Welche Loden-Winterjacke?

Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
35
Das heißt du brauchst die Jacke nicht zur Jagd?
Für Stockholm würde ich mir einen Parka mit wasserdichter Oberfläche kaufen.
Dazu einen Daunen- oder Kunstfaserfutter. Fertig, also nix anderes als die Schweden so tragen.
Gibts in Schweden an jeder Ecke problemlos zu kaufen.

Sag das doch gleich 🙈
Daunenjacke, da gibt es doch reichlich, wie cast schon schrieb.

Ob Sadie Jacke nicht auch irgendwann mit auf den Ansitz kommt, kann ich noch nicht sagen, daher eine Jacke die das eventuell ermöglicht.
Ein weiterer Grund ist, dass ich Kunstfasern möglichst vermeiden möchte. Die Daunenjacken die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle Kunststoff als Oberstoff.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Ob Sadie Jacke nicht auch irgendwann mit auf den Ansitz kommt, kann ich noch nicht sagen, daher eine Jacke die das eventuell ermöglicht.
Ein weiterer Grund ist, dass ich Kunstfasern möglichst vermeiden möchte. Die Daunenjacken die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle Kunststoff als Oberstoff.
Habe mal geschaut
Wie du, finde ich nur die mit Kunststoff 😭
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ob Sadie Jacke nicht auch irgendwann mit auf den Ansitz kommt, kann ich noch nicht sagen, daher eine Jacke die das eventuell ermöglicht.
Ein weiterer Grund ist, dass ich Kunstfasern möglichst vermeiden möchte. Die Daunenjacken die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle Kunststoff als Oberstoff.
Wenn Geld keine Rolle spielt ,Canada Goose, die haben ein Mischgewebe außen.

Oder Filson Down Cruiser, oder Fjällräven.
Gibt es alles problemlos in Stockholm.
Daune benötigt was daunendichtes, das geht nicht mit Loden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
35
Hallo zusammen,

Ich greife den Faden noch mal auf. Der Winter naht und ich brauche eine ordentliche Winterjacke. Wenn möglich soll sie ausschließlich, oder so viel wie möglich aus Naturmaterialien sein. Aktuell habe ich die Drilling Uller 2.0 und die Bekla Hardegg im Blick.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von beiden?
Kurzes Update für Interessierte:
Es ist die Bekla Rauris bei mir geworden. Tolle Jacke, die auch im schwedischen Winter wirklich warm hält. Bei -13 Grad war es mit Rymhart-Troyer darunter schon ein bisschen zu warm beim Spaziergang. Beim Ansitz kann ich mir die Kombi aber sehr gut vorstellen im deutschen Winter.
Besonders gut finde ich auch die große Größenvielfalt mit kurz- normal- und Langgrößen. Habe meine Maße per Mail durchgegeben und eine perfekt sitzende Jacke erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
873
Oben