Welche Patronen ladet ihr selbst.....

Matrizen welches Herstellers sind die häufigsten auf eurem Wiederladetisch

  • RCBS

    Stimmen: 188 66,7%
  • Hornady

    Stimmen: 88 31,2%
  • Redding

    Stimmen: 56 19,9%
  • CH4D

    Stimmen: 17 6,0%
  • Wilson

    Stimmen: 5 1,8%
  • Lyman

    Stimmen: 12 4,3%
  • Bonanza

    Stimmen: 35 12,4%
  • Lee

    Stimmen: 55 19,5%
  • Triebel

    Stimmen: 36 12,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Triebel, Redding und Hornady Matrizen für .308win und .270win,
alles andere hab ich ebenfalls wieder verkauft.

Grüße HG.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hatte nicht einer mal in einem Post etwas von "Magnumeritis" erwähnt (??), ich glaube ich sah sie grade.......😳😂😂
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
7mm Rem Mag (RCBS)
300 H&H Magnum (RCBS)
8x57IS (RCBS)
340 WBY-Magnum (Triebel)
338 Lapua Magnum (RCBS)
9,3x64 Brenneke (RCBS)
10,75x68 Mauser (Triebel)
11,2x72 Schüler (RCBS)
460 WBY-Magnum (RCBS)
12,7x70 Schüler (RCBS)
577 Nitro Express (Triebel)
600 Nitro Express (RCBS)

Das ist eine beeindruckende Aufstellung - Respekt!

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Interessant..........

wo fang ich an ??
Lade von .22-250 (AI) bis .50 BMG...incl. 408CT und 375CT
Meine "erste" war eine 7x64 ganz klassisch mit RWS-KS Geschoß........aktuell läuft gerade ein Umform-Versuch .300RUM auf 8,5x55 Blaser.......

Matrizenhersteller ?
1) RCBS
2) Hornady (ALLE Custom made)
3) CH-4D
4) Forster-Bonanza
5) Redding
6) Triebel
na ja und VIEL "selbstgebautes"........

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ach ja: Presse von Redding, Big Boss.
ZH Setzer von RCBS.
Trimmer von Wilson mit entsprechenden Zylindern für die Kaliber.
Forster Trimmer, RCBS alles weg. Wilson tut exakt, was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Die Umfrage zeigt, warum man die Firma "the green giant" nennt.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich lade nur für mich und bei KW für die Kaliber, die auch meine Frau benutzt einfach "etwas" mehr.
Kaliber:
- 9mmPara,
- .357Mag
- .40S&W
- .45ACP
- .223Rem
- 6,5*55
- .30-30 A.I.
- 8*57IS
- .338Win
- .375WbyMag
- .45/70

Bei den Matrizensätzen RCBS, Hornady und CH4D/Forster. Von Lee nur die FC- Matrizen, bei Redding und Dillon noch für KW.

Pressen:
- Präzipress 120, nagelneu
- Dillon 650
- Dillon 1050 mit Bullet Feeder

Sonstiges
- Nasstumbler, Kleinserie vom Spezl
- Rollersizer für 9mmPara und 40S&W
- RCBS Charge Master
- weitere Waagen und Kleinteile
Ach? Präzi eingetroffen? :D(y)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007

Falls Du die mal loshaben möchtest, die fehlt in meiner Sammlung ;)

Ich bin nur ein kleines RCBS-Matrizen-Licht in der Hinsicht:

5,6x50R
7x57
7x64
.308Win
.30-06 (hier noch zusätzlich einen "Lutz Möller Satz" - der wirklich gute Patronen macht)
9mmLuger

Aber es reicht, um alle Arbeitsgeräte von mir mit "Sprit" versorgen zu können - außer den Drilling mit der 6,5x58R :confused:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.532
Ach? Präzi eingetroffen? :D(y)
Ja:love::love: Und die Co-Ax in gute Hände weiter gegeben, heute Versendet. War doch eine ordentlich Portion Wehmut dabei, das Teil nach ca. 30 Jahren weiter zu geben. Ist ungefähr so, als würde man von S-Klasse, A8 oder 7er BMW auf Rolls Royce umsteigen.

Das einzige was ich in diesem Zusammenhang bereue, ist, nicht schon früher von der vorherigen Rock Chucker auf die Co-Ax gewechselt zu haben. Der Wechsel Co-Ax zu Präzipress war dagegen ein Luxusproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
925
Oben