Welche Heizweste?

Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
Ich suche eine Heizweste insbesondere für die Drückjagden. Gerne bin ich auch bereit bei entsprechender Qualität mehr Geld dafür auszugeben.
Bisher habe ich die Lenz und die Pinewood in engerer Auswahl. Gibts dazu Erfahrungen bzw. andere Empfehlunge?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich habe die Pinewood und bin damit zufrieden. Sie hält ziemlich lange warm.
Aber:
- sie heizt nur auf dem Rücken
- ist ziemlich teuer
- der deutsche Pinewood Service ist gruselig (hatte bei meinem 1. Modell einen Kabelbruch und Pinewood hat sich geziert. Das neue Modell hat ein anderes Kabel, was mir zeigt, dass Pinewood genau wusste, was ich da reklamiere. Über den Händler hat der Umtausch geklappt)
- muss als 2. Layer getragen werden
- verwendet keinen Standard-Akku sondern eine Eigenkreation mit einem nur dafür passenden Ladegrät (Mini-USB und Powerbank wären ja zu einfach gewesen)
- ziemlich lange Ladezeit und da kein USB vorhanden ist, kann man es auch nicht zwischen zwei Treiben im Auto laden.
- man produziert mit solchen Produkten leider Elektroschrott

Eigentlich sind die Westen zu teuer und es ist ärgerlich, dass die Hersteller auch an ihren Batterien verdienen wollen. Aber ich liebe es, wenn ich auf dem Hochsitz einfach nur den Knopf drücken muss und es wird mollig warm am Rücken.
Außerdem war es eines der besten Weihnachtsgeschenke für die Liebste (passt mir ganz zufällig auch ;))

Alternative: es werden bei eBay eine ganze Reihe an polnischen und asiatischen Westen zu deutlich kleineren Preisen angeboten. Die meisten Konzepte funktionieren mit Powerpacks. Ich habe mit einem NoName Produkt aus China gute Erfahrungen gemacht und ein anderes ist Mist. Wäre also vielleicht nicht ganz einfach hier ein gutes Modell zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Ich habe mir so eine chinesische Weste für ca. 30€ von Amazon bestellt.
Erst Mal wärmt die gut. Da man eine normale Powerbank benutzen kann, ist die Laufzeit kein Thema. Ich wüsste nicht, warum man mehr ausgeben müsste.
Hinweis: chinesische Konfektionsgrößen sind eher klein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Gestern das erste Mal die Pinewood im Einsatz.
Es war nicht besonders kalt, morgens um 3 Grad, mittags um 6 und es schien die Sonne.
Ich hatte ein langes Funktionsshirt, dann die Heizweste, drüber eine 400er Woolpowerjacke und dann eine Swedteam Fleecejacke mit Windstopper, ähnlich Kamko plus Signalweste.
Die ganze Zeit schöner warmer Rücken, so als ob die Sitzheizung vom Auto mitgekommen wäre.
Dank der mäßigen Temperaturen wurde die mitgenommene Carinthia LIG nicht gebraucht.
Ich habe das Teil um 9.30 auf Volldampf eingeschaltet und um 13.30 abgeschaltet. Da war der Akku etwa zu einem Drittel verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich habe mir so eine chinesische Weste für ca. 30€ von Amazon bestellt.
Erst Mal wärmt die gut. Da man eine normale Powerbank benutzen kann, ist die Laufzeit kein Thema. Ich wüsste nicht, warum man mehr ausgeben müsste.
Hinweis: chinesische Konfektionsgrößen sind eher klein.
Link? :)

Werd mir dann wohl auch Mal eine bestellen. Ich hab hier noch einige 18650 Akkus liegen. Müsste mir Mal passende Gehäuse bestellen, dann bau ich mir noch ein paar günstige und kleine Powerbanks daraus.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.952
Hat die Pinewood den Schalter auf der linken Brustseite? oder seh ich das falsch. Als Linksschütze könnte das hinderlich sein.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.952
kommt man da nicht mit dem Anschlag ins Gehege, meinte ich
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Eines der wenigen Teile die von Askari für mich funktionieren, ist die Heizweste von deren Hausmarke. Ich habe sie seid zwei oder drei Jahren in Gebrauch bei jedem Fuchsansitz und Drückjagden. Kostet nur 50 Euro inkl Powerbank. Auch da gibt es in meinen Augen noch Möglichkeiten zur Verbesserung aber insgesamt vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.
WMH DMax
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Ich habe mir so eine chinesische Weste für ca. 30€ von Amazon bestellt.
Erst Mal wärmt die gut. Da man eine normale Powerbank benutzen kann, ist die Laufzeit kein Thema. Ich wüsste nicht, warum man mehr ausgeben müsste.
Hinweis: chinesische Konfektionsgrößen sind eher klein.
Könntest Du mal bitte den Link einstellen. Für 30,- finde ich da leider nichts. Habe Heizweste eingegeben:unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
447
Oben