Welche(n) Foristen(in) würdet ihr gern mal persönlich kennenlernen?

Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
94
Wo soll man denn da Anfangen?

also @Jagdspaniel, aus Interesse an den Hunden.
Dann gerne Foristis aus dem Grenzgebiet Sachsen-Anhalt zu Sachsen.
PLZ Bereich 06

@pudlich29 Auch wenn es eine weitere Strecke ist bis an die "Ost"-Grenze, vielleicht trifft man sich ja mal.

Dann aus Interesse @cast.

Und natürlich, wie mein Nickverraten lässt: Teckelführer

Ist aber doch recht schwierig die Auswahl zu treffen. Vielleicht sollte man ja mal ein Schießen ansetzen, wenn Corona das wieder zu lässt.

Waidmannsheil
Bogendackel
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
@JBB. Ist schon lange in Planung.
Wir haben uns hier 'kennen gelernt' und schon diverse Kilo Wiederlade-Equipment und Ladedaten ausgetauscht.
Von Anfang an ohne 'Vorkasse'.
Ob nun mal bei dem Einen oder Anderen ein Euro mehr hängen bleibt, ist egal. Man freut sich, dass der Kram einen passenden Abnehmer gefunden hat und weiß, dass man die Berichte dazu bald per WhatsApp bekommt.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hab leider bisher nur @Bausaujäger persönlich kennenlernen dürfen.
Aber ich würde mich auch gern mal mit Cast, Mantelträger - aber auch mit colchicius und den Spezis aus dem Niederwildbereich treffen und unterhalten.
Komme leider vom Ende der Welt - wenn ich aus meinem Fenster des Jagdzimmers spucke ist das schon fast Grenzverletzung zu Polen. In der Nähe des östlichsten Punkts Deutschlands.
Ich hatte auch schon mal unter der Rubrik Jagdgelegenheiten angeboten Jäger aus dem Forum hier zu mir einzuladen zumal ich hier ja zwei Reviere - also genug Platz - habe. Leider bisher keine Reaktion. Schade.
War früher mal zu einem Treffen der Sachsenjäger (ehemals landlive-forum) gewesen - war sehr schön.
Aber hier scheinen sehr wenige Foristen aus Sachsen zu sein, sehr zu meinem Leidwesen.

Aber vielleicht klappt es ja mal.

Dieser Tread bietet eine sehr gute Grundlage dafür.



Gruß der olle pudlich
Du hast hier Leute eingeladen und keine Reaktion bekommen? Gibt’s das?

Genörgel gibt’s immer und n paar Leute kommen doch immer mit n bissl Bier vorbei.

Ist es bei dir da echt soooo schlimm? 🤔
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also sooo schlimm ist es hier nicht, nur leider sehr weit weg vom Schuß. Ich wohne am östlichsten Zipfel Deutschlands, an der polnischen Grenze. Ist für die Masse der User hier ein sehr weiter Anfahrtsweg. Leider.
Und ich denke mal das auch die ASP vielleicht mittlerweile etwas abschreckt.
Wobei das ja nicht ein so großes Problem ist. Sauen sind immer noch da, ist nur mit der ganzen Beprobung mittlerweile sehr aufwendig geworden. ASP-Probe zweimal extra nehmen, dann Trichinenprobe nehmen, der gesamte Aufbruch muss in Plastesäcken zu einer zentralen Stelle zur Entsorgung gebracht werden und die Proben wiederum zu einer anderen Stelle. Sind dann auch mal eben zusätzlich 50km zu fahren. Und und und ...
Und wenn man keine Möglichkeit hat ein stärkeres Stück Schwarzwild für 3-5 Tage in die Kühlung zu hängen dann lassen etliche Jäger hier in der Region den Finger lieber grade.
Ansonsten ist es hier jagdlich nicht schlecht.
Da ich ja ja zwei Reviere habe kann ich also immer noch auf das jeweils andere Revier ausweichen. Und bei zweimal 400ha ist genug Platz zum jagen.
Aber wird schon werden.
Nach meinem Beitrag hier kamen auch schon zwei PN an. Mal sehen was und wie sich das entwickelt.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wo soll man denn da Anfangen?

also @Jagdspaniel, aus Interesse an den Hunden.
Dann gerne Foristis aus dem Grenzgebiet Sachsen-Anhalt zu Sachsen.
PLZ Bereich 06

@pudlich29 Auch wenn es eine weitere Strecke ist bis an die "Ost"-Grenze, vielleicht trifft man sich ja mal.

Dann aus Interesse @cast.

Und natürlich, wie mein Nickverraten lässt: Teckelführer

Ist aber doch recht schwierig die Auswahl zu treffen. Vielleicht sollte man ja mal ein Schießen ansetzen, wenn Corona das wieder zu lässt.

Waidmannsheil
Bogendackel


Bist gerne eingeladen wenn du Zeit, Lust und Laune hast.
Und - ich bin hier Vorsitzender des Vereins Schliefenanlage e.V. - hast also auch die Möglichkeit deine Teckel hier mitzubringen und die Bauarbeit zu üben.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Bist gerne eingeladen wenn du Zeit, Lust und Laune hast.
Und - ich bin hier Vorsitzender des Vereins Schliefenanlage e.V. - hast also auch die Möglichkeit deine Teckel hier mitzubringen und die Bauarbeit zu üben.


Gruß der olle pudlich
Also die Schliefenanlage würde ich gern mal sehen, bin zwar aus beruflichen Gründen kein HF aber die Neugier treibt einen Ja um.

