Welche Optik?

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
ich könnt dir noch das Aimpoint H1 mirco empfehlen....das ist nett, funktioniert gut und ist günstiger als das neuere H2, bei wenig Unterschieden
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Viele unsere Kunden nehmen für I.P.S.C Falke 1-8x26. Ob das Glas auch für DJ gut brauchbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber für dynamische Schießen nur positives Feedback gehört.

Erste Bildebene, Tubus Ø 34mm

https://www.maximtac.de/falke-zielfernrohr-1-8-x-26-pro-sas-absehen-beleuchtet.html

1566551931289.png
1566551956750.png

Natürlich kann man das Glas mit S&B und co nicht vergleichen, da es ganz andere Liega ist, aber mit Mittelklasse Gläsern kann er mithalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Abend,
das Absehen ist mir bei 8x viel zu überladen.
Mich lenkt das ab.


Geht mir auch so. Jedoch: Bei einem DJ-Glas stellt sich dann auch die Frage wie oft du effektiv auf 8x gehst & ob das dann nicht zu vernachlässigen ist 😉


Ich bin den anderen Weg gegangen:
Hawke 1.5-6x42, einfach weil ich mehr „Licht“ wollte.
Reicht bis zu einem gewissen Punkt auch für den Abendansitz & ist schnell verstellt wenns mal etwas weiter raus geht.
Bin bis jetzt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Blödsinn, auf welchem Niveau muss man sportlich schiessen um den Unterschied von 140g zu spüren?
Da will sich jemand erstmals ein AR zulegen um u.a. sportlich und DJ zu schiessen. Es ist lächerlich da wegen 140g zu jammern.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Also Profis die an IPSC-Events teilnehmen achten auf jedes Gramm, da die sich viel mit der Waffe zusammen bewegen müssen und das ganze läuft auf Zeit. Es sind aber ganz wenige. Beim normalen Schützen-Sport ist 140 g bei einer Langwaffe eh irrelevant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Blödsinn, auf welchem Niveau muss man sportlich schiessen um den Unterschied von 140g zu spüren?

Auf meinem 😎

Da will sich jemand erstmals ein AR zulegen um u.a. sportlich und DJ zu schiessen. Es ist lächerlich da wegen 140g zu jammern.

Im Gegenteil, es ist legitim sein Sportgerät so zu optimieren, dass es möglichst optimal genutzt werden kann.
Da ist das Gewicht der Waffe dann ebenso wichtig wie der Winkel des Griffes, die Erreichbarkeit der Hebeleien, das Rüchstossverhalten, der Hochschlag & die „Intuitivität“ der Bedienung.

Beispiel? Gerne:
Mit ner X-Five / X-Six könnt ich am Strahl kotzen.
Mit ner Shadow 2 hab ich ein Lächeln im Gesicht.
Liegt besser in der Hand, lässt sich leichter bedienen, Griff liegt besser in der Hand, Abzugschatakteristik gefällt mir besser usw. usw. usw.
Und jetzt vergleich mal X-Five & Shadow in Sachen Gewicht, Griffwinkel usw.
Selbes Spiel bei AR15 & Co.
Es ist legitim. Das Teil auf seine Wünsche & Ansprüche hin anzupassen.


Wer knattern will soll knattern.
Wer Ergebnisse will, der macht sich auch mal Aufwand & Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
401
Oben