Welche Kühltasche / Kühlbox hält was sie verspricht

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Über jeden Zweifel erhaben: YETI.
Aber der Mehrpreis ist wirklich NUR gerechtfertigt wenn ich ne Woche mit einer Ladung Kühlmittel auskommen muss. Wir haben mit Trockeneis und Eiswürfeln eine Frischfleischtaugliche 11 Tage Tour verbracht bei Aussentemperaturen zwischen 18 und 32 Grad.

Für alles andere taugen die Coleman - Iglo - Styropor - .... Dinger selbst super und für die gesparten x-hundert Taler kannst du soooooviele Eisbeutel an der Tanke kaufen.

Ich habe eine kleine Coleman älteren Datums selbst ausgeschäumt und komme vorgekühlt auf 2 Tage <8 Grad ohne öffnen. Das langt mir.

Rehtransport die erwähnten "grossen Blauen" - zerlegt von Hamburg nach München auch im Hochsommer unkritisch. 3,8 Grad bei Ankunft mit Stau.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Ich habe eine Engel MT 45 Digital, mit fest eingebauter Halteschiene im Auto. Die kann auch im Hochsommer wie jetzt bis -10 * kühlen! Optimal um Schleppwild zu kaufen oder zerlegtes Wild mitzunehmen. Ansonsten auch gut für schön kaltes Bier. Alkoholfrei natürlich. Mit 2 Batterien im Auto läuft die ca. 3-4 Tage ohne fahren.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.067
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.067
ich hab zum glück eine kompressorkühlbox. die möchte ich nicht mehr missen. wenn sie nicht im auto benötigt wird steht sie am grillplatz und kühlt dort hervorragend die getränke während des sommers. im urlaub als kühl-/gefrierschrank hervorragend zu verwenden. transport von wild wird damit problemlos erledigt (zerwirktes wild natürlich). und die einmalige ausgabe von ca 300 euro relativiert sich innerhalb von 20 jahren aber ganz gewaltig
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich hab mir nach langem zögern eine Yeti Tundra Haul (mit Rädern) gekauft und bin seit dem der Kühlboxen König:cool:. Alles was ich vorher an Kühlboxen und -taschen hatte war Micky Maus Spielzeug. Die hält tatsächlich die 2°C über eine Woche in der Gartenhütte...:love:

Zu den Kühlakkus:
Neben den Yeti Akkus (Phasenübergang bei -2°C) Haben sich auch Pharmaakkus (Phasenübergang bei -5°C) und Ezetil Gel Akkus (Phasenübergang bei 0°C) bei mir bewährt
YETI:
https://www.meinejungs.com/wald-und..._marken_yeti/page/1/sort/relevance/perpage/36
Kühlakkus:
https://www.kühlakku.de/Gel-Kuehlakku-2x440g-EZetil-Kuehlelemente-20-h-Akku
und
https://www.kühlakku.de/Spezial-Kuehlakku-5C-Tiefkuehlakku-Pharmazeutische-Kuehlakkus-1300-g
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Ich habe seid 2 Jahren diese von Obelink. Läuft auf 12 oder 230 Volt. 41 liter, Bier ist ruck zuck eiskalt.😉Versandkosten frei nach 2 Tagen da
 

Anhänge

  • Screenshot_20200702-184452_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200702-184452_Samsung Internet.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 41
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Nach wie vor:

Engel Boxen, für jeden Bedarf was dabei. Habe meine seit 1990, damals in den Niger mitgenommen, hat 2 Jahre lang der Sahara widerstanden, ein im Niger gefangener ‚Capitain‘ von 25kg ausgeschlachtet war nach 3 Std. bei 12V und Außentemperatur von 40++ daheim fast durchgefroren (Stufe 1 reicht ...) und seither waren so einige Gemsen und Muffel drin auf dem Weg von den Seealpen nach Westfalen - vor Ort vakuumiert, warm eingepackt, Kiste voll, daheim gefroren ausgepackt. Läuft immer noch ohne Probleme.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.473
Nach wie vor:

Engel Boxen, für jeden Bedarf was dabei. Habe meine seit 1990, damals in den Niger mitgenommen, hat 2 Jahre lang der Sahara widerstanden, ein im Niger gefangener ‚Capitain‘ von 25kg ausgeschlachtet war nach 3 Std. bei 12V und Außentemperatur von 40++ daheim fast durchgefroren (Stufe 1 reicht ...) und seither waren so einige Gemsen und Muffel drin auf dem Weg von den Seealpen nach Westfalen - vor Ort vakuumiert, warm eingepackt, Kiste voll, daheim gefroren ausgepackt. Läuft immer noch ohne Probleme.

Gruß,

Mbogo
Kompressorkühlbox ist und bleibt die Königsklasse, egal, ob Engel oder Waeco :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
401
Oben