Welche Musik hört ihr?

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Am Dienstag gabs Gilberto Gil live im Stadtpark.
War wieder mal sehr schön,obwohl die Atmosphäre in der Fabrik besser ist.
luger
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Meine Musikbandbreite reicht von Monteverdi bis Motörhead. Je nach Stimmung. Besitze aber das mehrfache an Klassikscheiben, im wesentlichen Monteverdi, Bach, Händel aber auch Prokoffiev, Stravinski.

Zur Zeit höre ich im Auto gern Rammstein (das Konzert in München war absolut verschärft !!)

Nur Jazz kann ich überhaupt nicht leiden.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:


Ich schließe mich dir voll und ganz an!
Nur das es bei meinen Vorstellungen von Havy Matel Noch etwas düsterer wird ( Hammerfall; Nightwish; Fedom Call; Blind Guardian etc.)

Gruß Franziska
<HR></BLOCKQUOTE>

Hör mal TYPE 0 NEGATIV.("October rust" oder "World coming down")
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
Diese Musik hätte ich bei Dir nicht erwartet!

Wenn ich dazu komme vielleicht.
Sagen dir "Dimmu Borgir" und "Appokalyptika" etwas ?

Mit dunklem Gruß,
Franziska
icon_smile.gif
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Moin Bratl.
Jazz ist aber ein weites Feld ,wie Klassik.
Probier mal die Bachinterpretationen von Oscar Peterson.George Shearing ist auch nett.
Dann gibt es noch einen Franzosen ,Jaque Luissie oder so(kann eben kein französisch)
Der spielt auch einen jazzigen Bach.
Mit auch E-Musik hörendem Gruß luger
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:
Diese Musik hätte ich bei Dir nicht erwartet!

Wenn ich dazu komme vielleicht.
Sagen dir "Dimmu Borgir" und "Appokalyptika" etwas ?

Mit dunklem Gruß,
Franziska
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi.
Noch nicht........
uriel.gif

..im tiefen Keller sitz ich hier...
icon_cool.gif
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Hallo Musikliebahber,

ich höre eigendlich auch fast alles, außer Rap, Hiphop, dieser ganze Chartmist der zur Zeit in allen größeren Radiosendern 6x am Tag rauf und runter düdelt,Freejazz

Mit Vorliebe zu ZZ-Top (alle alten Scheiben), JohnLee Hooker, sonst alles Blues´iges (BluesCompany aus Osnabrück), Brian Eno, (früher gabs im Norden mal die Grenzwellen von Ekki Stieg, das mochte ich gerne), Dire Straits, und ganz besonders Hubert von Goisern und die Alpinkatzen, Kraftwerk, Supertramp, Alan Parsons Project...., auch der mittelalten Klassik bin ich nicht abgeneigt.

[ 22. Juli 2002: Beitrag editiert von: Ulf-Hubertus ]
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
@Dergel
Eine der besten von APP meiner Meinung nach

(übrigens bringt mich diese Scheibe - ich glaube, der Hintergrund war "Der Untergang des Hauses Usher" von EA Poe - auf eine neuerliche Frage, die glaube ich noch nicht gestellt wurde...)
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Moin Bratl.
Jazz ist aber ein weites Feld ,wie Klassik.
Probier mal die Bachinterpretationen von Oscar Peterson.George Shearing ist auch nett.
Dann gibt es noch einen Franzosen ,Jaque Luissie oder so(kann eben kein französisch)
Der spielt auch einen jazzigen Bach.
Mit auch E-Musik hörendem Gruß luger
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Dergel,

ja sicher, war evt. auch zu weit formuliert. Ich würd mir wahrscheinlich keine Jazz-Platten kaufen. Jaques Lussier (wie auch immer geschrieben) hat mir meine Klavierlehrerin oft vorgespielt. Sozusagen für ein erweitertes Bachverständnis. Alte Sachen von Jethro Tull habe ich auch noch im Schrank (aber Vinyl) und Jan Gabbarek kann ich auch anhören.

Was ich wirklich kaum ertrage ist funk (fehlte in der obigen Aufzählung).

Wenn ich wirklich Ruhe brauche (oder mal habe) ist es dann aber doch eine Messe von Monteverdi oder Palestrina. Oder zu den kirchlichen Feiertagen die entsprechenden Werke von J.S.B. Und die dann in den jeweiligen Aufnahmen. Herreweghe für den Puristen, Gardiner oder Rilling (vor allem letzterer) fürs Herz.

Pfüad di
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Hallo Bratl,

du meinst sicher Luger.
(Aber Jethro Tull mag ich auch. Hab schöne alte Platten).
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Alan Parsons Project.

[ 22. Juli 2002: Beitrag editiert von: Ulf-Hubertus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

..Tales of mystery and imagination....ist das nicht was Feines?

(Gibt es Brian Eno noch auf Erden?)
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:


Hi.
Noch nicht........
uriel.gif

..im tiefen Keller sitz ich hier...
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

!WITZ!
Aber es ist vielleicht besser, wenn du die Texte von Dimmu nicht auf mich beziehst!!
Ich höre das wirklich nur der Musik wegen!!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Take five
Da kommt wenigstens niemand auf den Gedanken zu tanzen.

Ansonsten von allem etwas, wobei Klassik wirklich nur sehr wenige Ohrwürmer á la Einzugsmarsch von Aida, Moldau oder Nabuko.
WEnn Klaviergeklimper kommt wird sofort die rote Not-Aus Taste betätigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
809
Oben