Welche Kleidung zum Winteransitz? Eine Winter-Ansitzjacke?

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Panzerkombi oder Fliegerkombi ?
Die Flieger haben oder hatten ein sehr ähnlich aussehendes Teil. Heeresflieger war - so wie ich mich erinnere auch oliv .....die Herren der Luftwaffe in so einem Grauton.....
Hat die einen Reißverschluss auf dem linken umd rechten Oberschenkel ?

Panzerkombi , mit dem berühmten Rettungsgriff im Rücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Gibt es ein aktuellen Nachfolger der Rusky 2G Jacke, oder etwas ähnliches, geräuscharmes in Form eines Parkas (lange Jacke, aber kein Mantel) für wirklich kalte Winternächte? Gern auch in Tarnmuster.

Angeblich soll die Rusky Serie neu aufgelegt werden.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Man kann sagen was man will......aber ich habe noch nichts wärmeres als die Rusky Jacke getragen. Allerdings trägt die mächtig auf. Die alte Rusky ist allerdings nicht ganz unempfindlich. Sind bereits ein paar Einfassungen der Balgtaschen eingerissen an der Naht.
Auch der Lodenmantel von Friedel ist eher kälter ( obwohl er super praktisch ist und auch die Oberschenkel abdecken kann ). Als Ansitzjacke käme als Nächstes wahrscheinlich eine Lösung von Carinthia bei mir ins Haus.
Für Drückjagden ist in meinen Augen die Browning absolute Sahne. Big Game XPO. Wasserdicht / Winddicht / Praktisch / Leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Jagdhund Hochkogel

bei dem Carinthia Lodenparka missfällt mir die Lodenqualität.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Man kann sagen was man will......aber ich habe noch nichts wärmeres als die Rusky Jacke getragen. Allerdings trägt die mächtig auf. Die alte Rusky ist allerdings nicht ganz unempfindlich. Sind bereits ein paar Einfassungen der Balgtaschen eingerissen an der Naht.
Auch der Lodenmantel von Friedel ist eher kälter ( obwohl er super praktisch ist und auch die Oberschenkel abdecken kann ). Als Ansitzjacke käme als Nächstes wahrscheinlich eine Lösung von Carinthia bei mir ins Haus.
Für Drückjagden ist in meinen Augen die Browning absolute Sahne. Big Game XPO. Wasserdicht / Winddicht / Praktisch / Leise.

Erklär mir mal warum eine DJ Jacke leise sein muss?

Die Rusky ist warm, das ist aber auch das einzig positive. Ich habe eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Kann ich dir sagen. Ich habe schon des öfteren Füchse und Rehe sehr dicht an mir gehabt. Ich kann mich noch sehr gut an zwei Füchse erinnern, die mich auf Grund lauter Bekleidung vernommen haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das war dann aber auch das letzte was sie vernommen haben. Hoffentlich. Mich kratzt sowas nicht.
Mein 80€ decathlon Parka ist wasserdicht, warm und mit allem was ich brauche. Nur leise ist er nicht so sehr, für 150 gibts einen leiseren, brauche ich nicht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Direkt mit Bestehen der Jägerprüfung habe ich ein paar Deerhunterjacken gekauft...

War mein erster Fehler, sie rascheln sehr. Ergo knapp 250 Eur in den Sand gesetzt. Trage sie nun eher mehr zum Arbeiten...

An dir Fuchsjagd gar nicht zu denken... :)

Da muss noch was passendes her. G Loft scheint reizvoll. Aber bei dem Perfektionismus muss ich erstmal an der Kanzel das Fenster hinter mir abdecken, mit einer Gardine oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Vorsicht. Frankonia ist oft mit Angeboten dort wo andere regulär anbieten.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
DIe Rusky ist warm, aber es gibt wärmeres. Meine Frau trägt sie gerne, auch aufgrund der vielen Taschen. Hochkogel ist top. Soll ja als zusätzliche Jacke getragen werden, ist mir dann wiederum zu viel des Guten. Der Daunenparka von Carinthia ist klasse. Wärmste und bequemste was ich getragen habe. (y)(y)(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der Carinthia Daunenparka, der noch angeboten wird ist von Carinthia nicht mehr zu haben, somit sind das Restposten und zum regulären Preis eine Frechheit.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Damit können wir ja fast wieder auf den Frank und Monika Faden verweisen.

Von mir bekommt das Unternehmen keinen einzigen cent mehr. Ein Streitfall mit Fehlern von F&M und dem monate langen Lösungsweg reicht mir.

Übrigens die Carinthia Kapuze hatte Frank und Monika für 39 Eur drin, Carinthia selbst für 30. Werde also nur noch auf Carinthia zugehen, der persönliche Kontakt war bisher auch sehr freundlich und zuverlässig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
458
Oben