Welche Ganzjahresreifen für Pickup?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mir ist schon klar was die meisten gerne hätten, ich auch.
Einen Reifen der sowohl im Winter wie auch im Sommer mit dem Label A/A daherkommt und zusätzlich noch beste Geländeeigenschaften hat.

Einziges Problem, den gibts nicht. Der Kompromiss für MICH, Reifen zwischen Sommer und Winter wechseln.
Was für mich gar nicht geht sind die üblichen Ganzjahresreifen, weil die ganz genau betrachtet nix taugen.
Die AT mit Alpinsymbol, sind imho was für den reinen Jagdwagen, aber nicht fürs Auto mit dem die überwiegende Zeit auf Straßen verbracht wird.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Das mit den AT mit Alpinsymbol kann man so nicht sagen. Bei 50-70tkm im Jahr muß ich sagen es funktioniert für mich. Es gibt durchaus AT Reifen die 80-90% aller Möglichkeiten abdecken, solange man sich der grenzen bewusst sind. Guter Nässegrip ist da sehr wichtig.
Man muß aber auch sagen, nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Fahrzeug, das muß man er"fahren".
Auch in den Alpen bisher. Wenn mit dickem Schnee zu rechnen ist sind auch Ketten dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
889
Oben