Welche Montage passt hier drauf?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Da ich von Montagen keine Ahnung habe, wollte ich mal die Experten hier Fragen.
Soll einfach nur eine grobe Orientierung für mich sein, gerne auch mit Links zu Produkten und Tips zum selbst montieren falls möglich.
Am liebsten wäre mir eine Pica-Schiene, auch wenn es ein fürchterlicher Stilbruch ist:eek:
20191006_182919.jpg
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Links schwenkmontage rechts ein Teil der sem suhlereinhackmontage. War mal eine sem die auf schwenk umgebaut wurde.
Würde die schwenk nutzen, wenn es mit dem neuen Glas passt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nicht zwingend. Die Schwenkmontagen mit Drehring (wofür die vordere Montagebasis ist) verriegeln hinten direkt in der Prismenschiene. Die brauchen hinten keinen weiteren Montagefuß.

Hä?????????????????:unsure:
vorn ist die Aufnahme für den Zapfen und hinten ist eine Platte und nicht wie hier der Hinterfuß einer SEM.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Langsam:

Das vordere im Bild ist die vordere Aufnahme einer Schwenkmontage (die hinten via Drehring in der Prismenschiene verriegelt).

Und das hintere ist einfach nur der Hinterfuß einer SEM, der von einer vorherigen Montage noch drauf ist und nie demontiert wurde?! Wäre zumindest jetzt meine Vermutung weswegen da beides drauf ist.

Recknagel hat m.W. für die Schwenkmontage eine Montage auf Picca im Angebot. ZF Direkt in die Schwenkmontage fänd ich aber sinniger. Der alte SEM Hinterfuß kann ja drauf bleiben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Jetzt wo ihr es sagt, das SEM-Hinterteil sitzt auf der Schiene. Wenn man von hinten auf das SEM-Teil schaut sieht man zwei Schräubchen, müsste also abmontierbar sein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
824
Oben