Welche Glock ist die richtige für mich?

Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.838
Gefällt mir
5.745
#19
Der GoeGa schiesst die G 17 und hat grosse Haende. Liegt ihm persoenlich sehr gut. Die G 34, wie ich sie habe, wird Dir zu klein sein.
Diese Info nuetzt Dir aber nicht unbedingt viel.
Ich wuerde wirklich dringend empfehlen, bevor man sich hier verrueckt macht und alles moegliche empfohlen bekommt, beim Buema einige in die Hand zu nehmen. Und vor allem zu schiessen.
Glock is love or hate !

Die Präzision sollte halbwegs gut sein, erwarte aber keine 10er Treffpunktlage.
Warum nicht? Ich wuerde mein mindset dahingehend schnellstens aendern ! ;)
 
Mitglied seit
17 Aug 2019
Beiträge
57
Gefällt mir
75
#23
Wenn Forsterworld schon einen Revolver hat, kennt er doch bestimmt Single Action? Eventuell einen New York Trigger in der Glock und er wird auch mit dem Abzug klar kommen.

Griffstücke kann man bei der Glock prima "modularisieren" und preiswert an die eigenen Hände und Griffhaltung anpassen.

Persönlich würde ich mir allerdings ein Wechselsystem sparen ... und bei einer 9mm bleiben. Dafür viel mehr trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18 Dez 2017
Beiträge
220
Gefällt mir
98
#27
Ich habe mich statt für eine Glock 19 für eine CZ P10C entschieden. Besserer Abzug und lag mir besser in der Hand. Dazu merklich günstiger. Also falls eine reine 9mm in Frage kommt, kann ich nur empfehlen, die CZ in Erwägung zu ziehen. Als Fangschusswaffe dürfte 9mm i.d.R. reichen und für den Stanbd sowieso optimal.
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
6.367
Gefällt mir
6.649
#28
Wer Revolver schiessen kann, kann auch Glock schiessen. (y)
Also ich schiese seit über 30 Jahren ganz leidlich Revolver, und auch mit wenigen Pistolen bin ich einigermaßen zurechtgekommen, eine Glock ist mir bis heute noch nicht untergekommen mit der ich auch nur befriedigende Ergebnisse erreicht hätte, werfen kann ich die genauer als damit schiesen:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:, Plastikkram halt(n);)
 
Oben