Welche Kaliber fehlen noch?

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Gunwerks hat einen recht netten YT Auftritt, wenn mal eine Schlechtwetterperiode zu überbrücken ist, durchschauen... ;)
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
8,5x68 -> gibt es schon: 8,5x68 Fanzoj
8,5x68R -> wäre interessant (es gibt eine 8,5x75R, diese könnte in der gleichen Leistungklasse liegen)
fehlen
oder ne 9,3x68 oder 9,3x75 -> sollte schon noch in ein 98er Standard-System passen
oder 9,5x68 -> 9,5x66 wäre hier in die mindestens gleiche Leistungklasse einzustufen

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
und schon seit 1928 eine 9,3x70 (auf .366" eingezogene .404Jeffery mit rd. 4000bar Pmax). Allerdings auch nur für Magnumsysteme relevant. Johannsen fertigt z.B. seine Repetierer aus 98er-Neusystemen auch in 9,3x70. Da fehlt dann aber auch die 9,3x70R.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Angeblich gab es ganz wenige Waffen in 9,3x75 Max. v. Hofe

Gibt es, auch in CIP, nennt sich .375 Hölderlin, auch als Randversion
Ist 'ne interessante Geschichte, dass die Patronen von einem der bedeutendsten deutschen Maler, Bildhauer und Lyriker (Lüpertz) und seinem "Faktotum" Otterbein initiiert wurden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Wenn noch was fehlt dann ist das eine konsequente Umsetzung von dem was Remington mit der "Managed Recoil" Munition schon probiert hat:
Mittelpatronen für Menschen die mit Rückstoß nicht gut klar kommen.

Und bevor sich hier nun der eine oder andere in der glücklichen Lage sieht sein Testosteron an der Tastatur fließen zu lassen: Schön wer es nicht braucht! (y)

Die Erfahrung hat mir aber gezeigt dass es solche Menschen nun mal gibt.
Und die Patronenentwickler der Firmen lieber auf Verbrauchermessen tolle bunte Plakate mit "Mägnäm" drauf aufhängen.

Wie es gehen kann hat die .308 schon längst gezeigt.
Hülse eher klein, Pulver eher schnell, Geschossgewicht nicht zu hoch.
:devilish: :evil: Vielleicht sollte ich eine 22-250 mal auf 6,5 aufweiten. :unsure: :devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
9,5x64? Wegen Gesetzen etc pp?
9,5x68?
9,5x99?
Oder das Ganze in 10?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
583
Oben