Welche(n) Foristen(in) würdet ihr gern mal persönlich kennenlernen?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Also ausser den ajdglichen Aktivitäten kannst du hier im Dreiländereck DEU-POL-CZE etliches an touristischen Aktivitäten unternehmen. Das Zittauer Gebirge liegt vor der Tür, die Görlitzer Altstadt ist immer einen Besuch wert und Breslau als alte Universitätsstadt ist auch sehenswert. Ebenso der Spreewald. Wobei Breslau und Spreewald doch schon eher einen ganzen Tag verlangen wenn es sich auch lohnen sollte. Kommt ganz auf die jeweiligen Interessen drauf an.

Auch nicht zu vergessen das böhmische Elbsandsteingebirge zw. Decin, Hrensko und Czeska Kamenice. Oder Liberec, erst recht das Riesengebirge mit der Snezka (Schneekoppe, mit 1603m höchster Berg Tschechiens und der Sudetenkette).
Prag, die goldene Stadt (den Namen hat sie wirklich verdient), liegt auch nicht weit, verlangt aber, wie die Schneekoppe, auch einen vollen Tag.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Oder einen Ausflug mit Raddampfer der Sächsischen Elbschiffahrtsflotte in Richtung Bad Schandau und weiter nach Tschechien - herrlich. Braucht aber auch einen ganzen Tag.
Also Möglichkeiten sich den Tag zu vertreiben gibt es hier mehr als genug.
Und nicht zu vergessen unser Kleinod - Obercunnersdorf, die heimliche "Hauptstadt" der Umgebindehäuser in der Oberlausitz.
Also eine Woche Urlaub kann man hier locker verbringen und hat noch nicht alles gesehen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Aber dann eher nach Lübben, als nach (touristisch überlaufen) Lübbenau.
Wer Familienanhang hat, kann auch einen Tag in der ehem. Zeppelinhalle bei Calau verbringen. Da wurde ein "Tropenparadis" mit Schwimm- und Wellnessbereich draus gemacht.
Ein Besuch des ehem. Braunkohletagebaus "Wanninchen", heute ein rieges Feuchtbiotop und Vogelschutzgebiet, lohnt sich auch.
Wie die ganze Gegend um Luckau, Heideblick und Schlabendorf zum Wandern einläd.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Terrier dürfen auch rein - wenn sie nicht zu stark gebaut und hochläufig sind. Ich messe die Gänge mal aus und schicke dir ein paar Bilder von der Anlage. Übernachten kannst du direkt in der Anlage in unserer Jagdhütte. (massiv gebaut, mit Küche, Bad, WC, und natürlich kalektrisch Strom ;) )
Bin vom zahlenden Mitglied zum Chef eigentlich mehr zufällig aufgestiegen. Unser alter Vorsitzende (wir sind gleichaltrig) hat den Verein vor die Alternative - neuer Chef oder Auflösung des Vereins - gestellt. Und da bin ich aufgestanden und hab gesagt das wir den Verein nie auflösen werden da hier unsere Vorgänger so ein herrliches Kleinod geschaffen haben was wir so nie wieder bekommen können. Es sei denn mit viel Geld. Und das haben wir als kleiner Verein mit knapp 30 Hanseln nicht. Einmal große Klappe - und schwupps schon zum neuen Chef gewählt worden. Und so habe ich mich seit drei Jahren so langsam in die Rolle des Vorsitzenden rein gefuchst.
Wobei - ich noch nicht wieder einen Jagdhund habe. Ich arbeite in 3-Schicht-System und rollende Woche. Dazu ab und an ein paar Tage oder auch Wochen auswärts - da hab ich niemanden der sich um den Hund kümmern würde. Daher kommt hier erst ein Hund auf den Hof wenn ich in Pension gehe. Und das wird (wahrscheinlich) ein Rauhaardackel werden.



Gruß der olle pudlich
Das hört sich doch mal richtig Klasse an . Hier mal ein paar Bilder von meiner (meinen) Terriern , Vater und Tochter , in Klammern deshalb weil ich den Vater vorletzten Freitag hab einschläfern lassen ( Tumore , Erblindung ) . Er kam im Bau sehr gut klar , hatte die entsprechende Schärfe
und war im Alltagsleben zu allen sehr anhänglich und ein frommes Schaf . Die Kleine ähnelt ihren
Vater , ist um einiges schlanker gebaut (keine Sabine;);))konnte ihr können aber leider noch nicht unter Beweis stellen . Hier mal ein paar Bilder damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst. Wenns klappen würde würde mich das sehr freuen , näheres vieleicht mit einer PN :):). P1000395.JPGP1000489.JPGP1000389.JPGP1000384.JPGP1000482.JPG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
686
Oben