Welche flinte bis 1000,- euro ist die beste !!!Neuware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Morgen!

die Frage ist so wie sie gestellt wurde einfach unbeantwortbar.
Jeder hat andere Vorlieben. Jeder hat andere Vorstellungen von "schön".
Man kann da stundenlang diskutieren und es kommt trotzdem nichts raus..... :roll:
 
A

anonym

Guest
kuaza schrieb:
Guten Morgen!

die Frage ist so wie sie gestellt wurde einfach unbeantwortbar.
Jeder hat andere Vorlieben. Jeder hat andere Vorstellungen von "schön".
Man kann da stundenlang diskutieren und es kommt trotzdem nichts raus..... :roll:

wie schön, daß auch ohne mein Zutun der ein oder andere Forumsnutzer einsieht, wie völlig unsinnig solche pauschalen Fragen in die Runde sind und wie unsinnig es ist, das in kürzesten Zeitintervallen immer wieder die gleichen Unsinnsfragen gestellt werden

Empfiehlt jemand "preiswerte Markenflinten gebraucht" , geht die Diskussion sofort in andere Standartdiskussionsäste wie : was sind Chokes , warum Wechlselchokes , warum Stahlschrot, was ist Stahlschrot , welche billig und woher billig , warum muß man was lernen, warum muß ich noch was lernen müssen ....

Vielleicht würde es dem Forum gut tun, wenn man sich darauf verständigen könnte , daß keine "virtuellen Produktberatungen/Kaufempfehlungen zu Herstellern und Marken" mehr akzeptiert werden.

?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Junger Waldläufer schrieb:
Egal ob neue Bock- oder Doppelflinte , gefragt ist das beste für dieses Geld.max 1000,- euronen :)

freue mich auf eure posts

Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat Miroku, auch SKB sollte gehen. Achte auf Wechselchokes und Stahlschrotbeschuss!
Ich z.B. habe meine Miroku MK70 vor ca. einem Jahr für 900 EUR verschleudert, die Waffe hatte keine 200 Schuss auf dem Buckel.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ach sieh das doch mal nicht immer alles so negativ :wink: Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen. Wer will antwortet etwas - wer keine Lust hat läßt es. Belibt doch jedem überlassen. Und es gibt auch Leute die haben eben mehr Lust sich aktiv auszutauschen und nicht nur zu googlen oder per Suchfunktion die Dinge zu erarbeiten. Ich benutze selber sehr viel Suchfunktionen und google auch viel - aber - es ist eine mittlerweile stumpfe Angelegenheit geworden. Da kommt Werbemüll ohne Ende - man kann schlecht beurteilen wer was geschrieben hat usw usw. Also klar Sache - wer Fragen hat soll sie stellen. Alter Spruch : gibt keine dumme Fragen - nur dumme Antworten. Der stimmt. Es gibt nur Leute die sich über Fragen aufregen - und das ohne Ende. Dabei ist das so einfach - nicht die Leute auszählen das sie Fragen nicht stellen sollen - sondern lieber die Fragen nicht lesen. Das ist auch eine Art der Bevormundung - anderen Leuten zu sagen - ob die Fragen stellen dürfen oder was sie fragen dürfen. Und wenn jemand einfache Fragen stellt - liegt das an seinem Ausbildungsstand. Wenn der schlecht ist muß er - wie du sagst lernen - das stimmt. Das geht aber auch durch "dumme" Fragen stellen.
Wenn jemand eine Frage oder Prob hat soll er fragen. Wer Lust hat beantwortet oder erarbeitet eine Lösung. Und wenn man als Lösung dann die Erleuchtung hin bekommt das es so nicht geht - hat der Fragesteller auch einen Zugewinn - und deutlich Wissen mehr. Eben das es so - oder so einfach nicht geht. Also warum nicht.Wird keiner gezwungen zu lesen - oder zu antworten.
Iltis99 - ich gebe dir einen Teil recht - aber wie jemand lernt - soll jedem doch auch ein teil selbst überlassen werden.
Der Threadsteller hat harmlos eine Frage gestellt - und es gibt mittlerweile mehr Antworten die mit der Frage nichts zu tun haben und mehr Streitigkeiten über Formulierungen als Antworten. Iltis ich nehme an das du wahrscheinlich gut Plan hast von der Materie - dann hilf doch lieber ! Wäre doch deutlich besser - als einfach auf Lernen und SuFu hinzuweisen. Ist doch schön wenn der Fragesteller kopetente Antorten bekommt. Und wenn es nur gute Hinweise sind ,das er sich erst einmal Fragen über den Kaufhintergrund zur Waffe machen soll.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
P226 schrieb:
Junger Waldläufer schrieb:
Egal ob neue Bock- oder Doppelflinte , gefragt ist das beste für dieses Geld.max 1000,- euronen :)

