Welche Kleidung zum Winteransitz? Eine Winter-Ansitzjacke?

Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
heute morgen um sechs hat das autothermometer minus zwölf gemeldet, ansitz war kuschelig warm dank
- filz-/ fellstiefel
- latzhose "polar" + lange unterhose
- carinthia daunenparka.

ansitzsack mach ich nicht mehr, da ist man so bewegungsbehindert.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
achso, beim parka ist super, daß die taschen so groß sind, da gehen die hände mit den dünnen schießhandschuhen rein.
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
heute morgen um sechs hat das autothermometer minus zwölf gemeldet, ansitz war kuschelig warm dank
- filz-/ fellstiefel
- latzhose "polar" + lange unterhose
- carinthia daunenparka.

ansitzsack mach ich nicht mehr, da ist man so bewegungsbehindert.
Sprichst du von der Il Lago Latzhose? Wie fällt diese denn in der Grösse aus?
Gruss
Ulrich
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
also es handelt sich um die hose seeland arctic in größe 54. fällt sehr geräumig und auch sehr lang aus, man könnte statt nur langer unterhose auch noch ne normale jeans drunterziehen.
(bei bürohosen, hiltl oder sowas, hab ich ne 106)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mal sehen ob man es in diesem Winter noch mal braucht.

Und zu den Perfekt, heute Morgen bei der Arbeit im Revier, bei minus 8 mit Woolpower Liner und Woolpower 600 sehr gut, aber zum Ansitz? Nur im Ansitzsack.

Bei der Gelegenheit, das neue wattierte Hemd von Dickies ist super.
Wollunterhemd, Hemd, leichte Fleecejacke und drüber das Hemd und immer schön warm.
Für die Arbeit bestens. Wirds wärmer lässt man einfach die Fleecejacke weg.
Im Unterschied zu einigen Konkurenzprodukten ist die Außenseite aus Fleece und nicht aus Baumwolle, bei Feuchtigkeit von Vorteil.
Dabei wiegt es nix und ist eben ein Hemd und keine Jacke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Aktuell -12 Grad im Revier. Nutze dann gerne den Überwurf von Dittrich oder eine Kombination aus dem Loden Daunenparker von Carinthia + Loden Ansitzsack von Kaiser (gefüttert mit Lammfell) . Wenn es alleine auf die Leiter geht, habe ich noch die passende Hose von Carinthia.

Wenn es um Preis / Leistung geht, kommt nichts an den Ansitzmantel von Carinthia ran. War mir aber zu sperrig, deshalb musste er gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
711
Oben