Welche Musik hört ihr?

Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:


!WITZ!
Aber es ist vielleicht besser, wenn du die Texte von Dimmu nicht auf mich beziehst!!
Ich höre das wirklich nur der Musik wegen!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Tu isch net.
Aber lies dir auch nicht die Texte von TYPE-O-NEGATIV durch. Die sind teils doch recht destruktiv und grundsätzlich nicht für jeden Erdenbürger geeignet.

Mit lassunsmoderntalkinghörendem Gruss
puke.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:
Wenn ich dazu komme vielleicht.
Sagen dir "Dimmu Borgir" und "Appokalyptika" etwas ?
<HR></BLOCKQUOTE>Letztere kenn ich!

Mit hurraichbindochnochnichtganzsoalt Gruß

Sven
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Hallo,
ich höre fast alles, aber eine CD der Ärzte und AC DC muss im Auto sein!
Weitere Favoriten ZZ-Top, Bruce Springsteen und viele andere, da mich meine Söhne dankenswerterweise kostenlos beschallen.
Nur einer kommt mir nicht ins Haus und das ist Xavier Naidoo (richtig geschrieben?), da krieg ich das Schütteln. Auch Radio wird bei ihm konsequent weggeschaltet, kann ich einfach nicht leiden.
Meiner Frau zuliebe höre ich auch Wolle Petry und Rosenstolz ;-).
Gruss Norbert
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:


Tu isch net.

Bin ich beruhigt!

Aber lies dir auch nicht die Texte von TYPE-O-NEGATIV durch. Die sind teils doch recht destruktiv und grundsätzlich nicht für jeden Erdenbürger geeignet.

Werd ich nicht, wenn ich mal dazu komme das zu hören!
Mit lassunsmoderntalkinghörendem Gruss
puke.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich stimme dem Smily voll und ganz zu !(theoretisch!)

icon_razz.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Hallo Franziska,

mir fallen da noch Grüppchen ein, die Gothik Rock verzapfen.
Solstice und Eterne.(Tiamat noch, mit weicheren Klängen).
Weiss nicht, hörst du so etwas auch?
Es gibt wohl nicht so viele hier, die in dieser Richtung ansprechbar sind und es ist einfach nett, mal mit jüngeren Semestern solche Musikrichtungen ein bisschen anschnacken zu können.

Im schwarzen Umhang verhüllt grüsst ein Grünrock
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Es gibt wohl nicht so viele hier, die in dieser Richtung ansprechbar sind und es ist einfach nett, mal mit jüngeren Semestern solche Musikrichtungen ein bisschen anschnacken zu können.

Im schwarzen Umhang verhüllt grüsst ein Grünrock
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nett. Weiß gar nicht, ob's wirklich sooo wenige sind. Die Vorhandenen lesen wohl mehr schweigend mit (Ausnahmen wie yours truly und Du bestätigen die Regel).

Carcano
(der jetzt mal Umbra et Imago einschmeißt)
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Habe heute abend mal wieder ein schönes altes Stück zum Träumen gehört;
kam im Radio und hatte soviel Gewicht, das es selbst gegen die 150 PS des Mähdreschers ankam...

Smoke on the Water; Life !

Tja Jungs und Mädels;
das waren noch Zeiten !

Die Musik wurde noch mit der Hand gemacht !

MitDeep Purpel : Made in Japan Life Grüßen

Andreas
 
A

anonym

Guest
Smoke on the Water; Life !

Tja Jungs und Mädels;
das waren noch Zeiten !
Die Musik wurde noch mit der Hand gemacht !

Hi Andreas.. mein Reden
icon_biggrin.gif

zwischen 65 und 85 konnte man noch die Klampfe quietschen hören.. mich überkommt das schütteln wenn diese Hupfdohlen No Angels oder andere die guten alten Dinger samplen..

OlafD
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Habe heute abend mal wieder ein schönes altes Stück zum Träumen gehört;
kam im Radio und hatte soviel Gewicht, das es selbst gegen die 150 PS des Mähdreschers ankam...
Smoke on the Water; Life !
Tja Jungs und Mädels;
das waren noch Zeiten !
Die Musik wurde noch mit der Hand gemacht !
MitDeep Purpel : Made in Japan Life Grüßen
Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Andreas,
wohl dem der einen Sender hat der solche Schätzchen auflegt.
"Made in Japan" war damals meine zweite LP, R. Blackmores Gitarren-Intro kommt heute noch genauso gut wie damals. Inzwischen habe ich die Scheibe auch auf CD, macht aber nur halb so viel Spaß, denn irgendwie gehört das kreisende Vinyl mit zum 70er-HardRock-Flair.
Das waren noch Zeiten ...
Rockige Grüße in den Norden
Christian

[ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Carcano
(der jetzt mal Umbra et Imago einschmeißt)
<HR></BLOCKQUOTE>

Gothik?
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Die Musik wurde noch mit der Hand gemacht !

MitDeep Purpel : Made in Japan Life Grüßen

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hab ich mir an der Luftgitarre das Handgelenk verstaucht
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Gothik?<HR></BLOCKQUOTE>

Naja... Mozart figuriert schon öfters mal in "Zillo", ich möchte ihn aber nicht allzu fest in eine bestimmte Schublade stopfen. Er legt in der Kulturruine (KA) ja auch regelmäßig selber auf, und bietet da durchaus ein breiteres Spektrum; alles natürlich irgendwo in weitestem Sinne Schwarze Ecke, Independent etc. Musikalisch können sie jedenfalls durchaus was. Auch eine Francois-Villon-Umsetzung war m.E. sehr gelungen.
Selber war ich das letztes Mal in Essen live bei nem schwarzen Tanztee (Zeche Carl, wo auch sonst); nach dem viel näheren KA schaffe ich's irgendwie nicht
icon_smile.gif
.

Carcano

[ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Würdest du mir mal eine komplette Scheibe benennen, gegebenenfalls mit Bezugsquelle?
Man kommt in Läden meiner Umgebung nicht an Alles.
Danke.
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Habe heute abend mal wieder ein schönes altes Stück zum Träumen gehört;
kam im Radio und hatte soviel Gewicht, das es selbst gegen die 150 PS des Mähdreschers ankam...

Smoke on the Water; Life !

Tja Jungs und Mädels;
das waren noch Zeiten !

Die Musik wurde noch mit der Hand gemacht !

MitDeep Purpel : Made in Japan Life Grüßen

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Absolut perfekt!
Ich bin leider zu jung, als das ich in den Genuss kommen könnte solche bands auch einmal live zu erleben, bin aber der Meinung, das Handgefertigte Musik die beste ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
642
Oben