freue mich auf eure posts

Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat Miroku, auch SKB sollte gehen. Achte auf Wechselchokes und Stahlschrotbeschuss!
Ich z.B. habe meine Miroku MK70 vor ca. einem Jahr für 900 EUR verschleudert, die Waffe hatte keine 200 Schuss auf dem Buckel.
Dem kann ich mich anschließen. Aber auch die russischen Bfl. bieten einiges fürs Geld.Ich weiß allerdings nicht,wer die noch hier vertreibt.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Hallo Iltis und Florian,
Ich bin entschlossen,zukünftig solche Fragesteller einfach zu ignorieren.
Gruss Lurcher
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ist doch auch OK. Finde ich voll i.O. Das finde ich besser als die Leute die immer gleich negativ drauf sind !
Ich finde es nur unschön, wenn Fragesteller gleich so abgeurteilt werden und für im Grunde dumm verkauft werden.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich wollte hier eigentlich keinen für dumm verkaufen sondern nur eine Antwort geben.
Ich finde es einfach schwer hier zu antworten.

Auf solche Fragen wird der Fragensteller IMMER ...zig verschiedene Antworten bekommen und ist danach genauso klug wie vorher....

Und hier nun meine Antwort der ....zig verschiedenen: ich halte nichts von billigen Flinten (unter 1000 EURO NEU)
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
ach skogmann, etwas mehr Sachverstand hätte ich dir schon zugetraut....
Skogman schrieb:
[ :shock: Hab ich das also richtig verstanden, dass der Flintenexperte tatsächlich durch Anfassen vorab feststellen kann,
ob die nicht gehärteten Schloßteile nach weniger als 1.000 Schuß abgenutzt sein werden und die Flinte dadurch doppeln wird?
Selbst dem dümmsten Flintenbenutzer dürfte klar sein,
daß man die Härte der Schloßteile erst nach Entfernung des Schaftes beurteilen kann... :roll: :roll: :roll:
P. :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Iltis - ich kann dich so ein bischen verstehen. Aber - du hast jetzt zwei mal ne Menge geschrieben - dabei gar nichts zum Thema geschrieben und eher nur negativ gestimmt argumentiert. Das was du geschrieben hast kann man in fast jeden Thread schreiben. Um was geht es dir eigentlich ? Dann lies das doch nicht - und erst recht antworte doch nicht. Dann antworte du nur auf Fragen in deinem Level. Auch Kindergartengruppen haben eine Daseinsberechtigung. Wenn du nicht über Förmchen reden / schreiben willst - OK - dann schreib du über das Liebesleben eines Schrotkornes in Abhängigkeit der Windrichtung :wink:
Ich finde deine Einstellung würde bedeuten - nur Konversation mit Vorbildung - nur auf einem bestimmten Level ---- nur warum ? Jeder bestimmt seinen Level selbst - ganz einfach. Und gerade in der Diskussion lernt man dazu. Wenn dir das ständige Wiederholen der einfacheren Fragen auf den Nerv geht : nicht lesen ! :!:
Vielleicht solltest du auch bedenken das es vielleicht auch ein junger Mensch ist der sich erst mal in das Thema einfinden will - der noch nicht viel in Foren gearbeitet hat usw. Kann natürlich auch sein das es so eine Verlinkung ist -oder einfach ein A...... - aber was solls. Erst mal vom guten ausgehen ist meine Einstellung.
An deiner Stelle würde ich dieses Negative gar nicht schreiben - bring gar nichts - weil es wird immer wieder neue Foristi geben die ähnlich fragen werden. Und wenn du Lust hast berate den Menschen doch - das hätte doch etwas. Neagtiv haben wir überall :roll: Siehe Japan - da braucht man sich in der Freizeit nicht auch noch ärgern.
Das war auch das Letzte was ich dazu sülze :wink:
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Iltis99 schrieb:
wie würde eine solche Frage in einem Forum für Auto- und Motorradfahrer beantwortet :

