Welche Pfanne?

Anzeige
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
3.697
Gefällt mir
2.412
#1
Ich wundere mich, dass die Suche im Forum zu diesem Thema nichts ergeben hat!?

Welche Pfanne ist „die“ Beste?

Ich denke eher quadratisch als rund, für Induktion geeignet. Der Griff sollte abnehmbar sein, damit man die Pfanne in den Herd stellen kann. Ohne Beschichtung?

Gibt es Profis hier? Welche Pfanne wird benutzt?
 
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
652
Gefällt mir
729
#4
Moin,
meine Lieblingspfanne nennt sich Silit Quadro.
Sie ist eckig, hat einen relativ hohen Rand, und keine Teflonbeschichtung, sondern irgendwas anderes, kratzfestes.

Ich kann nicht sagen, ob es bessere gibt, falls ich aber Mal eine neue bräuchte, würde ich wieder die nehmen.

Kannste dir ja Mal angucken.
 
Mitglied seit
18 Apr 2017
Beiträge
4.031
Gefällt mir
5.416
#6
20191225_115354.jpg 20191225_115407.jpg

Der emalliert. Gusseisenbräter,
ohne ihn läuft bei uns Weihnachten nichts!

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
60.221
Gefällt mir
11.652
#13
Eine Pfanne geht sowieso nicht.
Von der einfachen beschichteten, über schwere Gusseiserne, geschmiedete Eisenpfanne bis zur kupfernen mit senkrechten Wänden und Deckel.

Beschichtet für Omelett und Pfannkuchen, Gusseisen für Steaks und zum anbraten, Roheisen für Bratkartoffeln und die Kupferne für Fisch und Gemüse.:p

Und ein guter Bräter für Gans/Ente und große Braten sowieso.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben