Welche Hülsen taugen fürs Wiederladen

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Welche Hülsen verwendet Ihr zum Wiederladen?

Es geht nicht um das herstellen von Long Range / Benchrest Ladungen. Es geht mir darum zum Übungsschießen günstige Patronen zu bauen.
zur Zeit verwende ich Cineshot Hülsen, die ich im Schießkino bzw. laufender Keiler mal gesammelt habe.
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Es kommt auch auf die Patrone an.

Prvi Partizan zum Beispiel bietet nach meiner Meinung gute preisgünstige Hülsen an.
Stimmt,hab die mal versuchsweise in der 25-06 richtig stramm geladen , ES war brauchbar für Long Range und die Zündglocken schafften es gute 4 mal,für den Preis bestimmt
nicht schlecht.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
308:
ich nehme zur zeit rws hülsen.
hab mehrere dutzend silberne bekommen, 1x abgeschossen. von den hit short rifle...
kann bisher nix schlechtes über die sagen.
richtige negativerfahrung hatte ich bisher bei Hornady hülsen, da lässt sich das zündhütchen oft nicht richtig setzen und/oder klemmt!
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Ich verwende zum Trainieren das Los HT Geschoß. Da liege ich preislich beim Wiederladen bei den selben Kosten wie ich sonst Cineshot oder S+B Munition fürs Schießkino kaufe. Präzision top.
Kann ich dann, wenn gewollt jeder Zeit auch jagdlich einsetzen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
mich würde ja interessieren von welchem hersteller die neuen cineshot in der 50er packung sind. "made in sweden" da könnt die auswahl eng werden
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Richtig schlechte erfahrungn hatte ich nur mit Federal Hülsen. Bei Neuhülsen "quälte" sich sogar die Matrize und 4 von 100 Hülsen sind gerissen. Zwei Hülsen habe ich sofort entsorgt da diese Lunker enthielten. Nutze nur noch RWS und SHM, außer bei der der .223 Rem da nutze ich den Restbestand von ca. 1000 GECO Hülsen, allerdings kann ich von den GECO´s auch nichts negatives Berichten. Bei den S&B Hülsen nervete mich aus den Schüttpackungen der Crimp an der Zündglocke für die die Anzündhütchen. Auf Nachfrage bei S&B bekam ich die Antwort, dass manche Hülsen aus der Militärfertigung stammen und diese für Halbutomaten/ Vollautomaten ausgelegt sind um es kurz wieder zu geben.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Welche Hülsen verwendet Ihr zum Wiederladen?

Es geht nicht um das herstellen von Long Range / Benchrest Ladungen. Es geht mir darum zum Übungsschießen günstige Patronen zu bauen.
zur Zeit verwende ich Cineshot Hülsen, die ich im Schießkino bzw. laufender Keiler mal gesammelt habe.
Das was gerade da ist. S&B, PPU, Norma, Federal und SHM. Ich finde es gibt keine richtig schlechten Hülsen. Meine S&B sind vom Innenvolumen erstaunlich gleichmäßig. Gleichmäßiger als meine Federal und Norma.
Wenn ich mir Neuhülsen kaufen müsste, würde ich ein 100er Los Lapua oder PPU kaufen. Bei Exoten SHM.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

falls jemand ca. 100 bis 150 RWS / Barnes .30-06 Hülsen gebrauchen kann, bitte per PM melden. Über die Fracht wird man sich sicher einig. Ansonsten gehen die demnächst ins Altmetall.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Welche Hülsen verwendet Ihr zum Wiederladen?

Es geht nicht um das herstellen von Long Range / Benchrest Ladungen. Es geht mir darum zum Übungsschießen günstige Patronen zu bauen.
zur Zeit verwende ich Cineshot Hülsen, die ich im Schießkino bzw. laufender Keiler mal gesammelt habe.

Die sind ok und kannst nehmen.

um Hornady S&B PRVI mach ich nen große Bogen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
904
Oben