Welche Optik(-Art) für eine AR15?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Oder es liegt am Schützen?
Ich bin Brillenträger, vielleicht passt es daher nicht.

Glaube ich aber nicht.
Es wurde in Foren gehypt und auf einmal fanden es alle toll.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hmm, das hört sich aber echt nicht nach meinem Vortex an.
Wie gesagt, will es jetzt nicht in den Himmel loben, weil das Absehen echt too much ist.
Aber habe mich gerade wegen dem super großem Sehfeld dafür entschieden und die eyebox auch sehr angenehm.
Auf Stufe 1 ist es super fürs schnelle schießen.

Das Falke dazu im Vergleich, kann dem Vortex nicht das Wasser reichen.
Ein 5m geringeres Sehefeld und auf Stufe eins einen extremen Tunneleffekt, also man guck in ein schwarzes Rohr.
Während ich beim Vortex, so wie auf dem Foto nur den Rahmen vom ZF sehe, also so Kahles like.

Vielleicht gibt es ja echt Qualitätsschwankungen?:unsure:
Bei mir war es noch das 1-6 ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Oder es liegt am Schützen?
Ich bin Brillenträger, vielleicht passt es daher nicht.

Glaube ich aber nicht.
Es wurde in Foren gehypt und auf einmal fanden es alle toll.
So habe ich das auch noch in erinnerung. Sagenhaft war es. Stellt alle teuren Marken in den Schatten usw.
Das neue Wunderdings was jedes Jahr versprochen wird.
Angeschaut und sofort wieder weg damit. So ein Müll, hab ich mir noch gedacht.
Da schwamm was auf einer Welle, die alle einfach nachplapperten.
Wenns alles sagen muss es ja richtig sein, also behauptet man schnell mit.
Bemerkt man oft, das bewertet wird, was man nie selbst gesehen hat.
Aber schnell schlau tun, denn man hat ja schon gelesen.
So läuft das oft.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
777
Ich habe exakt die gleiche Waffe und exakt die gleiche Fragestellung gehabt. Bei mir wurde es ein 1,5-6x42 Zeiss Varipoint. Vergrößerung klein genug für dynamisches Schiessen, aber mit bis 6fach auch groß genug, um mal weiter rauszulangen und mit 42 Durchmesser lichtstark genug für Jagd auf Rehwild bis in die Dämmerung. Ein 1,5-8x42 wäre optimal gewesen, aber da wirds dann schon deutlich teurer, wenn die Qualität stimmen soll. Ein DJ-Glas von Zeiss, S&B, etc in der von mir gewählten Vergrößerung gibts gebraucht mit LP (war mir wichtig) ab 700 Euro, das ist echt ok.

Ein Reddot, Holosight, etc ist zwar für dynamisches Plinken cool, aber jagdlich in meinen Augen kaum verwertbar (und sicher nicht für eine .223) und eine reine Fun-Waffe ist die Savage nicht, im Gegenteil, sie gefällt mir so gut, dass ich sie unbedingt auch jagdlich führen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2018
Beiträge
10
das Noblex 1-6 mit Absehen 0 ist auch eine Überlegung Wert.
Oder wenn etwas mehr Geld übrig ist das Kahles 18i.

Wenn es schnell gehen muß, ist weniger im Absehen mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
690
Oben