Welche Kleidung zum Winteransitz? Eine Winter-Ansitzjacke?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Aktuell -12 Grad im Revier. Nutze dann gerne den Überwurf von Dittrich oder eine Kombination aus dem Loden Daunenparker von Carinthia + Loden Ansitzsack von Kaiser (gefüttert mit Lammfell) . Wenn es alleine auf die Leiter geht, habe ich noch die passende Hose von Carinthia.

Wenn es um Preis / Leistung geht, kommt nichts an den Ansitzmantel von Carinthia ran. War mir aber zu sperrig, deshalb musste er gehen

Dem stimme ich vollumfänglich zu!

Der Carinthia Ansitzmantel liefert, wie Du schreibst, das (auch mit aktuellem Preis) wohl beste Preis-/ Leistungsverhältnis, wenn es wirklich richtig warm sein soll. Ich habe mit dem schon eine Nacht bei -17° fast komplett durchgesessen und mir war zu jedem Zeitpunkt wohlig warm.

Allerdings ist das Teil, für meinen Geschmack, ein derartiges Brett und sperrig, dass ich nie wirklich Freunschaft schließen konnte. Entsprechend nutze ich den gar nicht mehr und bin auf die von dir genannte Dittrich Alternative umgestiegen.


grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Mittlerweile kostet, trotz der unverschämten Preiserhöhung bei Carinthia, der Dittrich fast dax fünffache des Carinthia.
Da darf der auch etwas sperriger sein.
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Ausrüstungswahn. :cool: :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
613
Oben