Welche Jagdzeitschriften lest ihr regelmässig?

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Moin,möchte gerne wissen welche Jagdzeitschriften oder andere Bücher ihr euch regelmässig zulegt.
Ich hab die WuH im Abo,den Niedersächsischen Jäger bekomm ich vom Pächter wenn er damit durch ist und den Jäger hol ich mir am Monatsende beim Einkaufen :wink:
Ausserdem die Jagen Weltweit.
Nicht regelmässig leg ich mir Bücher zu die mich interessieren könnten.
Und ihr?
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
Pirsch (jaja, ich weiß, aber auch nur, weil ich die von wen bekomme)

ab und an mal DJZ, aber auch eher selten.

Ein Buch ist mir aber wesentlich lieber, hab jetzt 2 von Osgyan liegen, bin mal gespannt. Wenn ich da dann auch mal Zeit finde :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Im Abo: WuH + DJZ
Selten, nur bei ansprechendem Titelbild, :oops: :lol: die Jagdbravo "Der Jäger"
BJV - Mitteilung "Jagd in Bayern" flattert auch regelmäßig ins Haus.

Bücher kaufe ich immer seltener zum Thema Jagd - irgendwann sind die Regale voll.
Dafür greife ich immer häufiger ins Regal und lese das ein oder andere nach, was hier manchmal so behauptet wird. :wink: :wink: :lol: :lol:

Der Vorteil einer kleinen "Bibliothek"... :lol: :lol:
Für Büchertips bin ich aber immer zu haben. :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was ich so letztens gelesen habe.
Herbst/Stark: Beagle
van Elsbergen: Westfälische Dachsbracke
Nehlsen: Geliebte Wildbahn zwischen den Meeren
Löns: Heidewachtel
Gautschi: Das ungeschriebene Gesetz
Stahmann: Waidgerecht und nachhaltig
Der Bayerische Gebirgsschweißhund
Hemmingway: Meisterliche Kurzgeschichten

Beim Lesen hole ich mir wenigstens keine Zecken.

Aktuelles aus P/NSJ/BJV und natürlich aus diesem Forum, wo man heute schon lesen kann, was morgen passiert :shock: :wink:
 
A

anonym

Guest
ich lese den jäger ganz gerne. ich finde ihn, auch wenn manchmal schwachsinns tipps drinstehen, sehr praxisbezogen. außerdem findet man auch mal was über die raubwildbejagung. an einer jagdzeitschrift, wo vorne ein fuchs drauf ist, komm ich eh nicht vorbei :roll: :wink:
die WuH hab ich damals abonniert, weil es eine WEKA kastenfalle als prämie gab und ich ein muster zum nachbauen brauchte :roll:

ansonsten lieber themenbezogene literatur....
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
"Der Jäger" und "Österreichisches Weidwerk"( Zwangsbezug :evil: )

WTO
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.071
UJ, WuH

DJZ hat absolutes Bildzeitungsniveau (...bekommen), war früher besser.

JWW hab ich mal gern gelesen. Aber immer Waffen-und Ausrüstungsbeiträge von R. Zeitler nerven total. Den kann ich nimmer lesen...wirklich. "Die .375 irgendwas ist aber für Büffel zu schwach dimensioniert, nur mit absoluten Premiumgeschossenn vielleicht"---Als wenn er selbst das anhand seiner Großwildstrecke beurteilen könnte. :wink:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Im Abo die Jagen Weltweit.

Die anderen nur noch wenn ich irgendwo eine in die Finger bekomme.
Ab und an ein Buch. Zur Zeit: "Die Löwen waren nicht die schlimmsten" von Hunter.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Seit '73 Abonnent von WuH.
'Thüringer Jäger' aufgrund meiner Mitgliedschaft im LJV.

Andere Jagdzeitschriften nur gelegentlich, ggf. in der Zeitschriftenabteilung, während meine Frau einkauft! :wink:

Gruß

jenajaeger
 
A

anonym

Guest
im Tausch von befreundeten Jägern: WuH, gelegentlich NDS-Jäger

ansonsten Einzelheftkauf, wenn was interessantes drin ist: Pirsch, Jäger

DJZ und UJ haben für mich sehr an Qualität verloren.

Ansonsten Jagdliteratur und Fachliteratur zum Thema Jagdwaffen.

K. Bell
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Hab die DJZ abonniert. Aber hauptsächlich wegen der Prämie (die ich aber bis jetzt immer noch nicht erhalten habe) :twisted: :twisted:

WuH lese ich, wenn mein Vater sie gelesen hat und an mich weiterreicht.
Und zu guter letzt noch "Jäger in Baden-Württemberg". Leider kommt das Blättchen immer so spät, dass die Termine oft schon vorbei sind. :cry:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Habe die DJZ mal als Abo geschenkt bekommen und jetzt läuft es halt weiter. Tausche sie dann immer gegen die W&H.

Empfehlen würde ich beide niemanden, eher ein gutes Buch zum jeweiligen Themenfeld kaufen. :roll:

Edit: Hin und wieder kaufe ich mir die Jagen Weltweit am Bahnhof, wenn ich mal mit dem ICE fahre und leichte Lektüre benötige :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
676
Oben