Welche Pfanne?

Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
7.528
Es lohnt sich halt einfach mit ein bisschen GlĂŒck 😅
Ich sitz ja leider mitten an der Quelle... Im Jagdzimmer steht ein Chesterfield das es zu uns in die SperrmĂŒllbox geschafft hat und aussah wie neu und in den KĂŒchenschrĂ€nken steht allerhand von Le Creuset das tlw. original verpackt ankam :love:
Oft sind es halt gut gemeinte, aber schlecht gemachte Geschenke. Was lernt man daraus? Man schenkt der Gattin die HILTI, die man gern selbst hÀtte.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.651
In unserer Gemeinde gibst keinen SperrmĂŒll mehr, entweder muss man es selber auf den "Wertstoffhof" bringen oder es wird mit Termin abgeholt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.452
Das war frĂŒher besser. SperrmĂŒlltag. Am Vorabend die Straßen ablaufen. Besser als jeder Flohmarkt.

Am Wertstoffhof geht alles in Container, da kommt man nicht mehr ran. Ich darf da eh nicht reinschauen, sonst krieg ich die Krise. Dekadent, anders kann man das nicht nennen.
 
Registriert
8 Apr 2016
BeitrÀge
8.425
Das war frĂŒher besser. SperrmĂŒlltag. Am Vorabend die Straßen ablaufen. Besser als jeder Flohmarkt.

Am Wertstoffhof geht alles in Container, da kommt man nicht mehr ran. Ich darf da eh nicht reinschauen, sonst krieg ich die Krise. Dekadent, anders kann man das nicht nennen.
In jungen Jahren haben wir den SperrmĂŒll abgefahren und damit zwei oder drei große FlohmarktstĂ€nde im Jahr ausgestattet, war ein ertrĂ€gliches Ergebniss das die Urlaubskasse aufgebessert hat:) nach dem zusammenbruch des Ostblockes war das nicht mehr lohnenswert, da waren dutzende von östlichen Kleintransportern bei jedem SperrmĂŒll schneller:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.651
Wenn wir noch einen SperrmĂŒlltag hĂ€tten wĂŒrden damit komplette FlĂŒchtlingshaushalte ausgestattet.
Mittlerweile stellen die Leute bei UmzĂŒgen einen Tapeziertisch auf und da drauf was sie nicht mitnehmen, es findet alles einen freudigen Abnehmer. Man sollte nur aufpassen, daß der Tapeziertisch nicht auch verschwindet.

Schweden ist da ideal, es gibt an jeder Ecke Trödler, die alles verkaufen was die Leute loswerden wollen, teilweise mit sozialem Touch, wenn das Rote Kreuz so einen Laden betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.452
Manche stellen noch brauchbares Zeug, das sie umweltvertrĂ€glich loswerden wollen, auch einfach neben die MĂŒlltonnen. In grĂ¶ĂŸeren Wohnkomplexen funktioniert das glaub auch ganz gut.
 
Registriert
9 Jul 2019
BeitrÀge
501
Ich wundere mich, dass die Suche im Forum zu diesem Thema nichts ergeben hat!?

Welche Pfanne ist „die“ Beste?

Ich denke eher quadratisch als rund, fĂŒr Induktion geeignet. Der Griff sollte abnehmbar sein, damit man die Pfanne in den Herd stellen kann. Ohne Beschichtung?

Gibt es Profis hier? Welche Pfanne wird benutzt?
Eine fĂŒr alles gibt’s, nĂ€mlich eine de Buyer Mineral B:
Preis Leistung top
Speichert die Hitze
Wenn einmal ordentlich eingebrannt absolut pflegeleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.651
Ich mag die Idee von Aluguß nicht.
Bei Guss bevorzugt ich meine schwedische Skeppshult.
 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.629
Cast, ich wollte einfach eine Pfanne in der man etwas braten kann. Das alles ohne Diplom und Doktortitel. Ich möchte keine zig Pfannen fĂŒr unterschiedliche Gerichte.
Da kannst Du mir erzĂ€hlen was Du willst. In der Woll Pfanne - die schwere Type - kann ich vom Spiegelei (ohne Fett), ĂŒbers Steak, bis hin zum Fisch und Bratkartoffeln alles gut hinbekommen.

Alles andere ist evtl. fĂŒr den Profikoch, oder den Amateur, der sich fĂŒr einen solchen hĂ€lt.

P.S. „Ich mag die Idee von Aludruckguss nicht“ - der Satz hat echt was. Gratulation. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive GĂ€ste
539
Besucher gesamt
705
Oben