Welche KKKW? Sig Sauer Mosquito?

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hallo Leute!

Welche Klein Kaliber Kurz Waffe bis maximal 400€?
Überlege mir eventuell eine KK Pistole anzuschaffen. Habe vorher mit dem Gedanken gespielt mir zuerst eine großkalibrige Pistole zu kaufen und wenn danach, Geld über sein sollte, ein .22 Wechselsystem.
Habe aber festgestellt das eine KK Pistole oft günstiger ist als ein Wechselsystem, wozu also dann überhaupt noch ein .22 WS?
Okay ich weiß, dass wir Jäger max. 2 KWs haben dürfen ....
Mir würde aber in Zukunft eine großkalibrige KW in z.B. 9mm oder .40S&W vollkommen ausreichen, deshalb will ich mir jetzt zunächst eine KK KW kaufen aber welche?

Mir gefällt die Sig Sauer Mosquito habe aber von diversen Problemen gelesen die diese Waffe mit sich bringt?

Billige Verarbeitung!
Zufuhrschwierigkeiten!
Verschluss rastet nach dem letzten Schuss nicht ein!
...

Ist die Waffe wirklich so schlecht oder kann jemand auch positives berichten? Kaufempfehlung?

Welche würdet Ihr sonst empfehlen? Bis max. 400€ (Soll eine nagel Neue sein)!!!

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Was hast Du mit der Pistole vor?
Ich habe mir damals eine gebrauchte Margolin gekauft, allerdings nur zum sportlichen schießen. Die Waffe ist aus Stahl, verdaut ALLES ohne mucken und trifft!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Mir würde aber in Zukunft eine großkalibrige KW in z.B. 9mm oder .40S&W vollkommen ausreichen, deshalb will ich mir jetzt zunächst eine KK KW kaufen aber welche?


Jeder soll machen was er will. Ich würde mir die WBK nicht mit einer 22er blockieren.

Woher weisst du was in der Zukunft völlig ausreicht?

Deswegen eine Glock und ein 22er WS dazu.

Wen die Beschränkungen der WBK nicht stören und es unbedingt eine 22er sein soll.

Für die Jagd eine PPK in .22, aber die gibts nicht an jeder Ecke.
Beretta hatte einen guten Ruf bei den 22ern, allerdings weiss ich nicht ob das heute noch so ist...

und wenn es für den Stand sein soll eine Colt Woodsman würde mir gefallen, oder eine S&W 41
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Die Waffe will ich für den Schießstand "just for fun" und training für eine zukünftige Großkaliber Wumme!
Aber auch für die Jagd als Fangschusswaffe für Raubwild und für die Fallenjagd; mein Vater plant eine oder mehrere Kastenfallen aufzustellen, vielleicht werde ich auch mal danach sehen!
Und ich will nen Marder oder Fuchs nicht erwürgen müssen! :12:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Die Waffe will ich für den Schießstand "just for fun" und training für eine zukünftige Großkaliber Wumme!

Dann tue dir selbst einen Gefallen und kauf die großkalibrige plus ein Wechselsystem.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Der Empfehlung von cast schließe ich mich auch an.

Wenn es SIG Sauer sein soll:
Für die P220/P226 gibt es für knapp 400,- € ein KK-Wechselsystem (nicht von einem Drittanbieter, sondern von SIG Sauer selbst). Damit hast du dann eine taugliche Großkaliberpistole und - in Kombination - eine bessere KK-Pistole als die Mosquito.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich weiß eure Empfehlung eine GK Pistole + WS zu kaufen anstatt die KK Pistole durchaus gut ist.
Ich habe ja schon erwähnt das ich zuerst genau das vorhatte, eine GK Pistole + WS, ich träume immer noch von der P226 SL SO.
Jedoch habe ich nach reichlicher Überlegeung festgestellt, dass mir das nötige Kleingeld fehlt, weil ich mich für einen Pirschbezirk im Staatsforst bewerben will, der mich über 1000€ kosten wird.
Meine Frau erlaubt mir leider nicht beides, also Pistole + Pirschbezirk! :(
Deshalb soll es zuerst nur die KK Pistole werden, um doch ein wenig mit einr KW schießen zu können.

Danke für die Vorschläge bezüglich der Margolin, Colt Woodsmann und S&W 41 habe danach gegoogelt, leider sind die für meinen Geschmack etwas zu groß.

Ich will eine für den Stand und für die Jagd, also nicht zu klein und nicht zu groß! Eine Eierlegendewollmichsau! :12:

Hat denn keiner Erfahrungen mit der Mosquito???
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Gut gemeinter Rat.

Laß es,
was willst du mit einer Pistole, wenn du keine brauchst? Wenn du mal einen brauchen wirst kaufst du dann eine GK Pistole.
Eins nach dem anderen.

Du mußt deiner Frau ja auch nicht alles erzählen.... :31:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
377
Hallo!
Wenn das Geld eh etwas knapp ist, warum nicht doch eine Gebrauchte? Es sind wirklich viele gute Gebrauchte KK-Revolver und KK-Pistolen spottbillig zu haben.
Bei mir wurde es ein S&W 17/4 für die Fallenjagd und den Schießstand. Ein großer und schwerer Revolver, der sich aber im Holster gut durchs Revier tragen läßt. Ist übrigens die Waffe mit der ich den größten Teil meiner Gesamtstrecke erlege - Fallenjagd, jeden morgen bei der Kontrollrunde ist er dabei. Das gute Stück hat mich 125,-€ gekostet und es geht noch viel preiswerter (billiger aber auch).
Schau mal bei EGON oder Büchsenmacher oder Pinwand am Schießstand.
Weidmannsheil!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Naja für den Fallenjäger i.O. aber wieviele machen das wirklich, ein Jäger im staatlichen Pirschbezirk eher nicht.

Für bis zu 400 € gibts reichlich gebrauchte gute Glocks in 9 Para, da braucht man keine 22er als Ersatz für eine GK Pistole,
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
cast schrieb:
Du mußt deiner Frau ja auch nicht alles erzählen.... :31:

:12: Was ist die größte Sorge des Jägers auf dem Sterbebett? Das seine Frau sein Jagdgeraffel wirklich zu den Preisen verkauft die er ihr gegenüber genannt hat! :18:

Markus
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
377
Eine KK-Kurzwaffe kann nie Ersatz für eine größere sein, nur Ergänzung dazu.
Für den Fangschuß z.B. beim Unfallreh ist 22lfB schon nicht mehr zugelassen. Eine KK-Pistole/Revolver taugt nur für die Fallenjagd (die vor allem wegen der Neozoen m.M. viel mehr Jäger betreiben müssten), Baujagd (viel Aufwand mit guten Hunden, Spaten und möglichst viel Manpower zum buddeln wenn nötig, m.M. nichts für Anfänger) und den Schießstand zum üben (auch mit der KW sollte man präzise umgehen können wenn nötig).
Mit Erwerb des Jagdscheines hatte ich auch die ersten Fallen stehen und so war der KK-Revolver einer der ersten von mir erworbenen Waffen - weil für meine Jagdgelegenheit einfach notwendig.
Für alles andere geht es ab 38Spez. bzw 9mm. los.
Die Diskussion um annehmende Keiler der 150kg+x Klasse und Eigenschutz im Revier ersparen wir uns bitte.
Weidmannsheil!
(und schau auf den Gebrauchtmarkt, wenn später mehr Geld zur Verfügung steht kann immer noch gewechselt werden)
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Du bekommst gebrauchct für 400-600 Euro getunte CZ 75 mit Kadet .22 WS. Damit hast du eine brauchbare Kombination für viele Gelegenheiten.

Ich habe meine CZ 75 Practical mit WS bei Frankonia in Köln für 600 Euro ersten. Super Abzug, sehr präzise und zuverlässig mit Magtech 95g und das WS ist sowieso extrem präzise.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Stand und Revier für max.400EUR neu?
http://www.egun.de/market/item.php?id=3 ... ESSID=138c
:?
Wenn es bloß zum Trainieren & Führen sein soll, wäre für Dich evt als Pistole eine Beretta interessant??
Die Spannabzugsvariante Modell 87 gab es auch als langläufige Version (87 Long BArrel - braucht man aber zum bloßen Treffen nicht...).
Das Vorgänger-Modell Beretta Serie 70 - gleichsam empfehlenswert - war in .22 l.r. als Set zusammen mit einem langem Wechsellauf erhältlich (Modell 72; vgl. auch die langläufigen Mod.73 und 74).
Diese älteren Modelle werden häufiger noch gehandelt.
Solche KK-Trainingspistolen mit langem Wechsellauf gab es auch von span. und frz. Herstellern - die Berettas sind aber von besserer Qualität!
Ein KK-Revolver wie der schon erwähnte S&W 17 (bzw 48) und ähnliche 22er Sportrevolver (Astra Cadix, Sauer&Sohn , BRNO oder Colt Diamondback/Trooper/Officers Match) hat natürlich den Vorteil, das man ihn evt. noch besser auf dem Stand nutzen kann (besserer Abzug, Wechselgriffe), bei noch vernünftiger Größe.
In Amerika wäre man auch 22er SA-Revolvern nicht abgeneigt, würde also womöglich auch einen Ruger Single Six Convertible in die Auswahl mit einbeziehen...

Wmh, m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
566
Oben