrad wo vorher der reine Heckantrieb vom Jimny ausgereicht hat. Die AT2 waren auf Schnee und Eis auch super, zu den Geolander kann ich mangels Eis und Schnee noch nichts sagen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
639
Oben