Welche flinte bis 1000,- euro ist die beste !!!Neuware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Egal ob neue Bock- oder Doppelflinte , gefragt ist das beste für dieses Geld.max 1000,- euronen :)

freue mich auf eure posts
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Ach Du Sch@i§§e! :shock: :shock: :shock:

Mensch, Junger Waldläufer, weißt Du denn nicht, dass das Flintenforum hier einigen Edelforisten gehört, die solche Fragen überhaupt nicht leiden können??? :wink:
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Junger Waldläufer schrieb:
Egal ob neue Bock- oder Doppelflinte , gefragt ist das beste für dieses Geld.max 1000,- euronen :)

freue mich auf eure posts

Die die dir passt und mit der du triffst!! Egal ob das ein Rohr für 500€ oder 1000€ ist. wenn dir der 1000€ Knallstock nämlich nicht passt, ist das Ding jagdlich keinen Pfifferling wert und dient höstens zur Verschönerung des Waffenschrankes.
Meine Meinung!

Ammerländer
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Skogman schrieb:
Ach Du Sch@i§§e! :shock: :shock: :shock:

Mensch, Junger Waldläufer, weißt Du denn nicht, dass das Flintenforum hier einigen Edelforisten gehört, die solche Fragen überhaupt nicht leiden können??? :wink:

Die Typen würd ich gern mal lesen...
Schade, bin gleich weit, weit weg. Könnte interessant werden.
Sei so gut, nenn Roß und Reiter. Oder wenigstens das Thema zum Nachlesen.
Wenn ich wieder da bin, kümmer ich mich mal d'rum. 8) So Siebeng'scheite ham mer doch alle, alle gern.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Servus Waldläufer,
wenn Du die Frage so stellst, bekommst Du Bestenfalls sehr subjektive Ratschläge. Welche Gedanken hast Du Dir denn schon gemacht? Wofür willst Du die Flinte einsetzen? Schießt Du gerne auf dem Stand? Trap? Skeet? Parcour? Oder alle drei? Waldtreibjagden oder Feld? Wasserwild oder nicht? Wechselchokes?
Um einen guten Rat zu bekommen, musst Du Vorarbeit leisten!

Gruß,
Ulli

Ps: Weiter kann ich nicht helfen, ich habe nur Gebrauchte Flinten...
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Ulli Zedd schrieb:
Um einen guten Rat zu bekommen, musst Du Vorarbeit leisten!Ps:
Weiter kann ich nicht helfen, ich habe nur Gebrauchte Flinten...
Im übrigen: Was verstehst du unter "gut"....??? :?: :?: :?:
P. :wink:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
H.Pikkemaat schrieb:
[quote="Ulli Zedd":1a9g3yyd]Um einen guten Rat zu bekommen, musst Du Vorarbeit leisten!Ps:
Weiter kann ich nicht helfen, ich habe nur Gebrauchte Flinten...
Im übrigen: Was verstehst du unter "gut"....??? :?: :?: :?:
P. :wink:[/quote:1a9g3yyd]

einen Kommenar, der ihm bei der Suche hilft...
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
JuWaldläufer@
Mach das gar nicht am Preis fest ! Schau dir verschiedene an. Von denen die dir optisch gefallen suchst du ein paar zur Probe aus ( natürlich im Gespräch mit dem BüMa der schauen soll ob sie habwegs paßt und auch deinen Anforderungen entspricht ). Die nimmst du dann nach und nach mit und probierst sie. Dann merkst du auch die nicht nur technischen Unterschiede, sondern auch welche dir gut liegen. Bei mir muß die auch von der Haptik gut passen. Ist zwar ein Subjektiver Eindruck - aber für mich zählt das zB auch. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Browning und Miroku gemacht - um mal eine Marke zu benennen. Es gibt da natürlich auch die Fans von Beretta - Perazzi - Sauer - Winchester usw usw. Wenn jagdlicher Einsatz kannst du oft auch Gebraucht sehr gut kaufen. Also weniger nach Summe und Marke schauen - wichtiger ist das du gut damit kannst. Habe mir selber die Tage noch eine gebrauchte Miroku gekauft - für 350,- €. Super Zustand - geht super ! Wurde nur jagdlich gebraucht - daher noch wie neu. gegenüber einer zB sportlich genutzten - im Skeet oder Trapbereich. Da bekommt man schnell mal eine Krücke die dann schon recht verschliessen ist.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
H.Pikkemaat schrieb:
[quote="Ulli Zedd":3c339tgu][einen Kommenar, der ihm bei der Suche hilft...
Je präziser die Frage.....
desto passender die Antwort.....
P. :roll: :roll: :roll:[/quote:3c339tgu]

Na dann stell doch ein paar präzise Fragen...
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Ulli Zedd schrieb:
[Na dann stell doch ein paar präzise Fragen...
Hab ich doch schon :
"was verstehst du unter "gut" :?: :?: :?:
präzise Verarbeitung ???ß
gutes "Händling"
billigster Preis ???ß
lange Lebensdauer ?????
Schaftholz - Brünierung ...
P. :?: :?: :?:
( ich hab schon gutaussehende Flinten in der Hand gehabt,
bei denen die nicht gehärteten Schloßteile nach weniger als 1.000 Schuß abgenutzt - und gedoppelt haben. )
aber dazu muß man die Flinten schon anfassen - das sieht man nicht im Internet.
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Du hast MICH gefragt, was ich unter gut verstehe!?!?

Wen interessiert denn, was ICH für gut halte? Damit ist doch dem Fragesteller nicht geholfen! Ziel muss sein ihm zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, und nicht, ihm unsere eigenen Vorstellungen aufzudrücken!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
H.Pikkemaat schrieb:
... ( ich hab schon gutaussehende Flinten in der Hand gehabt,
bei denen die nicht gehärteten Schloßteile nach weniger als 1.000 Schuß abgenutzt - und gedoppelt haben. )
aber dazu muß man die Flinten schon anfassen - das sieht man nicht im Internet. ...
:shock: Hab ich das also richtig verstanden, dass der Flintenexperte tatsächlich durch Anfassen vorab feststellen kann, ob die nicht gehärteten Schloßteile nach weniger als 1.000 Schuß abgenutzt sein werden und die Flinte dadurch doppeln wird?

Und - was nutzt das dem Threadstarter?
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Oh mei, oh mei

was soll die Streiterei über unbedarfte Fragen??

Die erste nötige Frage wurde schon gestellt - was willst oder brauchst Du eigentlich?

2. für 1000 Euro neu gibt es nix "Bestes", sondern nur mehr oder weniger brauchbares. Das mag jetzt irgendwie snobistisch klingen, ist es aber nicht. Eine Browning B425 oder eine vergleichbare Beretta kosten mehr, aber die haben auch Schwächen und evtl. sogar Macken, wenn man genau hinschaut.

Grüsse,
Fuhrmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
504
Oben