Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen?

Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
...eine Frage an die Hausmänner hier im Forum (außer Sporti)!!: wie kriegt man einen betäubten Marder (Kühltruhe) nach der Schonzeit in einen VORWERK-TM?????????????????
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Und wo wir schon dabei sind! Auf welcher Stufe rührt man mit dem Thermomix Tapetenkleister an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Und wo wir schin dabei sind! Auf welcher Stufe rührt man mit dem Thermomix Tapetenkleister an?
Der Faden ist zwar nicht mehr taufrisch, aber ich helfe hier gerne. Ich bitte aber zu bedenken, dass man in den heutigen Zeiten auch seinen Tapetenkleister ökologisch selber macht, und nicht mehr stumpf eine Packung Methylan aufreißt, wie wir es früher noch völlig unbedarft gemacht haben.
Aber hier der Link zum Rezept. Bitte auf Biozutaten achten, besonders auch beim Wasser☝🏻
https://www.milchundmehr.de/lifestyle/rezept-kleister-ganz-einfach-selbstmachen-3752.html
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Für den Ersteller hat sich das Thema erledigt, jedoch gibt es vlt. noch andere die vor dieser Entscheidung stehen.

Nutzen seit über einem Jahr die Kenwood Cooking Chef und sind absolut zufrieden. Ob Hackfleisch, Gulasch, Apfelmus, Ratatouille, Gemüse raspeln oder Würfeln.... echt genial das Teil. Wir kochen recht viel und auch meist für mehrere Personen, da wäre mir der Thermomix viel zu klein! Selbst die Kenwood könnte manchmal etwas größer sein :p
Neben der Jagd bauen wir sehr viel selbst an. Von Tomaten, Zucchini, Paprika, Spinat, Mangold, Rüben, Zwiebeln, Knoblauch, Kartotten, Lauch, Chili, Kräuter, Kürbis, Süßkartoffeln und und und... daher verarbeiten wir sehr viel und machen es haltbar für den Winter.
Natürlich kann man vieles auch manuelle machen, aber so läuft die Maschine währenddessen ich arbeite und ich muss nicht immer rühren oder schauen ob was anbrennt. Für MICH absolut genial.

Schön Vorräte horten, the Winter is coming ;)

Grüße Waldschrat
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Seit 15 Jahren Thermomix. Sind immer noch zufrieden. Eierlegende Wollmilchsau ist das Gerät natürlich auch nicht. Einfach mal so einen Vorführabend besuchen oder organisieren. Da mkann man sich schon mal ein Bild von dem Gerät in Aktion machen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Fertigsoßen, bzw. mit billigen Binder angedickt.
Eine Soße aus einer Mehlschwitze oder langsam reduzierten Rotwein ist im Thermovorwerk nicht drin.
Gulsch brate ich stark an, dann reduziere ich die Flüssigkeit bei offenen Deckel...auch im Thermo nicht machbar.
Oben in den Garer soll man alles an Gemüse reinstopfen. Ergebnis, Möhren super, Tomaten zu weich, Zwiebeln flatulenzierend:sad:.
Sohnemann hat den Thermomix,weil es immer schnell gehen muß und die Dame des Hauses nicht kochen kann. Heute steht das Ding meistens rum.Wenn ich was zubereite,geht das bei mir wesentlich schneller auf dem Induktionsherd oder im besten Mielebackofen.Soßen sind zusammengerührtes und zugemixtes ,weichgekochtes Zeugs.Eine richtige Soße geht anders, Ja,in Sternerestaurants gehört heutzutage auch ein Thermomix dazu.Und ja,damit werden auch Soßen hergestellt,aber dann nur in der Mixfunktion und zum Warmhalten,weil der Koch keine 10 Hände hat !
Insofern hast Du vollkommen recht.Eine braunclassierte Souce z.B. ,die Grundlage einer guten Küche und xerlei Gerichten vom Gulasch über Ochsenschwanzsuppe,Burgundersoße usw,wird durch Tomatisieren hergestellt.Mit dem Thermomix nicht annähernd in gleicher Qualität oder gar nicht machbar.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Für das Geld des Thermomix kaufe ich lieber eine gute 4er Induktionseinheit für den Herd, ein Stapel gute Induktionstöpte und solange Geist und 2 Hände noch 4 Kocheinheiten bedienen können, kommt mir so was nicht ins Haus.
Mit dem Kauf eines Thermomix gibt man doch unterschwellig zu .... Mann oder Frau kann nicht kochen ;):unsure:

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
829
Also ich besitze einen Thermomix und behaupte trotzdem kochen zu können. Das Ding kann einfach was. Man muss sich nur im klaren sein wofür man es nutzen möchte. Klar hat er viel Schnickschnack den man nicht wirklich braucht, aber ganz einfach: Ich wollt das Ding haben, ich kann es mir leisten und deshalb steht das Teil zwischen dem 90cm Induktionskochfeld von Neff und der KitchenAid.
Es unterstellt doch auch niemand einem Jäger einfach so er könne nicht schießen, nur weil er sich eine Luxusbüchse mit entsprechendem ZFR gekauft hat. Ergo muss ja auch jeder Sportwagenfahrer eine absolute Niete auf der Straße sein?!
Wie überall im Leben gibt es Neider, Gönner und Sturköpfe. Nur weil ich etwas nicht kenne oder es nicht in meine Lebenssituation passt ist es erstmal schlecht. Da ich kein Wiederlader bin könnte ich ja erstmal die These aufstellen, dass jeder Wiederlader nicht schießen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn du das Ding haben willst ist das doch okay.
Es ist aber wie der meiste Elektrokram in einer Küche überflüssig,
Männer die kochen neigen zu Küchenmaschinen. Bunt und blitzend müssen sie sein, hübsche Geräusche von sich geben und möglichst viel Geld kosten.
Es ist mehr haben-wollen als Notwendigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ersetze hier mal Thermomix durch Kurzwaffe. Ich find's grad amüsant.

Wenn ich ne Freundin von mir ärgern will, dann sprech ich sie auf ihren Thermomix an. Sind immer wieder schöne Diskussionen. Für mich ist das Teil ein überteuerter Mixwärmer. Aber jeder wie er will und kann...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Thermomix? Watt is dat denn...?
Hätte ich erstmal unter "Unterwäsche Kombination" für kalte Ansitznächte eingeordnet :LOL:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Frag mal deine Frau, vielleicht schreibt sie gerade den Wunschzettel für Weihnachten.:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
820
Oben