Welche Ganzjahresreifen für Pickup?

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hallo zusammen,

erst wollte ich auf den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 aufziehen 265/60 R18.
Aber nach reiflicher Überlegung sollen es gute Ganzjahresreifen werden.
Leider sind bei Pickups in der Dimension anscheinend andere Firmen und Reifentypen gängig als im PKW Bereich.
Für PKWs ist das aktuelle Maß der Dinge der Goodyear vector 4seasons gen-3, diesen gibt es aber nicht in Pickup Dimensionen.
Welche Ganzjahresreifen sind für unsere Pickups zu empfehlen? Gibt es irgendwo Tests?

Danke
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Bist du dir sicher mit Ganzjahresreifen? Nicht Fisch, nicht Fleisch.

AT mit Schneeflocke. Yokohama G015, Cooper AT3/4s und es gibt sogar einen Michelin in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Welche Laufleistung fährst du mit dem Auto?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Schau mal bei Mayerosch: https://www.offroadreifen.com/reifensuche.php

Zumindest deren Suchfunktion hilft gut weiter. Unter Ganzjahresreifen in der von dir gewünschten Größe führen die 11 Reifentypen auf. Darunter allerdings auch die von CAST genannten

Ich denke, dir ist bewusst, dass Ganzjahresreifen irgend wie alles können aber nix wirkich gut. Einmal im Winter irgendwo hin rutschen ist meist treurer wie 4 spezialisierte Reifen. Hauptunterschied ist ja erst mal der anderer Temperaturebereich, auf den die Gumimischenung abgestimmt ist. Aber Gut, als Bayer mit Schee und Winterkälte sehe ich das vielleicht anders wie einer, der Schnee nur von Bildern kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
fahre so 30000km im Jahr.
Wir sind mit den Ganzjahresreifen auf dem PKW überaus zufrieden!
Es ist nur ein Reifen. Wenn der Ganzjahresreifen auf dem Pickup schlechter als auf dem PKW ist wird er halt als Saison Reifen benutzt.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich weiß das der BGGoodrich All-Terrain sehr gut ist, oder beste in seiner Klasse und er ist ja auch ein Ganzjahresreifen. Sehr interessant van ich von BFgoodrich den Urban Terrain 90% ON-Road, 10% Off-Road. Leider gibt es den nur in 255 nicht 265.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Ich hatte 2 Stk. L200 und einen 7 Sitzer Pajero und konnte mit Ganzjahresreifen nichts anfangen.
Meistens war beim Kauf ein Cooper drauf das ist meiner Meinung und Erfahrung sowieso ein nicht empfehlenswerter Reifen.
Kaufte dann Michelin, Continental und Pirelli Winterreifen am Anfang des ersten Winters fuhr dann den nächsten Sommer, Winter und Sommer und dann kamen wieder neue drauf.
Was bei Schnee und Matsch gut fuhr war bei nasser Fahrbahn auch gut.
Die L200 hatten wegen dem fehlenden Gewicht auf der Ladefläche immer den Drang bei ausgeschaltenen Allrad mit dem Arsch etwas zu kommen in Kurven bei nasser Fahrbahn.
Mit den Winterreifen der genannten Marken mußte ich schon sehr ins Gas gehen das da noch was passierte.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ob jemand Sommer-, Winter-- oder Ganzjahresreifen braucht, hängt nicht von der Jahreszeit sondern den jeweiligen Straßenbedingungen ab.
Auch die angebliche Temperaturgrenze von 7 Grad hat sich als Fake der Reifenindustrie erwiesen. Selbstverständlich ist ein Winterreifen bei Schnee besser und ein Sommerreifen bei trockener Straße.
Ich möchte aber nicht für 3 bis 5 Tage Schnee Winterreifen aufziehen.
Zudem fahre ich auch im Frühling nach Spanien: In D geräumt Autobahnen. In den Pyrenäen evtl. etwas Schnee. In Spanien sommerliche Bedingungen.
Ich bin mit meinen Goodyear Ganzjahresreifen durchweg gut bedient und habe ggfls. Schneeketten dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
520
Oben