Welche Musik hört ihr?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Machen wir weiter mit dem erstellen von Profilen.
Z.Zt höre ich Eric Clapton, Chris Rea, Chris Gaines (Pseudonym von Garth Brooks)
und den Soundtrack von "Saving Private Ryan"
alles etwas der momentanen Stimmung angepaßt.

[ 17. M
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
Servus boarhunter,
bei mir erstreckt sich die Bandbreite von Ernst Mosch bis "Rammstein". Ein absolutes Muss sind aber von Zeit zu Zeit die alten ABBA-Schallplaten.
An1053.gif

Wann wird eigentlich endlich das Forum-Gesamtprofil (eventuell in Buchform) veröffentlicht?
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
Ich auch nicht!
Wollte nur linke und rechte Grenze festlegen
icon_biggrin.gif


[ 17. M
 
A

anonym

Guest
Ich hab mir heute abend einige meiner lieblings CD` aus dem Regal geholt.
Im Augenblick genieße ich den alten Frank (My Way) Sinatra.
Mal so richtig ausspannen und die Füße hochlegen.
cl_38.gif

Mit relaxtem Gruß
Oliver
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
Da hat das Herrchen doch tatsächlich am Wochenende seine alte Mike Oldfield Platte mit "Tubular Bells" rausgekramt.
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Moin.

das ist schnell aufgezählt:

Deep Purple, Rainbow, Stones, Jethro Tull, Manfred Mann´s Earth Band, Puhdys, Peter Gabriel, Joe Cocker, Thin Lizzy, Chris Rea und last but not least BAP, die meine Jugendzeit wie keine andere Band geprägt hat.

Die Musik der Beatles mag ich im großen ganzen nicht so sehr.

Ein genialer Musiker dürfte auch Sting sein.

Nur hat der es fertiggebracht, nock kein Lied zu komponieren, das mir auch nur halbwegs gefällt.

Vor geraumer Zeit spielte ich selbst mal aktiv in einer Band (Fender Stratocaster mit Marshall Röhren-Amp
icon_biggrin.gif
)

War ne tolle Zeit damals.

Was meine heutigen Musikgeschmack betrifft so sind die Heavy Metal Zeiten irgendwie vorbei.

Wenn ich mir sein Lebenswerk so betrachte finde ich Udo Jürgens einfach klasse.

Vielleicht der zeitlosigkeit seiner Werke wegen.

Oder gehört das jetzt unter "schmutzige Geheimnisse"?
icon_sad.gif


Wutach

[ 18. M
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus,
ich oute mich als Wagner-Fan: Zeitloser Opern-Genuss vom Feinsten, tiefsinnige Themen (ohne Herzschmerz) geniale Orchestrierung und eine schlicht geniale Mischung aus fein-gestalteter Stimmung, Bombast-Klang und tragischer Melancholie.
Persönlicher Dirigenten-Vorliebe: Sir Georg Solti.

Ansonsten machts die Mischung: Von Bryan Adams, BAP (alt) und Deep Purple bis Beethoven und Bruckner, mit klarer Klassik-Dominanz.

[ 18. M
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Metallica, AC/DC, Faith no more u.ä.
Rock 60er/70er.(J. Tull, M.M's Earth Band usw.)Gothik.
Und viel quer Beet.(Ausser Ernst Frosch
icon_biggrin.gif
)

Lasst die Gehörknöchelcheln zappeln!
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Hi,

Stray Cats, BSO, Robert Gordon, Carl Perkins,...

Und wer was mit anfangen kann: nur noch für den Heimgebrauch steht hier ein Marshall-Amp und 'ne Aria FA80 (Gretsch 6120 ist mir zu teuer
icon_sad.gif
)
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Bin ich denn der einzige Jazzer hier?

Ok, Klassik (Dvorak!) ist eine sehr schöne, aber oft auch stimmungsabhängige Sache. Aber die aktuellen Charts kann man meißt besser als Musikvideos auf MTV/Viva etc. ohne Ton "geniessen". Die bieten meiner Meinung nach mehr fürs Auge als fürs Ohr!

Hört denn keiner John Coltrane, duke Ellington, Gershwin, "Bird", den guten alten röchelnden Thatchmo oder nicht einmal Glen Miller? Also bei Jazz und Big Band Mucke ist für mich alles dabei: von Kuschelabend mit Freundin bis Semesterabschluss-Party mit den Kumpels.

Kein Jazzer im Forum? SOS!!!

saxophonspielend,

schmitzcast.
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Moin dann will Ich mich mal outen
MPB,besonders Gilberto Gil,Leila Pinheiro,Tom Jobim ,Joao Gilberto,Dijavan aber auch Sinatra(ab den 50ern vorher war er
zu schmalzig)Fred Astaire(große Sammlung alter Platten) auch Glenn Miller,Oscar Peterson,Dizzy,Chet Baker ,gerne Bebop usw
aber auch die moderneren Sachen-Anastacia,Shakira.Auch so manche Deutsche Sachen höre Ich gerne-Ulrich Tukur,Max Raabe,
Udo Lindenberg(Drönlandsimpfonie war mein erstes Live-Konzert)Reinhart May und auch Stefan Sulke.Die meisten habe Ich nicht aufgeschrieben.Aber Musik ist für mich sehr
wichtig
Mit beschallten Gruß luger
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Bin ich denn der einzige Jazzer hier?

oder nicht einmal Glen Miller? Also bei Jazz und Big Band Mucke ist für mich alles dabei:

Kein Jazzer im Forum? SOS!!!

saxophonspielend,

schmitzcast.
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Keep cool, cat
cat3.gif


Jazz höre ich weniger (allenfalls im Radio, wir haben hier einen reinen Jazz-Sender) aber BSO ist immerhin Big Band Neo-Swing.

BSO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
433
Oben