Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Bei mir um der Ecke ( im wahrsten Sinne) ist ein US Wagen Importeur. Das stand letzte Woche ein 4Türer Badlands mit Sasquatch Package. Das wäre was für Papas Sohn. Zum Glück stand kann Preis dran.

A.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
15 Monate gewartet.
Nun ist er wieder nicht bestellbar.

Ich glaube Ford will keine Diesel mehr produzieren.
Stichwort: Flottenverbrauch.
An Hybrid Fahrzeugen ist anscheinend mehr zu verdienen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.129
15 Monate gewartet.
Nun ist er wieder nicht bestellbar.

Ich glaube Ford will keine Diesel mehr produzieren.
Stichwort: Flottenverbrauch.
An Hybrid Fahrzeugen ist anscheinend mehr zu verdienen.
...Der Grund, das mein nächster ein Skoda (Diesel!) wird.
Geordert Ende April mit unbestimmtem Liefertermin in 2023...
Bis dahin fahre ich meinen bewährten Kuga 2 als 150 PS Diesel Schalter mit unter 7 Litern incl Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
150 PS ist auch nicht lieferbar?
Ford hat eine Wandlerautomatik.
Hat sonst keiner mehr.
Ist zum ziehen des WoWa bester als DSG etc
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Der aktuelle Trend ist eher, dass die Hersteller bei neuen Modellen in Deutschland Plug in anbieten, einen kastrierten Diesel der Euro 7 schafft für die Vielfahrer, Elektro falls sie schon so weit sind und sonst gar nix mehr.
Es sind die Benziner die den Flottenverbrauch hochtreiben, gerade in hochpreisigen durstigen Modellen wird es Benziner bald nur noch als Plug in geben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
einen kastrierten Diesel der Euro 7 schafft für die Vielfahrer,
Wobei man als km-Fresser mittlerweile schon leidensfähig sein muß. Die aktuellen Dieselpreise rechtfertigen jedenfalls keinen Neu-Diesel mehr. Ich frag mich wirklich, wo der ganze Diesel abbleibt. Panzer verbraten zwar viel, aber auch nur, wenn sie fahren. Solang die Front steht....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Interessanterweise liegt der Dieselpreis 15Cent über dem Superpreis.
Das war doch sonst immer umgekehrt.
Ist mir unverständlich
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Steuer auf Benzin wurde um rund 30cent gesenkt, Steuer auf Diesel um 15...

Ein Plugin Hybrid ist mittlerweile für Vielfahrer die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Steuer auf Benzin wurde um rund 30cent gesenkt, Steuer auf Diesel um 15.

Ein Plugin Hybrid ist mittlerweile für Vielfahrer die bessere Lösung.

Damit könnte er rechnerisch höchstens auf demselben Niveau sein. Tatsächlich ist er seit Monaten das drüber, was er vorher drunter war.

Das Herumchauffieren zweier verschiedener Antriebssysteme, die beide auch noch mit Tonnage aufwarten, halte ich umwelttechnisch für ein Verbrechen. Zumal ja bekannt ist, mit was dann vorzugsweise gefahren wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
620
Oben