Welche Heizweste?

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Habe sonst eine Lenz Heizweste, die eigentlich "ok" funktioniert.
Mich nervt da ein bisschen die Thematik mit den speziellen Akkus und dass diese eigentlich zu schnell leer sind, meiner Meinung nach. Und bei mir lösen sich halt Nähte an der Weste. Ist jetzt schon meine zweite Weste...

Zum ausprobieren habe ich mir noch zwei Westen aus China bei Amazon bestellt.
Eine davon ist diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B07M7H621P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

In den Kommentaren steht immer wieder "fällt sehr klein aus" was ich jetzt nicht unbedingt finde. Die Leute kapieren glaube ich nicht, dass die dicht am Körper getragen werden muss. Ist okay, die Lenz heizt aber gefühlt besser. Ob die Lenz aber den 4-5 fachen Preis wert ist? Naaaja...
Die Weste wird wieder zurück geschickt, wie gesagt zu groß, zum vergleichen der Heizleistung hat es aber gereicht. Sie ist also besser als keine Heizweste.

Als andere Alternative habe ich mir noch die bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07XD8WYGB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die ist aber noch nicht da. Wenn sie da ist, kann ich nochmal berichten.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Könntest Du mal bitte den Link einstellen. Für 30,- finde ich da leider nichts. Habe Heizweste eingegeben:unsure:


Ich habe diese in der größten Größe bestellt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07MBFGQSZ/ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o1_img?ie=UTF8&psc=1

Ist jetzt etwas teurer. Bei mir steht aber, dass ich irgendeinen Gutschein anklicken kann, der sie noch Mal um ca. 4€ reduziert.

Habe die größte Größe genommen, passt bei Kleidergröße 54.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.512
Brustumfang 110 bei XXXL ist wirklich etwas klein, kommt mit Konfektionsgröße 54 gut hin :)
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Ich hab zwei über WISH bestellt - knappe 22€/Stk inkl. Versand. Funktionieren sehr gut. Die Powerbank kommt dann nochmals separat dazu. Meistens findet man dort die gleichen Artikel wie bei Amazon - allerdings um die Hälfte billiger. Die Größen fallen allerdings recht klein aus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das ist halt billo Massenware aus Asien. Da fallen die Größen meist Recht klein aus.

Ich hab mit eine bei Ali bestellt und noch mehrere Akku Packs. Dauert allerdings etwas bis sie kommt. Dafür gab es sie für 15€.
 
Registriert
16 Jan 2014
Beiträge
54
Habe auch seit 12 Monaten eine Pinewood, mit der ich eigentlich auch zufrieden bin. Jetzt hatte ich auch einen Kabelbruch und habe mir jetzt einen USB Anschluß angelötet (Lötverbinder).
Funktioniert jetzt mit Powerbank einwandfrei!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Das mit dem Kabelbruch bei Pinewood ist eine Krankheit. Habe ich auch . Aber der Tip mit dem USB Anschluß ist Top. Schrumpfschlauch drüber und gut isch.(y)(y)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Kann man die Westen in die Waschmaschine packen?
angeblich ja, steht drauf. würde ich aber nur äußerst selten tun. wieso sollte man die auch waschen. die werden unter der kleidung und über der unterwäsche getragen. die dürften eigentlich nie dreckig werden
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Vertragen die Westen samt Elektronik und Heizmatte die Ausdünstungen bei körperlicher Aktivität?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Das mit dem Kabelbruch bei Pinewood ist eine Krankheit. Habe ich auch . Aber der Tip mit dem USB Anschluß ist Top. Schrumpfschlauch drüber und gut isch.(y)(y)
Die Isolierung hat sich an allen 4 Litzen unmittelbar nach dem Stecker aufgelöst. Somit kamen die blanken Drähte zusammen und es funktionierte nichts mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
836
Oben