Welche Füsse für alten Forester...

A

anonym

Guest
Hab hier gesucht aber leider nix passendes gefunden.
Brauche halbwegs geländetaugliche Winterschlapfen in 205/70.
Empfehlung aus einem anderen Thread von hier war der GT Radial Savero WT, aber den gibts in der Größe ned.
Nächste Idee ist der Continental ContiCrossContact Winter. Als normaler Strassenpneu ist er ja sehr gut getestet. Wie siehts aber mit Gelände aus? Da hab ich keinen Test gefunden.
Fährt den wer? Taugt er was?
Alternative Vorschläge?

Danke schonmal!
 

M29

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16 Dez 2012
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542
Hallo,
Fahre zwar kein Forester werde mir aber das nächste mal mich für Reifen der
Marke, GRABBER entscheiden.
Schaue mal da ob Du was findest.

M29
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...
Brauche halbwegs geländetaugliche Winterschlapfen in 205/70.
...
Alternative Vorschläge?

Danke schonmal!

schau mal bei Yokohama rein.. ich habe den Geolander A/T S

http://www.yokohamatire.com/tires?s...baru&year=2009&model=Forester&trim=X+-+(16in)

Bin damit eigentlich recht zufrieden

http://www.yokohamatire.com/tires/detail/geolandar_a_t_s

gekauft bei

http://www.reifendirekt.de/

Parnterbetrieb in der Nähe gesucht, montieren lassen, alles paletti
 
A

anonym

Guest
Von Grabber gäbs 3 in der passenden Größe. Die schau ich mir morgen mal genauer an. Danke, auf die Marke wär ich im Leben selber nicht gekommen.

Die Yokohamas lesen sich auch ganz vernünftig, dankeschön für den Tipp!
 
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15 Jan 2011
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396
Ich fahre den Forester (BJ 2011) mit den ContiCrossContact. Taugt auf der STraße und im Gelände. Jedenfalls bin ich noch nie hängengeblieben. Und ich jage im Schwarzwald, da gibt es schon mal den einen oder anderen sanften Hügel ;-)

Grüßle

Nightmare
 
D

doghunter

Guest
Fahre zwar keinen Forrester, bin aber mit Grabber AT auf allen SUV´s bestens zufrieden gewesen. Gut auf der Strasse, immer brauchbar im "normalen" Gelände und sehr lange haltbar
 

EJG

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Matador AT 205 70 15 fand ich sehr gut, Dunlop Grandtrek AT dagegen ...useless, selbst auf der Strasse.
Hab einen 2004 Fozzy.
edi
 
A

anonym

Guest
Danke für die Rückmeldungen. Auch grad, welcher Schlappen nix taugt ist absolut hilfreich.
Am Grabber stört mich nur, dass die Karre damit wohl mehr Sprit braucht (Energieeffizienzklasse).
Ist das wirklich so spürbar?
 
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Grabber AT2!!

Manche Dimensionen haben sogar die Schneeflocke drauf; dann ist es zusätzlich ein echter Winterreifen von der Zulassung her.
->nachzulesen bei Offroadreifen Meyerosch oder Gummi Hasenkrug.

Unschlagbar im Gelände; auf der Strasse leise und von der Energieeffizienzklasse merkt man nix.

Hatte ich auf dem Jeep Cherokee, auf dem Disco 3 und als nächstes wieder auf dem Chevy Blazer.

WMH
 
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Gabber AT2 war für mich ein guter 3 Jahreszeiten Reifen. Bei Regen ok, aber bei Schnee wurd mir oft mulmig, auf normalen Schnee bedeckten Straßen im Allgäu.
Dank fehlenden ABS bin ich zweimal auf Autos drauf gerutscht, hab den Wagen auf steilen Abfahrten nicht zum stehen gebracht.

Nach zwei Wintern flogen die dann runter. Dieses Jahr gibs ja kein Schnee bis jetzt.

Ist mir mit normalen Winterreifen davor und danach nie wieder passiert.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

G55

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Cooper Discoverer M+S
Fahre ich seit 6 Jahren und 200.000 km ganzjährig auf VW T5 4motion. Conti habe ich nach 2.000 km und 5 Platten durch Dornen entsorgt.
Ein Satz hält ca. 35.000 km. Zum Winter immer 4 neue. Schnee, Eis, Nässe und Matsch haben ihren Schrecken damit verloren.
Yokohama A/T habe ich auf dem G, geht im Winter überhaupt nicht. Da reichen schon kalte Temperaturen und Nässen, dann ist das nur noch eine Eierei.
 
A

anonym

Guest
auf alle Fälle keinen Pirelli sotto zerro 3. Innerhalb 4 Wochen zwei neue Reifen von ganz normalen Steinen auf Teerstraßen derart durchstoßen, dass sie nicht mehr zu reparieren waren!!!
 
Registriert
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Nokian aus Finnland?
Im nordischen und überall wo sonst Schnee liegt einer der beliebtesten Reifen mit guten Tests.
Offroad hatte ich auch auf Rückegassen nichts zu meckern...
 
A

anonym

Guest
Kurze Rückmeldung.
Habe mich für den Geolandar von Yokohama entschieden. Um die 85€/Stück.
Im Gelände war ich jetzt bereits ein paar Mal und der Reifen ist wirklich gut. Bisher, trotz wildem Harvestermatsch mit Schnee und Steigung, ohne Probleme überall durchgekommen, obwohl mir manchmal beim Anblick des Weges schon ein bisschen mulmig wurde.
Auf der Straße ist der Reifen auch wirklich prima, nass wie trocken, die Karre babbt förmlich auf dem Asphalt und so schrecklich langsam fahre ich nicht. :cool:

Danke für Eure Tipps!
 

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