Welche Kleidung zum Winteransitz? Eine Winter-Ansitzjacke?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Habe den Ansitzmantel ... und die Booties von Carinthia - zum Ansitz auf den Winterfuchs sehr zu empfehlen!
Diese Booties sind eigentlich für was anderes gedacht. Überlegt hab ich schon ob das eine Idee sein könnte in der Kombination. :unsure:

Aber bei uns ist dann auch immer Schnee, die Booties werden damit nicht so gut klar kommen, fürchte ich. Und zu 100 % wird mans beim Wechsel auf dem Ansitz nie ausschließen können, dass sie Schnee abkriegen.

Außerdem weiß ich nicht ob ich irgendwelche "duftenden" Gummistiefel oder sonstwas auf einer offenen Leiter oder in einem Bodensitz wirklich haben will. :whistle:
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
116
Ich schwöre auf die Kombo Lodenhose und Fleecejacke mit Merino Thermounterwäsche. Wenn es wichtig kalt wird, kommt noch ein Helikon Tex Swagman drüber. Sehr modular und günstig. Ging bei mir bis -8° problemlos.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Geräusche macht sie schon, aber ich bin eh nicht der Leiseste beim Ansitzen. Bin einmal in den Anschlag gegangen, hatte das Reh nicht gestört.

Bei der Drückjagd eh kein Problem.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Das empfindet jeder anders.
Der Fuchs wird es nicht aushalten.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Ich würde gerade Winterhandschuhe suchen... Hab aktuell nur die von der BW noch und da wirds mir deutlich zu kalt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Die BW-Fäustlinge schon mal überlegt? Ein Fäustling ist immer etwas wärmer und die kosten auch nicht viel.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Ich würde gerade Winterhandschuhe suchen... Hab aktuell nur die von der BW noch und da wirds mir deutlich zu kalt :/
Sowas?
Oder vielleicht:
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Danke die schau ich mir mal an 👍🏼👍🏼
Thermounterwäsche gibt's P/L was anständiges? Hab vorhin nur bisschen mal geschaut und das war schon dreistellig
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Das P/L Verhälnis ist bei Woolpower erstklassig, auch wenn es leicht dreistellig wird.

Woolpower 200 plus, bei Bedarf die 400er drüber.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Ich habe den beheizten Muff von Härkila. Finde ich bequem.
Dünne Handschuhe und dann in den Muff. :)
 
Registriert
8 Aug 2022
Beiträge
7
Ist der Lago Laubfrosch mit der Carinthia Ansitzjacke vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
626
Oben