welche Gewehrauflage?

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ich hab sowas von der Schwiegermutter aus meinen nicht mehr zu tragenden Jeans nähen lassen.
Einfach ein Stück des Hosenbeins abschneiden, mit dem billigsten Reis füllen und 2 mal abnähen.

Funktioniert super und kostet 0,69 €...der Reis. ;-)
Bilder müsste ich machen, bei Bedarf.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Näh dir ein Säckchen zusammen oder nimm nen alten Strumpf - Reis, Granulat oder was auch immer rein und geh damit raus und sammel eigene Erfahrungen.
Die üblichen Fragen zur ersten Büchse usw. ... ok, das ist zwar auch immer eine Endlosschleife, aber noch irgendwie verständlich. Diese Abhandlungen zu jedem kleinsten Ausrüstungsgegenstand sind - nach meiner persönlichen Auffassung - ein wenig seltsam. Man gewinnt den Eindruck, als fehle es an jeglichem eigenen Urteilsvermögen.

Wenn das etwas schroff ankommt, bitte ich dies zu entschuldigen. Es ist auch nicht persönlich gemeint, dazu müsste man sich ja kennen. Beim Sammeln eigener Erfahrungen wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Was haltet ihr als weitere Variante davon eine Decke mit zum Hochsitz zu nehmen?

Jene kann man mehrfach zusammen legen, um z. B. den höhenmäßigen Unterschied zwischen einer Holzablage unterhalb eines Fensters bis zur Holzaußenkante selbst auszugleichen.

Somit hat man eine eine breite und lange Auflagefläche (breiter, länger und leichter als jeder schwere Sandsack etc.) , welche noch dazu mucksmäußchenleise (Schaftholz auf Stoffdecke - geräuschlos) ist, nur etwas Platz im Rucksack nimmt, nicht "schwer" ist und notfalls in kalten Stunden die Knie wärmt, aber oft bereits vorbereitet für den Schuss eingerichtet ist.

Kostet gar nichts, wenn sie einem gerade eine Küche aufbauen oder man nimmt 1 bis x Eur in die Hand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Reis soll mit der Zeit Feuchtigkeit ziehen (Jeansstoff ist ja nicht undurchlässig) und klumpen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
B) mit Reisfüllung für den Hochsitz

Für den Schießstand: Caldwell Anschussbock + Ohrensäckchen für Hinterschaft.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Wenn es unbedingt für den Ansitz etwas sein soll, dann "B".

Für den Stand habe ich von Henke eine Rifle Rest, stabil, präzise, wertig - und teuer. Ich würde sie aber wieder kaufen!
Für den Schaft einen passenden Ohrensack.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Habe auch schon mit selbstgenäten Säcken auf dem Ansitz rumhantiert.
Wenn's schnell gehen muss eher hinderlich. Für den Stand um zum kontrollschuss im Revier habe ich "c" den ich auch empfehlen kann..
Sonst lege ich immer auf dem Neopren Gewehrriemen auf , natürlich spannungsfrei ...
WMH
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Da hätte ich immer Angst das mein Lackschaft anfängt zu quietschen sobald ich den darauf bewege und ich kann die Höhe nicht regulieren.
Ich habe eigentlich noch keine Quietschgeräusche bemerkt. Ich glaube das wird auch manchmal überbewertet, es sei denn das Stück steht unter der Kanzel. Ich gehe heute Abend wieder raus, eins kommt links drauf, eins rechts, Es gibt Kanzeln da schauen überall die Nägel raus oder manchmal die Tackerklammern, da ist mir meine Waffe zu schade. Wie gesagt , kostet fast nichts, ausprobieren und selber ein Urteil fällen.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Ich hab sowas von der Schwiegermutter aus meinen nicht mehr zu tragenden Jeans nähen lassen.
Einfach ein Stück des Hosenbeins abschneiden, mit dem billigsten Reis füllen und 2 mal abnähen.

Funktioniert super und kostet 0,69 €...der Reis. ;-)
Bilder müsste ich machen, bei Bedarf.
Kannst du mir die Adresse deiner Schwiegermutter per PN schicken?
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
Tarnschal.JPG

Mit im Rucksack sind immer 2 kleine Tarnschals in Flecktarn - Maße: 1,90 x 0,90 Meter.

Sie sind leicht, brauchen wenig Platz, sind geräuschlos und lassen sich rundum bei der Jagd optimal verwenden.

Ideal beim Ansitz oder auf dem Drückjagdbock zum leichten Tarnen und zur weichen, geräuschlosen Unterlage für die Waffe. Gibt es für 10-15 Euro /St. im Ausrüstungs- u. BW- Shop.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Schönes Moorrevier, Monaco. :)
Fehlen nur noch die Elche im Hintergrund, unter den Birken. :giggle:;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
413
Oben