Welche Losung ist das ?

Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,


was ist das für Losung auf dem Bild ?

gefunden auf Garagendach

danke für rückantwort

mfg

Henning Schnelle
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
gipflzipfla schrieb:
Hornet schrieb:
Steinmarder, um genau zu sein.
muss die Losung vom Steinmarder genau so aussehen, oder gibts da auch ein anderes Bild?
Die sieht durchaus unterschiedlich aus, je nach Jahreszeit sind dann auch mal Kirschkerne drin. Es sind kleinfingerdicke, braun bis braunschwarze Würstchen, die nicht stinken, kannst ruhig dran riechen. Wegen des Fundorts im urbanen Bereich der Rückschluss auf den Steinmarder, an einem Fundort im Wald könnte es auch vom Baummarder sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hornet schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Hornet schrieb:
Steinmarder, um genau zu sein.
muss die Losung vom Steinmarder genau so aussehen, oder gibts da auch ein anderes Bild?
Die sieht durchaus unterschiedlich aus, je nach Jahreszeit sind dann auch mal Kirschkerne drin. Es sind kleinfingerdicke, braun bis braunschwarze Würstchen, die nicht stinken, kannst ruhig dran riechen. Wegen des Fundorts im urbanen Bereich der Rückschluss auf den Steinmarder, an einem Fundort im Wald könnte es auch vom Baummarder sein.

@Hornet,
vielleicht so?:

9353749xll.jpg


Steinmarder, keine 3 Minuten später habe ich ihn erlegt...

Inhalt u.A. ein Stück Federkiel.

Übrigens leben bei uns im "urbanen Bereich" auch Edelmarder (Baummarder od. Gelbkehlchen).

Ich bleibe dabei, mir ist das vom TE eingestellte Foto zu ungenau, um einen sicheren Rückschluss zu stellen.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Ich werde mal wieder einen älteren Thread an die Oberfläche holen um nicht wieder zig neue aufzumachen! :cool:

Ich habe 2m neben dieser Fundstelle eine Betonrohrfalle stehen und ich beködere diese regelmäßig mit Eier!
Heute wollte ich mal wieder nach dem rechten sehen und finde das Ei außerhalb der Falle und rund um das Ei lauter Losung. Was meint ihr war hier am Werk? Für Marder zu groß und für Fuchs ganz atypisch, oder ?!?!? :help::what::unbelievable:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
331
Ich werde mal wieder einen älteren Thread an die Oberfläche holen um nicht wieder zig neue aufzumachen! :cool:

Ich habe 2m neben dieser Fundstelle eine Betonrohrfalle stehen und ich beködere diese regelmäßig mit Eier!
Heute wollte ich mal wieder nach dem rechten sehen und finde das Ei außerhalb der Falle und rund um das Ei lauter Losung. Was meint ihr war hier am Werk? Für Marder zu groß und für Fuchs ganz atypisch, oder ?!?!? :help::what::unbelievable:

Hi,
ich habe mal ähnliche Erfahrungen gesammelt. Hatte ein Fahrzeug, welches immer wieder Marderbesuch hatte. Habe dann eine Durchlauffalle in der Nähe platziert. Das habe ich wohl etwas lieblos gemacht, denn wenig später war die Falle leer und ich habe das Ei dann im Motorraum des Fahrzeugs gefunden. :sad: Bei einem anderen Fahrzeug (auch Motorraum) habe übrigens schon die Reste eines Kaninchens gefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass das bei mir ein Marder ist. Leider konnten wir uns bisher noch nicht persönlich kennenlernen. ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
814
Oben