Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .40)?

A

anonym

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Hab mir grade eine Glock 22 Cal. .40 S&W Gen 4 bei meinem BüMa zur Ansicht bestellt. Auch er rät mir von der Walther ab, hat mir aber als Alternative eine Sig P239 empfohlen...diese ist mir aber zu teuer...

Empfohlen hat er mir die Glock in Gen 3, der Aufpreis zur Gen 4 beträgt allerdings nur 50 €...das ist mir die neue Feder allerdings wert...

Vom Kaliber 10 mm Auto hat auch er mir abgeraten...

Na dann bin ich mal gespannt...

Es wird definitiv eine .40 S&W, einen WL in 9x19 kann ich mir ja dann auch noch zulegen...

Momentan bin ich max 4 Mal im jahr mit der KW auf dem Stand...mir geht es ja hauptsächlich drum mein Kontingent auf Jagdschein voll zu machen, bevor es da Regulierungen gibt...und da Wechselsysteme oder Läufe nach unten hin frei sind bin ich mit der .40 recht uneingeschränkt unterwegs...
 
Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
72
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

eichenlaub80 schrieb:
Empfohlen hat er mir die Glock in Gen 3, der Aufpreis zur Gen 4 beträgt allerdings nur 50 €...das ist mir die neue Feder allerdings wert...

Die Gen 4 hat außerdem zusätzliche Griffschalen, mit denen man das Griffstück prima der Handgröße anpassen kann! :27:
Jürgen
 
A

anonym

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Die Gen 4 hat außerdem zusätzliche Griffschalen, mit denen man das Griffstück prima der Handgröße anpassen kann! :27:
Jürgen

das wusste ich auch...*g* mein Büma meinte nur, dass er dies als ein wenig überflüssig ansieht...naja, Geschmäcker eben...

Ne, ich denke mit dem Ding mach ich nichts falsch...aber erstmal anschauen...
 
Registriert
3 Jan 2012
Beiträge
330
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Hab ich eh schon ne Seite vorher erklärt.

Ich ich bin mir nicht sicher, obs ne 2011 auch in .40 gibt.

Da aber ausgangs auch ne 9mm in die engere Auswahl gezogen wurde, wäre das (für mich) die einzige alternative GEBRAUCHSwaffe zur Glock. (08, 38er, PPK etc. schon auch, aber ned als Gebrauchswaffe)
 
A

anonym

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Muss zwar das Teil erst mal noch anschauen, aber momentan bin ich zumindest schon mal theoretisch von der G22 begeistert...und das obgleich ich Glock immer verteufelt habe...

Wunder geschehen immer wieder...danke schon mal an dieser Stelle für die Antworten...

Gerne können wir ab hier noch weiter über Alternativen oder die G22 schreiben...ist ja immer Interessant verschiedene Meinungen zu hören/lesen...

Hat jemand Empfehlungen für gute Holster?

Bin Rechtshänder, heisst die Waffe trage ich auch Rechts...am liebsten wäre mir "mittelhoch" auf jeden Fall etwas mit Druckknopf, kein reines Steckholster. der Abzug muss bedeckt sein. Entweder etwas zum auf den Gürtel ziehen oder zum auf den Gürtel stecken...
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

KGR84 schrieb:
Ich ich bin mir nicht sicher, obs ne 2011 auch in .40 gibt.


Doch, gibt es. Z.B. so eine http://new.stiguns.com/the-sti-uspsa-double-stack/ Auch in .45ACP

Ich bin bei der Gen4 noch nicht so recht von der doppelten Feder ueberzeugt. Sie versursacht bei manchen Benutzern Probleme, aber es heisst, dass Glock das in den Griff bekommen hat. Warum Glock die ueberhaupt entwickelt hat, ist mir schleierhaft. Never change a running system.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.053
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Als Holster bietet sich Sickinger an, ich habe eins für meine H&K USPc und bin sehr zufrieden damit. Mein Modell ist das Beltmaster. Aber Sickinger hat auch noch andere Modelle. Schau dich mal auf deren Homepage um.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

eichenlaub80 schrieb:
... und das obgleich ich Glock immer verteufelt habe...
Jaja, kenn ich schon. Erstmal "ihhhh", dann Nase rümpfen, dann: "Darf ich mal mit der schiessen?" - ... und dann hört man "aahh" und die Glocken läuten. :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Ich hab für meine G22 Gen4 das Blackhawk CQC Holster. Passt sehr gut und du kannst es entweder in den Gürtel einfädeln oder mitm Paddle tragen! Die Waffe sitzt bombenfest und ist nur per Knopfdruck ziehbar!
 
A

anonym

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Jaja, kenn ich schon. Erstmal "ihhhh", dann Nase rümpfen, dann: "Darf ich mal mit der schiessen?" - ... und dann hört man "aahh" und die Glocken läuten. :12:

Ich gebs ja wenigstens zu... :23:

Wegen den Holstern muss ich mich auch mal umschauen...danke für die Tips...
 
A

anonym

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

Also ich werd mir als 4.te Glock noch eine 23er anschaffen! Die wahre FULLSIZE ist aber die 21er für mich, da ich mit meinen grossen Händen die am besten greifen kann! Mir ist z.B. auch der Hogue-Grip auf meinem N-Frame etwas "klein" geraten!
 
A

anonym

Guest
Re: Welche Kurzwaffe (Pistole) - welches Kaliber (9mm vs. .4

So, jetzt steh ich wieder am Anfang. Hab mir heute beim BüMa eine G23 angeschaut. Bis auf die Grösse (ist mir deutlich zu klein) find ich die Waffe super, die 22 ist noch nicht da. Leider hat er mir dann auch noch eine Sig P239 in die Hand gedrückt...Was mir an der Sig deutlich besser gefällt:

Entspannhebel und aussen liegender Hahn...nachteilig: im Kal .40 nur 7 Schussmagazin und natürlich der deutlich höhere Preis gegenüber der Glock...

verdammte Axt, was tun?!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
912
Oben