Welche Losung

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Holzsplitter? Ich würde eher sagen Knochensplitter. Dann stammt das Gewölle von einer Eule oder Kauz. Greifvögel verdauen die Knochen, da findet man nur Haare/Wolle
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Jetzt lach nicht! Wenn's dich wirklich interessiert, dann feuchte die Pillen an und riech dran. Hasenlosung hat einen spezifischen Geruch. Gewölle riechen nicht, weil sie die Verdauung nicht durchlaufen haben.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
@colchicus , mein Fundstück sieht dem Bild im Gartenlexikon sehr ähnlich.
@Hog Hunter , ich bin für nix fies. Anfeuchten habe ich gemacht, ich riech nix.
Jetzt ist es natürlich keine "Pille" mehr und hat sich mehroderweiniger in seine Bestandteile zerlegt, es sieht für mich sehr pflanzlich aus.
Foto folgt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
@colchicus , mein Fundstück sieht dem Bild im Gartenlexikon sehr ähnlich.
@Hog Hunter , ich bin für nix fies. Anfeuchten habe ich gemacht, ich riech nix.
Jetzt ist es natürlich keine "Pille" mehr und hat sich mehroderweiniger in seine Bestandteile zerlegt, es sieht für mich sehr pflanzlich aus.
Foto folgt.
Das Bild im Gartenlexikon ist auch keine Hasenlosung m.E.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Nachtrag, die Lösung liegt schon mehr als eine Woche dort, kann sich dadurch der Geruch verflüchtigt haben?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Nachtrag, die Lösung liegt schon mehr als eine Woche dort, kann sich dadurch der Geruch verflüchtigt haben?
Ist möglich, war ja auch nicht wirklich trocken letzter Tage. Für Hase ist mir das aber etwas zu grob. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Hase seine erste Losung aufnimmt und nochmal verdaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Man kennt doch, wie Hasenpillen nach dem Winter, nach viel Regen oder Schneelage aussehen.
Verblichen, hellbräunlich, vergrößert, aber immer eine noch zusammenhängende ovale Pille.
Vor allem niemals so groß wie ein Euro-Stück.

Also ein anderes Bild als die Kacke oben...

Ee gibt jetzt nur noch die Möglichkeit, die Ingredienzen als Tee aufzubrühen und die wahre Geschmacksprobe auf Kräutertee zu machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Man kennt doch, wie Hasenpillen nach dem Winter, nach viel Regen oder Schneelage aussehen.
Verblichen, hellbräunlich, vergrößert, aber immer eine noch zusammenhängende ovale Pille.
Vor allem niemals so groß wie ein Euro-Stück.

Also ein anderes Bild als die Kacke oben...

Ee gibt jetzt nur noch die Möglichkeit, die Ingredienzen als Tee aufzubrühen und die wahre Geschmacksprobe auf Kräutertee zu machen... ;)
Wir sprechen über Beitrag 13, da ist ein 20 cent Stück.

Wenn ich Hasenköttel auf Google_Biler eingebe kommen da schon ähnlich Fotos.

Deinem letzten Vorschlag kann ich leider nicht folgen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Man kennt doch, wie Hasenpillen nach dem Winter, nach viel Regen oder Schneelage aussehen.
Verblichen, hellbräunlich, vergrößert, aber immer eine noch zusammenhängende ovale Pille.
Vor allem niemals so groß wie ein Euro-Stück.

Also ein anderes Bild als die Kacke oben...

Ee gibt jetzt nur noch die Möglichkeit, die Ingredienzen als Tee aufzubrühen und die wahre Geschmacksprobe auf Kräutertee zu machen... ;)
Oder DNA bei Senkenberg, dann sind alle Wünsche offen...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Vllt ein Sperlingskauz? Die holzwolleartigen Späne im letzten Foto sehen allerdings seltsam aus. Vllt Mäuserippchen?
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Hätte ich den Kot im Gartenlexikon auf der Terasse würde ich erstmal auf einen Igel tippen.
Den Hasenkot den ich bisher gesehen habe war eher so groß wie ein 1 cent Stück und ist auch weniger grob strukturiert.

Den Vorschlag mit dem Tee finde ich am besten!👍🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
360
Oben