Welche(n) Foristen(in) würdet ihr gern mal persönlich kennenlernen?

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Nicht bayerisch....fränkisch biddschön.
Böschoma, Haselbach, Wildflecken.....rund um den höchsten Berg der "Frangen" ;)(y)

... Langeleide*, Waldberch, Sandberg, Schmalwasser und Kilianshof dürfste aba ah nedd vergesse, wenn Du rund um den Kreuzberch schreibst...!
Naja, der höchste Berg der Franken liegt m.W. in Oberfranken (Ochsenkopf oder Schneeberg???) aber ja, fränkisch, nicht bayrisch! Die Annektion haben wir nem Korsen mit Komplexen ob seiner mangelhaften Korpergröße zu verdanken! Franken war ja mal deutlich größer und da die hessische Rhön und die Thüringer auch dazu gehört haben. Sizilien auch. Ist aber seeeehr lange her...

Übrigens starb Jesus in Waldberg! In der Biebel steht schon geschrieben: "Jesus starb nach Langenleiden!"
 
Registriert
22 Jul 2016
Beiträge
561
Nicht bayerisch....fränkisch biddschön.
Böschoma, Haselbach, Wildflecken.....rund um den höchsten Berg der "Frangen" ;)(y)

Hehe, ja war auch bei mir eine lustige Zeit zwischen Wildflecken und Hammelburg, darf aber aus gewissen Gründen nicht allzuviel im Detail darüber sprechen. Hammer Frauen, lustige Sprache und ich erinnere mich noch sehr gut an meinen fränkisch Kurs:

- Bombombabierele
- Infrraroodschlüssel
- Briddstifd
- Delefon

Eine Standardantwort war immer "Wallich ned" und als Grundnahrungsmittel ging immer "Gloß mit Soß".
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Interessanter Thread, mit einigen bin ich ja in sehr häufigem schriftlichen Kontakt, da gebe es aber noch eine ganze Reihe an Personen die ich gerne mal etwas kennenlernen würde. Teilweise einfach nur um zu wissen, wer dahinter steckt😅

Ganz besonders die, die so wie ich ebenfalls aus dem kleinen Nachbar Österreich kommen😉
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vom aus dem Forum abzugreifenden Erkenntnisgewinn fielen mir so ein
alle @
Colchicus
äsungsfläche
Diplomwaldschrat
Sirius
Westwood
Dergerl
Ebbe
Tomrer
Wheelgunner
Rem222
Cstar
Safarischorsch
Wandersmann
z/7
OberförsterVS
Sogman
Mohawk
Sawyer
Wer sich nicht findet, sollte nicht enttäuscht sein, ich bin es auch nicht.
Natürlich unsere treue Userin Marksmanwoman
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Hab leider bisher nur @Bausaujäger persönlich kennenlernen dürfen.
Aber ich würde mich auch gern mal mit Cast, Mantelträger - aber auch mit colchicius und den Spezis aus dem Niederwildbereich treffen und unterhalten.
Komme leider vom Ende der Welt - wenn ich aus meinem Fenster des Jagdzimmers spucke ist das schon fast Grenzverletzung zu Polen. In der Nähe des östlichsten Punkts Deutschlands.
Ich hatte auch schon mal unter der Rubrik Jagdgelegenheiten angeboten Jäger aus dem Forum hier zu mir einzuladen zumal ich hier ja zwei Reviere - also genug Platz - habe. Leider bisher keine Reaktion. Schade.
War früher mal zu einem Treffen der Sachsenjäger (ehemals landlive-forum) gewesen - war sehr schön.
Aber hier scheinen sehr wenige Foristen aus Sachsen zu sein, sehr zu meinem Leidwesen.

Aber vielleicht klappt es ja mal.

Dieser Tread bietet eine sehr gute Grundlage dafür.



Gruß der olle pudlich

Wohne in Leipzig. Aufgewachsen aber in der Nähe von Bautzen.

Falls du also mal eine Sachsentour machst, ist Leipzig immer einen Ausflug wert.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Hab leider bisher nur @Bausaujäger persönlich kennenlernen dürfen.
Aber ich würde mich auch gern mal mit Cast, Mantelträger - aber auch mit colchicius und den Spezis aus dem Niederwildbereich treffen und unterhalten.
Komme leider vom Ende der Welt - wenn ich aus meinem Fenster des Jagdzimmers spucke ist das schon fast Grenzverletzung zu Polen. In der Nähe des östlichsten Punkts Deutschlands.
Ich hatte auch schon mal unter der Rubrik Jagdgelegenheiten angeboten Jäger aus dem Forum hier zu mir einzuladen zumal ich hier ja zwei Reviere - also genug Platz - habe. Leider bisher keine Reaktion. Schade.
War früher mal zu einem Treffen der Sachsenjäger (ehemals landlive-forum) gewesen - war sehr schön.
Aber hier scheinen sehr wenige Foristen aus Sachsen zu sein, sehr zu meinem Leidwesen.

Aber vielleicht klappt es ja mal.

Dieser Tread bietet eine sehr gute Grundlage dafür.



Gruß der olle pudlich

Meine Frau hat ihre Wurzeln in Kamenz. Wenn wir da mal wieder oben sind, frag ich mich zu dir durch... :p

Ansonsten PLZ 89... um Ulm herum :D
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Weit liegt immer im Auge des Betrachters :ROFLMAO:
Es gibt ja auch Leute wie @prinzengesicht und mich die Spontan nach der Arbeit an die Tschechische Grenze Heizen um sich gegenseitig in Waldhütten tot zu schnarchen :D
.
Stimmt, da war was :unsure: Am nächsten Tag wurde von drei angrenzenden Revieren ein vorsorglicher Abschussplan für Damwild beantragt, da angeblich eine tolle Schauflerbrunft im Gange war.

Also mir würden viele einfallen, die gerne kennenlernen würde und ich möchte auf Einzelnennungen verzichten. Es gibt aber auch Foristi die aus irgendwelchen Gründen gerne anonym bleiben möchten. Solange die Anonymität nicht dazu genutzt wird um Müll zu verbreiten habe ich damit auch kein Problem und respektere das. Hab die eine oder andere Einladung ausgesprochen aber mit der nächsten Antwort wurde darauf nicht eingegangen. Dann ist es eben so.
Im Grunde hätte ich kein Problem auch alles mit vollem Namen zu schreiben, sehr viele hier kennen mich ja sowieso

Jetzt schauen wir, dass die Coronanummer mal zu Ende geht, dann kann man weiter planen.
Ein weiteres Forentreffen könnte ich mir durchaus vorstellen, will mich aber keinesfalls aufdrängen. Aber wenn sich ein größerer Kreis für bestimmte Themen interessert, dann schauen wir was machbar ist.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Jo, vielleicht passt es ja wirklich mal(y). ,,Dackelleutchen" sind ja auch eigentlich sehr ,,verträglich" :ROFLMAO:
MfG.
Zuerst wollten wir mal festhalten: Dackel sind keine Hunde, das sind Persönlichkeiten. Und das färbt auf die Führer ab. Ich habe noch keinen Dackelführer erlebt mit dem man nicht auskommen kann. Große Hunde dienen doch hin und wieder zur Steigerung des Selbstbewusstseins. Der Teckelführer ist da über alles erhaben, kann auch in aller Regel mit einem Fehler seines Hundes gut leben. Es ist eine besondere Sorte von Jägern. Morgen, ähm in 9 Std. gehts zur Baujagd, mit Dackel natürlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
474
Oben