Egal ob neues Auto oder Motorrad , gefragt ist das beste für dieses Geld.max 5000,- euronen

es soll nur die Absurdität einer solchen Fragestellung beantworten

solche völlig sinnbefreiten Fragen stellen meist Internetseiten, um möglichst viele Klicks zu produzieren

und die Jungs aus der Kindergarten-Krabbelgruppe :wink:


bevor nun jemand über meine Gemütslage philosopiert: ich finden solche kindlich-naiven Fragestellungen einfach nur belustigend . Kein Verdruß , niemand ist verärgert , keiner beleidigt. Alles einfach nur herrlich oberflächlich albern ist das . Völlig belangloser Kindergarten, mehr nicht. Trööööt !

Halte doch einfach mal die Klappe!
 
A

anonym

Guest
P226 schrieb:
Iltis99 schrieb:
wie würde eine solche Frage in einem Forum für Auto- und Motorradfahrer beantwortet :

Egal ob neues Auto oder Motorrad , gefragt ist das beste für dieses Geld.max 5000,- euronen

es soll nur die Absurdität einer solchen Fragestellung beantworten

solche völlig sinnbefreiten Fragen stellen meist Internetseiten, um möglichst viele Klicks zu produzieren

und die Jungs aus der Kindergarten-Krabbelgruppe :wink:


bevor nun jemand über meine Gemütslage philosopiert: ich finden solche kindlich-naiven Fragestellungen einfach nur belustigend . Kein Verdruß , niemand ist verärgert , keiner beleidigt. Alles einfach nur herrlich oberflächlich albern ist das . Völlig belangloser Kindergarten, mehr nicht. Trööööt !

Halte doch einfach mal die Klappe!

Nicht doch.
Die Landlords aus dem Flinten-Countryclub wollen halt etwas Exclusivität in ihrem Bereich.
Liest doch eh kaum noch einer rein in die Countryclub-Ecke.
Und traut sich doch mal einer über die Clubschwelle gibts eins auf die Purdey-Nase, soviel Territiorialverhalten möcht schon sein..
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
An die Kritiker der Kritiker:

Der Fragesteller stellt hier eine durchaus blödsinnige Frage!

Als Jäger (oder Jungjäger) sollte er wissen, dass er auf so eine Frage keine zufriedenstellende Antwort kriegen KANN!

Versuche, ihm zu helfen ignoriert er.

Folglich ist er entweder zu faul, die Antworten auf seine Frage zu kontrollieren,
oder zu dumm sich irgendwelche Gedanken zu machen, oder einfach ein Troll. Natürlich könnte er auch plötzlich erkrankt sein...

Wenn es Euch aufregt, daß er erstmal abweisende Antworten bekommt, dann schreibt doch Ihr!

Foren sind da zum Wissensaustausch, jedem wird geholfen. Aber um jmd
helfen zu können, braucht man eben ein paar Basisinfos! Die gibt er aber
nicht!

Aber bitte, behaltet Eure Sticheleien für Euch. Die interessieren niemanden!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ulli Zedd schrieb:
Der Fragesteller stellt hier eine durchaus blödsinnige Frage!
!
Wer hat den das Recht zu beurteilen welche Frage blödsiinig ist ?

Ulli Zedd schrieb:
Versuche, ihm zu helfen ignoriert er.!
Woran erkennst du das ? Man muß nicht auf seinem Comp schlafen !

Ulli Zedd schrieb:
Folglich ist er entweder zu faul, die Antworten auf seine Frage zu kontrollieren,
oder zu dumm sich irgendwelche Gedanken zu machen, oder einfach ein Troll.
!
Wahnsinnsaussage: faul - dumm - Troll

Kann man eigentlich nichts mehr zu sagen ! Voller Voreingenommenheit , beleidigend und doch schon von einer recht starken Intolleranz geprägt. Aber das ist ja wohl cool.

Dem Threadsteller: kannst mich gern per PM fragen. Habe keine Lust auf so kaputtes Zeug.
ENDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
623
Oben