Welche Montageart für neues Mauser M98 System wählen ?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Na, ist er so klein? Zumindest ist er mal so gut aufgestellt, dass der 98er Systeme fertigen kann und zumindest mutmasslich auch irgendwie an der Steel Action beteiligt sein könnte. Offiziell ist das aber nicht bestätigt, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Und da macht man so ein Geheimnis das ich immer noch nicht weis wer der ist?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
War doch jetzt kein Geheimnis, der Firmenname wurde doch genannt.
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Es gibt doch auch Picatinnyschiene Montage für K98 die durch Kimmenblatt ersetzt wird.
 
Registriert
18 Mrz 2017
Beiträge
15
Ich führe eine Mauser M12 Extreme in 8x57IS und habe bei mir die Hexalock-Montage aus dem gleichen Hause drauf. Sitzt bombenfest, kostet keine 400€+ und lässt sich im Zweifel schnell und zuverlässig nutzen. Außerdem ist diese Montage recht niedrig. :)

Habe ein kleinen Test gemacht, bei dem ich auf 3 Klebepunkte jeweils 3 Schüsse abgefeuert habe. Den ersten mit ZF, dann ZF ab und auf den 2. offen, den dritten dann direkt wieder mit ZF. Die Gruppen 1u3 saßen exakt gleich auf den Punkten, der mittlere Punkt mit der offenen Visierung natürlich etwas mehr gestreut, aber auf 100m noch wirklich sehr gut. :)

Bei einem BüMa in der Umgebung habe ich ebenfalls ein neues M98 System mit Hexalock gesehen. Sah eigentlich ganz fein aus. :)

Ich bin auf deine Entscheidung und deine Erfahrungen mit deiner Neuen gespannt!

LG und WMH
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
248
Ich habe bei meinem FZH auch die SWM-Basen fräsen lassen. Talley sieht auch gut aus, finde ich aber unpraktisch. Schau doch mal die Büchsen von Ralf Martini auf seiner Seite an, da kannst du optisch vergleichen.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
at Hobojagd. wie heisst die Ausführung korrekt ?
Das System soll von Recknagel (FZH?) sein. Der vordere und der hintere Sockel sind für die Recknagel-Schwenkmontage vorbereitet.
Ich habe ein 2,5-10x50 Zeiss Diavari VM und ein S+B 1,5-4x24 montiert. Wechsel geht in 10 Sekunden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
502
Oben