Wüste in BY gar keine!? 🧐🤔

Was kann man da bei euch sonst so machen im 1-2 Stundenradius auf Dt/Pol Seite?
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
712
Bist gerne eingeladen wenn du Zeit, Lust und Laune hast.
Und - ich bin hier Vorsitzender des Vereins Schliefenanlage e.V. - hast also auch die Möglichkeit deine Teckel hier mitzubringen und die Bauarbeit zu üben.


Gruß der olle pudlich
Dürfen Terrier da auch rein :cry: :sad:;)? Wir waren heute mal wieder auf Fuchs , leider erfolglos und ich würde meine kleine Hündin gerne mal am Fuchs sehen . Und wenn du schon Vorsitzender eines Vereins Schliefenanlage bist , gehe ich davon aus das man sich auch über die Baujagd gut austauschen könnte . Komme allerdings von der Holländischen Grenze ,aber das würde mich nicht abschrecken . WmH der Schnepfensammler
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
.
.
Sollte es so manchen in die Nähe Reschenpass/Dreiländereck IT/AT/CH führen, kann er sich gerne melden!!
Was getrunken wird ... Bier, Wein, Rum, Whisky ... je nach belieben, können wir dann direkt besprechen ;) Und wenns länger dauern sollte, scheue ich auch nicht, was zu Essen anzubieten... :)

Waidmonnsgruass
Sepp.270
Merk ich mir, ist ja ned so weit weg von München:cool:
 
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Am Reschensee bin ich im Sep. für eine Woche zum Mopedfahren. Ist eine richtig schöne Ecke.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also die Schliefenanlage würde ich gern mal sehen, bin zwar aus beruflichen Gründen kein HF aber die Neugier treibt einen Ja um.

Wüste in BY gar keine!? 🧐🤔

Was kann man da bei euch sonst so machen im 1-2 Stundenradius auf Dt/Pol Seite?


Also ausser den ajdglichen Aktivitäten kannst du hier im Dreiländereck DEU-POL-CZE etliches an touristischen Aktivitäten unternehmen. Das Zittauer Gebirge liegt vor der Tür, die Görlitzer Altstadt ist immer einen Besuch wert und Breslau als alte Universitätsstadt ist auch sehenswert. Ebenso der Spreewald. Wobei Breslau und Spreewald doch schon eher einen ganzen Tag verlangen wenn es sich auch lohnen sollte. Kommt ganz auf die jeweiligen Interessen drauf an.


Gruß der olle pudlich
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
Du hast hier Leute eingeladen und keine Reaktion bekommen? Gibt’s das?

Genörgel gibt’s immer und n paar Leute kommen doch immer mit n bissl Bier vorbei.

Ist es bei dir da echt soooo schlimm? 🤔

Vertue dich da mal nicht... So überrannt wird man mit Anfragen gar nicht wie manch einer Denkt.
Ich finde es eigentlich sogar ganz angenehm das es überschaubar ist wenn man etwas anbietet.

Bist gerne eingeladen wenn du Zeit, Lust und Laune hast.
Und - ich bin hier Vorsitzender des Vereins Schliefenanlage e.V. - hast also auch die Möglichkeit deine Teckel hier mitzubringen und die Bauarbeit zu üben.


Gruß der olle pudlich

Teckel hab ich noch keinen (leider) aber Interessieren würde mich so eine Anlage trotzdem :oops:
Auf jeden Fall finde ich die Ecke aus der du bist recht reizvoll, hab Kunden in Bautzen, Löbau und Zittau, bin immer gerne in der Gegend. Sehr nette Leute.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Dürfen Terrier da auch rein :cry: :sad:;)? Wir waren heute mal wieder auf Fuchs , leider erfolglos und ich würde meine kleine Hündin gerne mal am Fuchs sehen . Und wenn du schon Vorsitzender eines Vereins Schliefenanlage bist , gehe ich davon aus das man sich auch über die Baujagd gut austauschen könnte . Komme allerdings von der Holländischen Grenze ,aber das würde mich nicht abschrecken . WmH der Schnepfensammler


Terrier dürfen auch rein - wenn sie nicht zu stark gebaut und hochläufig sind. Ich messe die Gänge mal aus und schicke dir ein paar Bilder von der Anlage. Übernachten kannst du direkt in der Anlage in unserer Jagdhütte. (massiv gebaut, mit Küche, Bad, WC, und natürlich kalektrisch Strom ;) )
Bin vom zahlenden Mitglied zum Chef eigentlich mehr zufällig aufgestiegen. Unser alter Vorsitzende (wir sind gleichaltrig) hat den Verein vor die Alternative - neuer Chef oder Auflösung des Vereins - gestellt. Und da bin ich aufgestanden und hab gesagt das wir den Verein nie auflösen werden da hier unsere Vorgänger so ein herrliches Kleinod geschaffen haben was wir so nie wieder bekommen können. Es sei denn mit viel Geld. Und das haben wir als kleiner Verein mit knapp 30 Hanseln nicht. Einmal große Klappe - und schwupps schon zum neuen Chef gewählt worden. Und so habe ich mich seit drei Jahren so langsam in die Rolle des Vorsitzenden rein gefuchst.
Wobei - ich noch nicht wieder einen Jagdhund habe. Ich arbeite in 3-Schicht-System und rollende Woche. Dazu ab und an ein paar Tage oder auch Wochen auswärts - da hab ich niemanden der sich um den Hund kümmern würde. Daher kommt hier erst ein Hund auf den Hof wenn ich in Pension gehe. Und das wird (wahrscheinlich) ein Rauhaardackel werden.



Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
364
Oben