Welche Gänseliege??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Trotz Suchfunktion...... Wer hat eine Gänseliege seit einigen Jahren in Gebrauch und kann Sie uneingeschränkt empfehlen??? Im Voraus schon mal Danke!!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Na, wenn keiner antwortet;ich habe seit einigen Jahren eine von Siemens in Gebrauch, seit vorigem Mittwoch
darin neben 10 kilo Seezungen acht junge Graugansbrüste liegen und muss sagen, die liegen dort seeehr gut
in meiner Gänseliege.

:biggrin: Grüße La
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Naja die beste Gänseliege ist es sicher nicht, auf jeden Fall aber die günstigste. Pikeperch hört sich nach Jäger und Angler an, da bin ich auch dabei. Meine Uralt-Fox-Karpfenliege ist ziemlich fertig gewesen, da habe ich die beiden Beinstreben abmontiert und die eine einfach an das Kopfteil verpflanzt. Jetzt noch ein 3-D-Tarnnetz drüber, das passende Outfit für den Jäger und etwas natürliche Tarnung dazu und schon kann es los gehen.
WMH an alle wünscht

der maahunter
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Es ist nicht die billigste, aber ich kann die Tanglefree Dead Zone Gänseliege empfehlen. Liegt man wirklich sehr gut drin und man kommt gut raus für den Schuß. ( ich zumindest)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Habe das Sparschein geschlachtet:) und das Modell bestellt! Bin gespannt ob das die Gänse zu schätzen wissen;-)
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Sagt mal, was ist denn heute zu empfehlen? Nils Gänse werden immer mehr und ich hätte Freude an der Jagd auf Gänse. Welche Liege sollte ich ins Auge fassen?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Dass gerade die Nilgänse immer mehr werden sehe ich auch so. Allerdings explodieren die Kanadagansbestände nicht weniger. Die Frage ist, ob du tatsächlich ein Revier hast, in dem du so viel Anflug haben kannst, dass es den Aufwand mit Lockbild und Liege rechtfertigt. Ich habe relativ viele Gänse als Standwild und mir auch den ganzen Kladderadatsch gekauft. Alleine der Nutzen bleibt aus meiner Sicht auf der Strecke. Hohe Kosten, mühsamer Aufbau, in der Regel ein Anflug und danach Ruhe für den Rest des Tages, weil alle anderen Gänse der Umgebung bei der ersten Salve mitgehört haben und entsprechend weg bleiben. Effektivität sieht da anders aus. Da packe ich lieber meine .17 Hornet mit Zweibein und Schalldämpfer ins Auto und mache mich an die Revierfahrt. Wo auf einem Feld Anflug ist kann man dann je nach Schnelligkeit und Zielfertigkeit ein bis drei Gänse strecken und dann zum nächsten Feld weiter fahren. So machst du die Landwirte glücklich, hast lecker Gänsefleisch für die Küche und trotzdem Zeit, Mühe und Geld gespart. Aber vielleicht wohnst du ja an der Küste und kannst tatsächlich effektiv Zugvögel mit Liege und Lockies bejagen, dann entschuldige ich mich dir die Zeit geraubt zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
702
Oben