Welche Montage passt hier drauf?

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Waren damals meist Brückenschwenkmontagen (700/88er waren wohl ab Werk Standardmäßig damit ausgestattet, daher kenne ich sie auch). Das auf dem Bild sollte aber eine ES XY sein.

Was damals verbaut wurde und heute noch passen würde, weiß ich aus dem Stehgreif aber auch nicht. Recknagel bietet auf jedenfall auch was an. Ob das passt, oder das von MAK? Müsste man Mal recherchieren.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
So eine Montage wo der hintere Teil der Montage mit "Drehringverschluß" ist haben MAK, Recknagel und auch Eramatic im Angebot - zumindest Stand April 2019. Wurde früher nicht nur bei Blaser verbaut (Blaser Schwenkmontage) sondern auch bei den Brünner BBF.
Das Unterteil der SEM ist hinten eigentlich immer geschraubt, sollte also entfernbar sein. Wenn es sein muß.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wichtig ist hier die Breite der Prismenschiene!!! Sollte aber für eine Blaser BBF alle Anbieter im Angebot haben.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem selben Problem wie der Initiator dieses Threats..... vielleicht kann auch mir diese Frage beantwortet werden. ;-)
Folgendes ist auf der BBF von Frankonia / Zoli montiert. Eine Schwenkmontage konnte ich schon erkennen.

Vorne:
IMG_4394.jpg

Hinten:
IMG_4395.jpg

Danke für eure Antworten/Hilfe
Viele Grüße
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Waren damals meist Brückenschwenkmontagen (700/88er waren wohl ab Werk Standardmäßig damit ausgestattet, daher kenne ich sie auch). Das auf dem Bild sollte aber eine ES XY sein.

Was damals verbaut wurde und heute noch passen würde, weiß ich aus dem Stehgreif aber auch nicht. Recknagel bietet auf jedenfall auch was an. Ob das passt, oder das von MAK? Müsste man Mal recherchieren.
Bei meiner Blaser BBF 1995 war werkseitig vorne dieses Drehteil (wie im Bild #1) eingebaut.
Hinten Verriegelung direkt in dem Prisma mit Schwenkhebel. War EAW oder Recknagel.
Genau weiss ich es leider nicht mehr. Waffe schon länger verkauft und kein Bild davon:LOL:
Edit: Doch noch eines gefunden:DDSCN0420 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Bei meiner Blaser BBF 1995 war werkseitig vorne dieses Drehteil (wie im Bild #1) eingebaut.
Hinten Verriegelung direkt in dem Prisma mit Schwenkhebel. War EAW oder Recknagel.
Genau weiss ich es leider nicht mehr. Waffe schon länger verkauft und kein Bild davon:LOL:
Edit: Doch noch eines gefunden:DAnhang anzeigen 132104

Das is aber keine 95. Die 95 hat die Aufnahme für die Blaser Sattelmontage
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Das is aber keine 95. Die 95 hat die Aufnahme für die Blaser Sattelmontage
Ich habs nur mal wider missverständlich geschrieben. Sorry.
Das ist eine 700/88, 1995 gekauft. Auf dem Bild müsste man es lesen können.
Passion hat sich ein seinem Text auf 700/88 bezogen.
Gruss, w
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Schwenkmontage Ring vorne
Hinten Drehring der auf die eingestzte Platte greift und dort verriegelt. Kann dir jeder Büxi montieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das nennt sich Hebelschwenkmontage.
Anders als bei der normalen Schwenkmontage sitzt die Verriegelung nicht im Fuß sondern im Oberteil.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Soweit ich weiß, hat Blaser zunächst Schwenkmontagen von Recknagel serienmäßig verbaut. Auf meiner BL820 ist so eine auch drauf.

Gruß
Jan
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
3
Danke an alle die etwas Licht ins Dunkle gebracht haben.
Sollte ich den Büma meines Vertrauens aufsuchen oder kann man so eine Hebelschwenkmontage selbst herstellen?
Viele Grüße
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@FWeberbauer

Geh zum Büchsenmacher und lass Dich beraten. Schon der Gedanke, die Montage selbst herstellen zu wollen, lässt auf wenig diesbezügliches Wissen schließen (was ja nicht schlimm ist)...

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
814
Oben