Welche Pfanne?

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich wundere mich, dass die Suche im Forum zu diesem Thema nichts ergeben hat!?

Welche Pfanne ist „die“ Beste?

Ich denke eher quadratisch als rund, für Induktion geeignet. Der Griff sollte abnehmbar sein, damit man die Pfanne in den Herd stellen kann. Ohne Beschichtung?

Gibt es Profis hier? Welche Pfanne wird benutzt?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Moin,
meine Lieblingspfanne nennt sich Silit Quadro.
Sie ist eckig, hat einen relativ hohen Rand, und keine Teflonbeschichtung, sondern irgendwas anderes, kratzfestes.

Ich kann nicht sagen, ob es bessere gibt, falls ich aber Mal eine neue bräuchte, würde ich wieder die nehmen.

Kannste dir ja Mal angucken.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
20191225_115354.jpg20191225_115407.jpg

Der emalliert. Gusseisenbräter,
ohne ihn läuft bei uns Weihnachten nichts!

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Eine Pfanne geht sowieso nicht.
Von der einfachen beschichteten, über schwere Gusseiserne, geschmiedete Eisenpfanne bis zur kupfernen mit senkrechten Wänden und Deckel.

Beschichtet für Omelett und Pfannkuchen, Gusseisen für Steaks und zum anbraten, Roheisen für Bratkartoffeln und die Kupferne für Fisch und Gemüse.:p

Und ein guter Bräter für Gans/Ente und große Braten sowieso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
727
Oben